Champagne Nicolas Feuillatte Collection Vintage 2015 Brut

Champagne Nicolas Feuillatte Collection Vintage 2015 Brut.
Nicolas Feuillatte
Jahrgang: 2015
Herkunft: Frankreich, Champagne
Verfügbar: 1
Unter den besten Jahrgangschampagnern des Hauses

Was: Aus einer Cuvée von Chardonnay, Pinot Noir und Meunier zu gleichen Teilen
WARUM: Für schöne Struktur und gutes Gleichgewicht
PERFEKT MIT: Aromareiche Gerichte. Risotto mit Pilzen, Wildschwein mit Oliven. Panettone

Nicolas Feuillatte
Jahrgang: 2015
Herkunft: Frankreich, Champagne
Verfügbar: 1
Unter den besten Jahrgangschampagnern des Hauses

Was: Aus einer Cuvée von Chardonnay, Pinot Noir und Meunier zu gleichen Teilen
WARUM: Für schöne Struktur und gutes Gleichgewicht

• WeinartChampagne Brut
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 1/3 Chardonnay, 1/3 Pinot Noir, 1/3 Meunier
  • Sensorische Eigenschaften Aussehen: Tiefgoldene Farbe, feine und zarte Bläschen. Nase: Köstliche Aromen von Toastbrot, Brioche und Akazienhonig gehen über in Noten von kandierten Früchten, die an Quittenkonfitüre erinnern. Mund: Der Auftakt entspricht dem Bouquet, ist jedoch komplexer und reifer, was auf den Pinot Noir zurückzuführen ist. Die elegante Struktur wird im Mund voller und tiefer, unterstrichen durch Gewürze (Kümmel und Muskatnuss) und Haselnuss. Schließlich gibt der Jahrgang Noten von gelben Früchten (reife Nektarine) frei. Die letzte Vibration wird von einer feinen Spannung getragen.
  • Weinherstellung Mindestens 9 Jahre im Keller gereift
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu dem Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Wann man ihn trinken sollte Reifung
  • Paarung Fisch-Menü, Fleisch-Menü
  • Frankreich

• Plumecoq, CD 40A, 51530 Chouilly, Francia

Champagne Nicolas Feuillatte Collection Vintage 2015 Brut
  • Champagne Collection Vintage 2012 Brut von Nicolas Feuillatte: einer der besten Jahrgangschampagner der Maison. Ein großartiges Produkt, das Ergebnis eines einzigartigen Jahrgangs, 2012. Ein erstklassiger "Jahrgang" für die Weinberge der Champagne, den manche sogar mit den Jahren 1989 oder 1990 vergleichen, die beide als "lehrbuchmäßig" gelten. Doch im Jahr 2012 schienen die Wetterbedingungen nicht günstig zu sein. Glücklicherweise ermöglichte das warme und sonnige Wetter, das die Zeit seit der Weinlese kennzeichnete, eine optimale Reifung der Trauben, wenn auch mit spärlichen Trauben und kleinen Beeren. Collection Vintage 2012 ist eine Cuvée aus Chardonnay, Pinot Noir und Pinot Meunier zu gleichen Teilen, die in temperaturkontrollierten Stahltanks vinifiziert und anschließend mindestens 9 Jahre in der Flasche gereift ist. Im Glas zeigt sich der Champagner von goldgelber Farbe mit einer feinen und anhaltenden Perlage. In der Nase entfalten sich elegante Noten von Akazienhonig, kandierten Früchten und Brioche, während sich am Gaumen ein Wein mit feiner Struktur und ebenso guter Ausgewogenheit zeigt. Ein Champagner von großem Niveau, der perfekt zu geschmacksintensiven Gerichten wie dem klassischen Pilzrisotto, Wildschwein mit Oliven, aber auch zu reichhaltigen und lang haltbaren Desserts wie Panettone passt.

Wenn Champagner ein außergewöhnliches Produkt ist, sollte er nicht für außergewöhnliche Anlässe reserviert werden". So lautet die Philosophie des jüngsten der großen Champagnerhäuser. Die Rede ist von Nicolas Feuillatte, einem interessanten Unternehmen mit Sitz in Chouilly, "im Herzen des Vignoble", d.h. des Weinbergs, fünf Minuten von Epernay entfernt. Es handelt sich um eine moderne Genossenschaft, die in einem ebenso modernen Gebäude untergebracht ist, das im April 2017 eingeweiht wurde und sich durch klare Linien auszeichnet, die an das Relief der Champagne erinnern und einen spektakulären Blick auf die Weinberge und Dörfer vom Marne-Tal bis zur Côte des Blancs garantieren. Der 1926 in Paris geborene Nicolas Feuillatte, der aus einer Familie bekannter Wein- und Spirituosenimporteure stammt, ist so abenteuerlustig, dass er nach dem Zweiten Weltkrieg sein Glück auf der anderen Seite des Atlantiks versucht. Im Alter von 40 Jahren investierte er in den Weinbau der Champagne und gründete 1976 seine eigene Marke. Der kommerzielle Erfolg stellte sich sofort ein, und 1986 verkaufte er seine Marke an das Centre-Vinicole de la Champagne, dessen unschlagbarer Botschafter er bis heute ist.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Nicolas Feuillatte Collection Vintage 2015 Brut di Nicolas FeuillatteAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne Brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Nicolas Feuillatte Collection Vintage 2015 Brut di Nicolas Feuillatte Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung