"Cum Vineis Sclavis" Schiava Trentino DOC 2022

"Cum Vineis Sclavis" Schiava Trentino DOC 2022.
Cavit
Jahrgang: 2022
Herkunft: Trentino
Frisches und duftendes Trentino

Was: Aus den Weinbergen des Etschtals und des Valle dei Laghi
WARUM: Für seine knackige Frische und große Trinkbarkeit
PERFEKT MIT: Ideal als Aperitif. Leichte Vorspeisen, Wurstwaren und Frischkäse. Weiße Fleischsorten

Cavit
Jahrgang: 2022
Herkunft: Trentino
Frisches und duftendes Trentino

Was: Aus den Weinbergen des Etschtals und des Valle dei Laghi
WARUM: Für seine knackige Frische und große Trinkbarkeit

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Trentino
  • Rebsorten 100% Schiava
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtend rubinrote Farbe, duftendes Bouquet und fruchtiges Timbre, das an Kirsche und Himbeere erinnert. Trockener Geschmack mit angenehm bitteren Untertönen von Mandel und Himbeere. Er eignet sich für jede Gelegenheit und ist ein leicht zu trinkender Wein, der am besten jung getrunken wird.
  • Weinherstellung Nach einer sorgfältigen Auslese werden die Trauben gepresst und bei kontrollierter Temperatur in Rotwein vinifiziert. Die Maischegärung auf den Schalen dauert etwa 7 Tage. Danach erfolgt die Reifung in Edelstahl- und Zementtanks auf der Feinhefe, um den für diese Rebsorte typischen Duft und die Frische zu erhalten.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Vor dem Servieren nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank lagern. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü

• Cantina Cavit S. C. Sede Legale: Via del Ponte 31, 38123 Trento

"Cum Vineis Sclavis" Schiava Trentino DOC 2022
  • Heute befinden wir uns im Herzen der Gipfel des Trentino. Hier, zwischen dem Etschtal und dem Valle dei Laghi, zwischen 250 und 350 Metern über dem Meeresspiegel, stellt Cavit diesen Cum Vineis Sclavis, Trentino DOC, her, der zu 100 % aus Schiava besteht, einer alten autochthonen Rebsorte. Das Geheimnis seines einzigartigen Charakters liegt in der perfekten Kombination von Klima und Boden. Die kühle Brise vom Gardasee und die Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht verleihen den Schiava-Trauben eine knackige Säure und intensive fruchtige Aromen. Andererseits sorgen die Böden aus Kies und porphyrischem Sand für eine gute Drainage und verleihen dem fertigen Wein Mineralität und Geschmack. Die Trauben werden sorgfältig auf dem Lande ausgewählt. Nach der Ankunft in der Kellerei werden sie gepresst und mazerieren etwa 7 Tage lang bei kontrollierter Temperatur auf den Schalen. Dieser Prozess ermöglicht es, das gesamte Farb- und Aromaprofil des Weins zu extrahieren und seine Frische zu bewahren. Nach der alkoholischen Gärung folgt eine Reifung in Edelstahl und Zement, immer in Kontakt mit dem feinen Hefesatz. Im Glas ist die Farbe ein lebhaftes, leuchtendes Rot, während sich in der Nase intensive, duftende Aromen zeigen, die an Kirsche, Himbeere und rote Früchte im Allgemeinen erinnern. Dazu kommen blumige Noten und ein Hauch von Mandeln, die zu einem einladenden Bouquet beitragen. Im Mund hingegen überzeugt er durch seine knackige Frische und extreme Trinkbarkeit, auch dank des schönen anhaltenden und mineralischen Abgangs. Ideal als Aperitif oder zu leichten Vorspeisen, auf dem Tisch passt er gut zu Wurstwaren und Frischkäse, zu ersten Gängen auf Gemüsebasis oder zu weißem Fleisch.

Cantina Viticoltori Trentini, mit anderen Worten: CAVIT. Wir sprechen von einer der größten Produktionsstätten Italiens. Ein großes genossenschaftliches Unternehmen, das 1950 von einer kleinen Gruppe von Winzern gegründet wurde, die das Potenzial ihres Bodens erkannten. Im Laufe der Jahre war der Erfolg überwältigend, so dass CAVIT heute über mehr als 6.300 Hektar Weinberge im Trentino verfügt, die auf mehr als 5.200 Winzer verteilt sind. Ein Koloss, ohne Zweifel, aber auch in der Lage, Weine von hoher Qualität zu produzieren. Weine für jeden Tag oder besondere Flaschen, die nur bei großen Anlässen entkorkt werden. Dies alles ist den 11 Mitgliedsbetrieben zu verdanken, die über das gesamte Trentino verteilt sind und es CAVIT ermöglichen, in jedem Gebiet über die besten Weine zu verfügen. Aber es ist auch der Zusammenarbeit mit dem Istituto Enologico di San Michele all'Adige zu verdanken, mit dem ein weinbauliches und önologisches Projekt ins Leben gerufen wurde, das dazu bestimmt ist, gute Weine hervorzubringen. Gute Weine aus der Region, die von nationalen und internationalen Kritikern ausgezeichnet wurden.

Wenn Sie kaufen möchten "Cum Vineis Sclavis" Schiava Trentino DOC 2022 di CavitAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino rosso fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Cum Vineis Sclavis" Schiava Trentino DOC 2022 di Cavit Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung