Prosecco Valdobbiadene Superiore DOCG Extra Dry

Prosecco Valdobbiadene Superiore DOCG Extra Dry.
Bellussi
Herkunft: Venetien, Valdobbiadene (TV)
Der höchste Ausdruck von Prosecco DOCG

Was: Aus einer reinen Verarbeitung von Glera-Trauben
WARUM: Für seine elegante Struktur
PERFEKT MIT: Aperitif

Bellussi
Herkunft: Venetien, Valdobbiadene (TV)
Der höchste Ausdruck von Prosecco DOCG

Was: Aus einer reinen Verarbeitung von Glera-Trauben
WARUM: Für seine elegante Struktur
PERFEKT MIT: Aperitif

• WeinartProsecco Superiore DOCG
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten 100% Glera
  • Sensorische Eigenschaften Er ist der ultimative Ausdruck des Prosecco DOCG, bei dem die harmonische und elegante Struktur von einem delikaten Bouquet begleitet wird. Die Frische und der Duft dieses Weins, kombiniert mit einer feinen und anhaltenden Perlage, machen ihn zum idealen Begleiter für jede Gelegenheit.
  • Weinherstellung Weißweinbereitung mit sanfter Pressung und einem maximalen Ertrag von 70%. Langgärige Charmat-Methode.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasTulipano alto
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Hügelig, lehmig-kalkhaltig.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
    Prosecco Valdobbiadene Superiore DOCG Extra Dry
  • Prosecco Superiore DOCG, in seiner traditionellsten Version, d.h. Extra Dry, mit einem angenehmen Restzucker, der ihn leicht trinkbar und besonders vielseitig macht, wird dieser "Sculture" von Bellussi Spumanti aus einer reinen Verarbeitung von Glera-Trauben hergestellt. Die Verarbeitung des Rohmaterials erfolgt mit großer Sorgfalt, um das feine Aromengerüst der Ausgangstrauben nicht zu verändern. Weißweinbereitung, mit sanfter Pressung, um nur den besten Teil des Saftes zu extrahieren, nach der ersten alkoholischen Gärung wird der Wein in Autoklaven für die Schaumbildung nach der langen Gärungsmethode Charmat gelagert. Das Ergebnis ist das, was Bellussi den ultimativen Ausdruck des Prosecco DOCG nennt, bei dem die harmonische und elegante Struktur von einem delikaten Bouquet begleitet wird. Die ausgeprägte Frische und der Duft dieses Weins, verbunden mit einer feinen und anhaltenden Perlage, machen ihn zum idealen Begleiter für jede Gelegenheit. Er eignet sich hervorragend als Aperitif, ist aber auch ein Wein, der einen langen Abend mit Freunden begleitet.

Wir befinden uns im Herzen einer der faszinierendsten Weinregionen Italiens. Die grünen Hügel von Valdobbiadene, wo die Glera-Rebe fast unangefochten regiert und den Blasen Leben einhaucht, um die die ganze Welt Italien beneidet. Hier kaufte 1993 der visionäre Unternehmer Enrico Martellozzo die Weinfirma Bellussi Spumanti mit dem Ziel, die Marke neu zu beleben und ihre Position in Italien und im Ausland dank besonders hoher Qualitätsstandards zu stärken. In diesem Sinne hat Bellussi in den letzten Jahren stark investiert, immer modernere Maschinen und Anlagen angeschafft und ein sehr hohes technologisches Niveau erreicht. Dies und die strengen Verfahren für die Behandlung der Rohstoffe haben es dem Unternehmen mit Sitz in Venetien ermöglicht, alle seine Ziele zu erreichen und Auszeichnungen und Lob von den strengsten Kritikern sowohl in Italien als auch im Ausland zu erhalten.

Wenn Sie kaufen möchten Prosecco Valdobbiadene Superiore DOCG Extra Dry di BellussiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Prosecco Superiore DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Prosecco Valdobbiadene Superiore DOCG Extra Dry di Bellussi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung