"Anzenas" Cannonau Sardegna DOC 2021

"Anzenas" Cannonau Sardegna DOC 2021.

Dolianova
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sardinien, Dolianova (SU)
Warm und gemütlich

Was: Typischer Cannonau di Sardegna DOC
WARUM: Für seinen vagen, ätherischen Duft
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch

Dolianova
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sardinien, Dolianova (SU)

Decanter

Warm und gemütlich

Was: Typischer Cannonau di Sardegna DOC
WARUM: Für seinen vagen, ätherischen Duft
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch

• WeinartVino Rosso Doc Fermo
  • Herkunft Sardinien
  • Rebsorten Cannonau 90%, 10% uve rosse autoctone
  • Sensorische Eigenschaften Intensives und anhaltendes Bukett, ätherisch, mit Anklängen an Beeren. Am Gaumen warm und einhüllend, guter Körper, tanninreich. Ideal für Braten, Wild und Käse mit kräftigem, würzigem Geschmack.
  • Weinherstellung Nach dem Abbeeren und Keltern werden die Trauben 8-10 Tage lang bei einer Temperatur von 26°C vergoren. Nach dem Abstich wird der Wein in verglaste Zementtanks umgefüllt, in denen die malolaktische Gärung stattfindet, und reift dann einige Monate lang. Er wird frühestens am 1. April nach der Ernte in den Handel gebracht.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5 Jahren
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Mittelschwere Böden aus tonhaltigem Kalkstein.
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd-West
  • Reberziehung Guyot

• Cantina Soc. Di Dolianova Loc. S. Esu S.S. 387 km. 17,150 09041 Dolianova (SU)

• Decanter World Wine Awards BRONZE
  • Decanter 92
    "Anzenas" Cannonau Sardegna DOC 2021
  • Die Cantina sociale di Dolianova bietet diesen Rotwein mit großem Charakter an. Er heißt Anzenas und ist ein typischer Cannonau di Sardegna DOC. In seinem Verschnitt werden laut Spezifikation 90% Cannonau-Trauben zu 10% anderen einheimischen roten Trauben hinzugefügt. Alle diese Reben werden von den Mitgliedern der Genossenschaft in der Nähe der Kellerei angebaut. Ein ebenso schöner wie schwieriger Ort, der sich durch mittelschwere Böden und ein subarides Klima auszeichnet. Nach der Ernte werden die Trauben zunächst entrappt und eingemaischt, um dann 8-10 Tage lang zu gären. Nach dem Abstich wird der Wein in verglaste Zementtanks umgefüllt, in denen die malolaktische Gärung stattfindet, und dann einige Monate lang ausgebaut. Er wird frühestens am 10. April nach der Ernte zum Verbrauch freigegeben. Dank seines großen Körpers ist dieser Wein sehr langlebig. Er sollte idealerweise innerhalb von 4 bis 5 Jahren nach der Ernte entkorkt werden. Intensive rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen, in der Nase intensive und anhaltende Aromen. Es ist vage ätherisch, weinig, mit deutlichen Anklängen an Beeren. Im Mund ist er jedoch warm und einhüllend. Ein Wein mit einer starken Persönlichkeit, der auch die richtigen Tannine aufweist. Ausgezeichnet zu saftigem Fleisch. Perfekt, wenn die Glut unter dem Grill brutzelt.

Die 1949 von fünfunddreißig Winzern gegründete Cantine di Dolianova ist im Laufe der Zeit gewachsen und hat Ziele erreicht, die damals sicher nicht einmal im Entferntesten vorstellbar waren. Heute zählt die Kellerei mehr als dreihundert Mitglieder, von denen viele die Kinder oder Enkelkinder der Gründungsmitglieder sind. Es handelt sich um eine Art Generationswechsel, der in der Weinwelt sehr geschätzt wird. So kann die Kellerei heute auf ein Erbe von etwa 1200 Hektar eigener Weinberge zählen, die sich größtenteils in Parteolla, im Süden Sardiniens, einem der sonnigsten Teile der Insel, befinden. Dank dieses Erbes ist das Verkaufsteam des Unternehmens in der Lage, mehr als vier Millionen Flaschen pro Jahr zu verkaufen. Zahlen, die Dolianova in einem Weinbauland wie Sardinien zu einem der größten und erfolgreichsten Unternehmen der Branche machen. Die Produktion der Weinkellerei konzentriert sich (wie es sich gehört) auf die zahlreichen autochthonen Rebsorten der Insel. Von Cannonau bis Monica, Nuragus, Vermentino, Nasco, Barbera Sarda und Moscato.

Wenn Sie kaufen möchten "Anzenas" Cannonau Sardegna DOC 2021 di DolianovaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino Rosso Doc Fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Anzenas" Cannonau Sardegna DOC 2021 di Dolianova Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung