Vermentino Montecucco DOC 2022

Vermentino Montecucco DOC 2022.
Canneta
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Maremma
Trocken, weich und würzig

Was: Traditioneller Wein aus der Maremma
WARUM: Für die Feinheit seiner Aromen
PERFEKT MIT: Aperitifs, erste und zweite Gänge von Fisch

Canneta
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Maremma
Trocken, weich und würzig

Was: Traditioneller Wein aus der Maremma
WARUM: Für die Feinheit seiner Aromen
PERFEKT MIT: Aperitifs, erste und zweite Gänge von Fisch

• WeinartWeisswein DOC
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Vermentino 100%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Strohgelb. Bouquet: Zart, frisch und charakteristisch. Geschmack: Trocken, weich und würzig.
  • Weinherstellung Vom Anbau bis zur Abfüllung wird die gesamte Versorgungskette auf dem Gebiet der Tenuta Canneta und unter Wahrung der toskanischen Tradition durchgeführt.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Toskanische Maremma, 300 Meter über dem Meeresspiegel.
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordost
  • Reberziehung Espalier mit Guyot-Anschnitt

• Società Agricola CANNETA S.r.l. Loc. Canneta, 290 - 53024 Montalcino (SI)

Vermentino Montecucco DOC 2022
  • Wenn der Sangiovese die repräsentativste rote Rebsorte der Toskana (und ganz allgemein Mittelitaliens) ist, so ist der Vermentino zweifellos die weiße Rebsorte, die den mediterranen Stil der in der Region erzeugten Weißweine am besten interpretiert. Diese Rebsorte liebt das warme Klima und verschmäht auch die Nähe des Meeres nicht. Es ist kein Zufall, dass sie in fast allen Regionen am Meer angebaut wird, von der Toskana bis nach Sardinien. Hier bietet Canneta ihn in der Version Montecucco DOC an, die aus Trauben hergestellt wird, die auf dem Weingut des Unternehmens in Cinigiano in der Provinz Grosseto in Weinbergen auf 300 Metern Höhe wachsen. Dieser 100%ige Vermentino, ein traditioneller Wein der Maremma, präsentiert sich im Glas mit einer schönen strohgelben Farbe. In der Nase überrascht er durch die Feinheit seiner Aromen, in denen Noten von Zitrusfrüchten wie Zitrone und Pampelmuse vorherrschen, begleitet von Anklängen an Pfirsich, grünem Apfel, weißen Blüten und aromatischen Kräutern. Am Gaumen hingegen ist er trocken, weich und würzig. Dieser Weißwein aus der Maremma eignet sich hervorragend als Aperitif und passt gut zu ersten und zweiten Gängen mit delikatem Fisch.

Die Geschichte der Società Agricola Canneta ist die Geschichte einer Familie, die mit der Kultur eines Landes verbunden ist. Das kann man auf der Website des toskanischen Unternehmens nachlesen. Das Unternehmen wurde Anfang der 1970er Jahre gegründet und seine Entwicklung ist auf das Engagement der Familie Giannelli zurückzuführen, die im Gegensatz zu denjenigen, die das Land verließen, um ihr Glück in der Stadt zu suchen, beschloss, alles auf das Land zu setzen und den Anbau ihres kleinen Anwesens zu erneuern. Im Laufe der Zeit hat sich der Betrieb allmählich vergrößert und verfügt heute über eine Fläche von 120 Hektar, davon 50 Hektar Weinberge und 15 Hektar Olivenhaine. Canneta produziert Weine in verschiedenen Gebieten der Region, von Chianti bis Maremma, über Montalcino.

Wenn Sie kaufen möchten Vermentino Montecucco DOC 2022 di CannetaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Vermentino Montecucco DOC 2022 di Canneta Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung