Champagne Gratiot & Cie "N.0" Brut Nature

Champagne Gratiot & Cie "N.0" Brut Nature.
Gratiot & Cie
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich, Charly Sur Marne
Kostbares Juwel

Was: Produziert in nur 2.000 Flaschen
WARUM: Für die lange Reifung von 10 Jahren auf der Hefe
PERFEKT MIT: Elegantes Fischessen. Austern und Hummer

Gratiot & Cie
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich, Charly Sur Marne
Kostbares Juwel

Was: Produziert in nur 2.000 Flaschen
WARUM: Für die lange Reifung von 10 Jahren auf der Hefe
PERFEKT MIT: Elegantes Fischessen. Austern und Hummer

• WeinartChampagner Brut Natur
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 77% Pinot Meunier, 23% Pinot Noir
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Goldgelb. Nase: Noten von getrockneten gelben Beerenfrüchten wie Apfel und Pfirsich mit Zitrusnoten, leichte blumige Noten und im Abgang angenehme Noten von Hefe, Mandeln und Brandy. Gaumen: Frisch und elegant, mit fruchtigen Noten von Apfel und reifem Pfirsich, gefolgt von Zitrus- und Trockenfruchtnoten, leichten blumigen Noten von Jasmin, gefolgt von Hefe-, Mandel- und Brandy-Noten im Abgang. Ausgewogen und anhaltend.
  • Weinherstellung Thermoregulierte Edelstahltanks werden verwendet. 88% malolaktische Gärung, 4% Barrique-Vinifikation. 10 Jahre Reifung auf der Hefe in Edelstahltanks
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu dem Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Kalkhaltig, mit Ton-, Kalk- und Sandanteilen.
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Frankreich

Champagne Gratiot & Cie "N.0" Brut Nature
  • Gratiot & Cie bietet diesen interessanten Champagner an, den Almanach No. 0 Brut Nature, der aus 77% Pinot Meunier und dem Rest Pinot Noir hergestellt wird. Obwohl es sich nicht um einen Jahrgang handelt, ist die Grundcuvée dieses Champagners ein Verschnitt von Trauben eines einzigen Jahrgangs, dem ein kleiner Teil von Reserveweinen hinzugefügt wird. Alle Trauben stammen aus den Dörfern von Charly Sur Marne in einer Höhe zwischen 100 und 165 Metern über dem Meeresspiegel. Die Weinberge haben eine gute Südausrichtung und das Durchschnittsalter der Pflanzen beträgt 35 Jahre. Die Böden sind typisch lehmig-kalkhaltig, mit einem hohen Anteil an Kalk und Sand. Der Grundwein wird im September von Hand geerntet und in temperaturkontrollierten Edelstahltanks vinifiziert. In diesem Fall wird der größte Teil der Grundweine, etwa 88 % der erzeugten Weine, der malolaktischen Gärung unterzogen, während etwa 4 % der Grundweine in Holzfässern vinifiziert werden. In diesem Fall dauert die Reifung in der Flasche gut 10 Jahre, immer in Kontakt mit den eigenen Hefen, im Dunkeln und in horizontaler Lage. Ein kostbares kleines Juwel, das in nur 2.000 Flaschen hergestellt wird. Im Glas hat er eine schöne goldgelbe Farbe, mit einer sehr feinen, ununterbrochenen Perlage. In der Nase zeigen sich reiche Noten von getrockneten Früchten und gelben Beeren, wie Apfel und Pfirsich, mit Zitrusnoten und leichten blumigen Anklängen. Im Abgang zeigen sich angenehme Noten von Hefe, Mandeln und Brandy. Im Mund ist er frisch und elegant, mit fruchtigen Noten von Apfel und reifem Pfirsich, gefolgt von Noten von Zitrusfrüchten und Trockenobst. Im Laufe der Sekunden kommen leichte blumige Noten, Jasmin und Hefenoten zum Vorschein. Ausgewogen und anhaltend, ein Champagner für echte Liebhaber. Ohne Kompromisse oder Zucker, um das Getränk zu mildern, ist dieser Champagner perfekt für ein elegantes Fischessen. Er passt hervorragend zu Austern und Hummern. Wenn er einnimmt... nimmt er ein!

Die Geschichte von Gratiot & Cie beginnt im Jahr 1868. Seitdem haben bereits vier Generationen das Ruder übernommen. Heute ist Rémy, der jetzige Inhaber, an der Reihe, der nach dem Tod seines Vaters im Jahr seines Schulabschlusses vorzeitig in das Unternehmen eintrat. Sein Ziel? Einzigartige Champagner herzustellen, die das regionale Terroir widerspiegeln. Um dies zu erreichen, beschloss er, alles auf Meunier zu setzen, die repräsentativste Rebsorte des Marne-Tals. Heute verfügt Champagne Gratiot & Cie über 18 Hektar Weinberge im Departement Aisne, die sich auf Pinot Meunier, Chardonnay und Pinot Noir verteilen. Die Parzellen befinden sich in sieben verschiedenen Dörfern, darunter Saulchery, Charly-sur-Marne, Villiers-Saint-Denis, Romeny-sur-Marne, Azy-Bonneil und Essomes-sur-Marne. Bei seiner Arbeit kann Remy Gratiot auf die große und wertvolle Unterstützung von Amélie Perrier zählen, seiner Frau seit dem Frühjahr 2012. Sie ist es, die durch die Welt reist, um die Champagner der Familie Maison zu präsentieren. Eine echte Markenbotschafterin auf allen fünf Kontinenten.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Gratiot & Cie "N.0" Brut Nature di Gratiot & CieAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagner Brut Natur mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Gratiot & Cie "N.0" Brut Nature di Gratiot & Cie Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung