Champagne Waris-Larmandier "Particules Crayeuses" Blanc de Blancs Grand Cru Extra Brut.
Waris Larmandier
Herkunft: Champagner, Avize
Verfügbar: 5
Angenehme Trockenheit und lebendige Säure

Was: Die Essenz der Côte des Blancs
WARUM: Für Liebhaber von eleganten, mineralischen und komplexen Weinen
PERFEKT MIT: Fischvorspeisen, Schalentiere, erste Gänge und Frischkäse

Waris Larmandier
Herkunft: Champagner, Avize
Verfügbar: 5
Angenehme Trockenheit und lebendige Säure

Was: Die Essenz der Côte des Blancs
WARUM: Für Liebhaber von eleganten, mineralischen und komplexen Weinen
PERFEKT MIT: Fischvorspeisen, Schalentiere, erste Gänge und Frischkäse

• WeinartChampagner AOC
  • Herkunft Champagner
  • Rebsorten Chardonnay 100%
  • Weinherstellung Aus Parzellen in Chouilly, Cramant, Avize, Oger und Mesnil-sur-Oger stammt der Champagner, der mehr als jeder andere die Seele dieses Hauses widerspiegelt: die Côte des Blancs, die in einer supertrockenen Version mit Holzausbau präsentiert wird. Jodhaltige Töne, Zitronenglas und Kreide, taktiler und reiner Champagner.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung zu Hors d'oeuvres und Fischvorspeisen
  • Frankreich

• Waris-Larmandier, Côte de Blancs, Avize

• Der Champagne Grand Cru, Particules Crayeuses, Extra Brut, der hier von Maison Waris-Larmandier angeboten wird, ist ein Wein von großer Intensität und Reinheit, der die Essenz der Côte des Blancs repräsentiert. Er wird zu 100% aus Chardonnay-Trauben hergestellt, die aus als Grand Cru klassifizierten Weinbergen in den Gemeinden Chouilly, Cramant, Avize, Oger und Mesnil-sur-Oger stammen. Die Côte des Blancs ist eine Region, die für ihre kalkhaltigen Böden bekannt ist, die den Weinen eine besondere Mineralität verleihen. Die Chardonnay-Trauben, aus denen dieser Champagner besteht, profitieren außerdem von einem kühlen und gemäßigten Klima, das für eine langsame und gleichmäßige Reifung ideal ist. Mit einer Dosage von weniger als 6 Gramm pro Liter wird er als Extra Brut eingestuft, der sich durch eine angenehme Trockenheit und lebendige Säure auszeichnet. Im Glas hat der Champagne Grand Cru Particules Crayeuses Extra Brut eine brillante strohgelbe Farbe. In der Nase entfaltet er ein komplexes und faszinierendes Bouquet, das von Noten von Zitrusfrüchten, weißen Früchten, wilden Blumen und Kreide dominiert wird. Am Gaumen ist er frisch und lebendig, mit einer feinen und anhaltenden Perlage. Die Mineralität des Terroirs ist im Abgang spürbar und hinterlässt ein angenehmes Gefühl von Frische und Saftigkeit. Ein vielseitiger Wein, der perfekt zu Vorspeisen, Schalentieren, Fischgerichten und Frischkäse passt. Dank seiner Frische und Mineralität passt er aber auch hervorragend zu würzigen oder pikanten Gerichten. Eine Marke, die man nicht verpassen sollte, wenn man elegante, mineralische und komplexe Weine liebt.

Kinder, die das Werk ihrer Eltern interpretieren und es radikal verändern. Dies ist der Fall des Weinguts Waris-Larmandier. Wir befinden uns in Avize, in einer Domaine, die 1989 von Marie-Hélène und Vincent Waris gegründet wurde. Seit dem Jahr 2000, nach dem frühen Tod ihres Mannes, hat Marie-Hélène ihre Liebe zum Land und zum Wein an ihre drei Kinder weitergegeben: Jean-Philippe, Pierre-Louis und Inès, die sechste Generation von Winzern. Die neue Generation hat die Aufgabe, den Betrieb zu modernisieren und neue Praktiken im Weinberg und im Keller einzuführen. So haben sie auf Biodynamik umgestellt, eine ganz neue Art, den Weinberg zu fühlen und zu pflegen. Die Champagner des Hauses" zeichnen sich durch eine starke Identität aus.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Waris-Larmandier "Particules Crayeuses" Blanc de Blancs Grand Cru Extra Brut di Waris LarmandierAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagner AOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Waris-Larmandier "Particules Crayeuses" Blanc de Blancs Grand Cru Extra Brut di Waris Larmandier Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung