Appassimento Rosso Veneto IGT 2022

Appassimento Rosso Veneto IGT 2022.
Cantina di Negrar
Jahrgang: 2022
Herkunft: Venetien, Negrar di Valpolicella (VR)
Produkt nicht verfügbar
Intensiver Appassimento

Was: Weichheit und Geschmeidigkeit bei jedem Schluck
WARUM: Für alle, die sich verwöhnen lassen wollen
PERFEKT MIT: Gebratenes Fleisch oder gereifter Käse

Cantina di Negrar
Jahrgang: 2022
Herkunft: Venetien, Negrar di Valpolicella (VR)
Produkt nicht verfügbar
Intensiver Appassimento

Was: Weichheit und Geschmeidigkeit bei jedem Schluck
WARUM: Für alle, die sich verwöhnen lassen wollen
PERFEKT MIT: Gebratenes Fleisch oder gereifter Käse

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Corvina 60%, 15% Corvinone, 15% Rondinella, 10% altre uve da disciplinare
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrot mit ausgeprägteren Nuancen. Geruch: komplex, mit Noten von Kirsche und Vanille. Geschmack: harmonisch, voll und samtig, mit langem Abgang und würzigen Noten.
  • Weinherstellung Weinlese: Ende September mit ausschließlich manueller Auslese. Weinbereitung: Die Trauben werden 60 Tage lang getrocknet, um eine höhere Konzentration zu erreichen. Quetschen und Abbeeren der Trauben. Gärungstemperatur 25° C. Mazeration für 10 Tage mit programmiertem Abstechen mit einer Frequenz von 3 pro Tag für 20 Minuten. Vollständige malolaktische Gärung. Reifung im Holz. Stabilisierung: natürlich.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Lehmig, manchmal kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd-Osten, Süd-Westen
  • Reberziehung Spalier und teilweise Veroneser Pergoletta

• Cantina Valpolicella Negrar, via Cà Salgari 2, 37024 Negrar di Valpolicella- Verona – Italia

Appassimento Rosso Veneto IGT 2022
  • Im Herzen des malerischen Valpolicella hütet die Cantina Negrar ein Weingeheimnis, das die Zeit überdauert: den Appassimento Rosso Veneto IGT. Sorgfältig ausgewählte Trauben werden in speziellen Räumen getrocknet, ein altes Verfahren, das die Aromen konzentriert und einem Wein von außergewöhnlicher Tiefe Leben einhaucht. Dieser Wein ist eine Hommage an die Kunst der Winzer von Negrar, die den Boden seit Generationen mit Geduld und Hingabe bearbeiten. Dieser Wein zeigt ein Bouquet von schwarzen Früchten, Gewürzen und Vanille, eine harmonische Geschmackssymphonie, die den authentischen Charakter des Valpolicella widerspiegelt. Außerdem ist er ein idealer Begleiter für gemütliche Abende und reichhaltige Gerichte. Er passt perfekt zu gebratenem Fleisch und reifem Käse, kann aber auch allein genossen werden, um ein unvergessliches Weinerlebnis zu erleben.

Ein historisches Weingut im Valpolicella. Ein soziales Weingut, das von Valpolicella Negrar, das im August 1933 von "sechs lokalen Herren" gegründet wurde, die sich in einer Gesellschaft zusammenschlossen, um das Gebiet vor spekulativen Investitionen zu schützen. Damals wie heute ist es das Ziel, den Verbraucher direkt mit Produkten zu erreichen, die unter voller Wahrung der lokalen Weinbautradition abgefüllt werden. Eine Tradition, die von den Mitgliedern der Weinkellerei mit religiösem Respekt gepflegt und bewahrt wird. Nur wenige wissen es noch, aber der Weinkellerei Negrar verdanken wir die Geburt des Amarone. Das war im Jahr 1936. Heute verfügt die Kellerei über etwa 600 Hektar Weinberge, die sich auf verschiedene Gebiete der Valpolicella Classica (aber nicht nur) verteilen und von etwa 230 Mitgliedern bewirtschaftet werden. Sie rühmt sich einer umfangreichen Produktion von Weinen, die von der internationalen Kritik gelobt wurden, eines Umweltschutzprojekts und vor allem einer Linie von Qualitätsweinen, den Domìni Veneti, die in die ganze Welt exportiert werden. Wie viel Wasser ist seit jenem fernen August des Jahres 1933 unter der Brücke hindurchgeflossen. Und wie viel Wein wurde seither produziert (und sicherlich mit Genugtuung getrunken).

Wenn Sie kaufen möchten Appassimento Rosso Veneto IGT 2022 di Cantina di NegrarAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Appassimento Rosso Veneto IGT 2022 di Cantina di Negrar Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung