Champagne Ponson "Le Petite Montagne" Premier Cru Extra Brut

Champagne Ponson "Le Petite Montagne" Premier Cru Extra Brut.
Maxime Ponson
Jahrgang: NV
Herkunft: Reims, Coulommes-la-Montagne
Tadelloser Stil und hervorragende traditionelle Verarbeitung

Was: 60 Monate auf dem Hefesatz
WARUM: Für seinen eleganten, unmittelbaren und direkten Geschmack
PERFEKT MIT: Ideal zu allem und jedem. Vom Aperitif bis zum Hauptgericht mit Fleisch und Fisch

ORGANIC ORGANIC
Maxime Ponson
Jahrgang: NV
Herkunft: Reims, Coulommes-la-Montagne
Tadelloser Stil und hervorragende traditionelle Verarbeitung

Was: 60 Monate auf dem Hefesatz
WARUM: Für seinen eleganten, unmittelbaren und direkten Geschmack

• WeinartChampagne
  • Herkunft Reims
  • Rebsorten chardonnay 40%, pinot meunier 40%, pinot noir 20%
  • Sensorische Eigenschaften In der Nase zeigt er eine goldene Farbe, durchzogen von feinen, subtilen Bläschen, die eine gute Haltbarkeit aufweisen. In der Nase entfalten sich zarte Noten, die an verschiedene fruchtige und blumige Nuancen erinnern und im Abgang durch einen Hauch von Gebäck bereichert werden. Im Mund ist er vollmundig, elegant und bietet einen sofortigen und direkten Schluck, mit guter Frische und Fülle.
  • Weinherstellung Champagner aus natürlicher Weinbereitung, ohne Filtration, Thermokonditionierung oder Kältestabilisierung. Eine lange Ruhezeit auf der Hefe, etwa 60 Monate, die dazu dient, ein Perimeter zu definieren, das auf Duft, absolute Trinkbarkeit, Finesse und Leichtigkeit spielt.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vorher in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 5-10 Jahren
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü, Fischmenü
  • Frankreich

• Champagne Maxime Ponton - 2 rue du chateau 51390 Coulommes la montagne

Champagne Ponson "Le Petite Montagne" Premier Cru Extra Brut
  • Maxime Ponson liebt es, zu verblüffen. Und er tut dies mit Champagnern von absoluter Exzellenz, die sich durch einen tadellosen Stil und eine hervorragende traditionelle Verarbeitung auszeichnen. Man darf nicht vergessen, dass der sehr junge Winzer schon immer ein begeisterter Anhänger des ökologischen und umweltfreundlichen Weinbaus war. Dieser La Petite Montagne, Champagne Premier Cru, Extra Brut, wird zu gleichen Teilen aus Chardonnay und Pinot Meunier hergestellt, denen 20 % Pinot Noir hinzugefügt werden. Natürliche Weinbereitung, ohne Filtration, Thermokonditionierung oder Kältestabilisierung, seine Herstellung beinhaltet eine lange Ruhezeit auf dem Hefesatz. Ungefähr 60 Monate, unabdingbar, um einen Umfang zu umreißen, der auf Duft, absolute Trinkbarkeit, Finesse und Leichtigkeit spielt. Im Glas zeigt er eine schöne goldene Farbe, durchzogen von feinen, subtilen Bläschenketten mit guter Persistenz. Die Nase ist delikat. Subtile Noten, die an verschiedene fruchtige und blumige Nuancen erinnern, die im Abgang durch Anklänge von Gebäck bereichert werden. Im Mund zeigt er dann einen guten Körper. Elegant, unmittelbar und direkt, mit guter Frische und Umhüllung. Er ist der ideale Champagner zu allem und auf allem. Vom Aperitif bis zum Hauptgericht mit Fleisch und Fisch.

Für diejenigen, die meinen, Champagner sei ein Wein für alte Männer", ist Maxime Ponson vielleicht eine gute Gelegenheit, um umzudenken. Maxime Ponson ist in Wirklichkeit noch nicht einmal 30 Jahre alt! Aber er hat einen starken Willen und eine unerschütterliche Entschlossenheit. Im Alter von 20 Jahren begann er, einen kleinen Teil des Weinbergs seines Vaters Pascal Ponson zu bewirtschaften, mit der Bitte, ihn im Voraus zu vererben. Und so verwendet Maxime seit 2009 in seinem kleinen Weingarten keine systemischen Produkte, keine Chemie, nur die Natur. Seine Trauben werden im Familienweingut verarbeitet. Seine Produktion umfasst Champagner von großer Frische und vor allem von hervorragender Trinkbarkeit.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Ponson "Le Petite Montagne" Premier Cru Extra Brut di Maxime PonsonAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Ponson "Le Petite Montagne" Premier Cru Extra Brut di Maxime Ponson Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung