Château La Croix de Gay Pomerol 2020

Château La Croix de Gay Pomerol 2020.

RP

PERFEKT MIT: Schweinefleisch, reife Käsesorten

• WeinartPomerol
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten Merlot 97%, Cabernet Franc 3%?
  • Sensorische Eigenschaften Am Gaumen sind Brombeeren, Schokolade, Zitrusholz und schwarzer Tee wahrnehmbar. Er ist voll und saftig, mit konzentrierter Frucht und einem langen, würzigen Abgang auf raffinierte Weise. Dank seiner Ausgewogenheit und Integration wird er gut altern. Raffiniert.
  • Weinherstellung Die Trauben werden von Hand geerntet und gären 34-35 Tage lang in Bottichen. Die malolaktische Gärung wird teilweise in Fässern durchgeführt. Die Reifung erfolgt in Barriques, 50% neu und 50% Wein.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• 8 Rte de Saint-Jacques-de -Compostelle, 33500 Pomerol, Francia

• Vinous 90
  • Robert Parker 90
  • James Suckling 94
  • Jancis Robinson 15
  • Decanter 92
    Château La Croix de Gay Pomerol 2020
  • Aus den Weinbergen von Pomerol, die dem historischen Château La Croix de Gay gehören, stammt dieser elegante und raffinierte Rotwein. Pomerol ist eine kleine Schatztruhe von Weinbergen mit nur 700 Hektar. Die Böden hier bestehen aus alten Kiesen und Sanden, die das Wasser perfekt ableiten und den Trauben einen einzigartigen Charakter verleihen. Eine gekonnt ausgewogene Assemblage aus 97 % Merlot, der Hauptrebsorte des Pomerol, und nur 3 % Cabernet Franc, die für Struktur und Komplexität sorgen. Vom Weinberg bis zur Kellerei wird jede Phase der Produktion mit großer Sorgfalt durchgeführt. Die Weinlese erfolgt manuell und garantiert eine sorgfältige Auswahl der Trauben. Die Gärung findet in Bottichen statt und dauert etwa einen Monat. Danach folgt die malolaktische Gärung, die zum Teil in Barriques stattfindet und dem Wein Weichheit und Komplexität verleiht. Die Reifung, natürlich in Barriques, 50 % neu und 50 % zweite Lage, verleiht dem Wein Eleganz und Struktur. Die Nase ist granatrot und enthüllt ein faszinierendes Bouquet von Brombeeren, Schokolade, Zitrusholz und schwarzem Tee. Im Mund besticht er durch seine Fülle und Saftigkeit, mit reifen Früchten und einem langen, würzigen Abgang. Ein perfektes Gleichgewicht zwischen Kraft und Eleganz.

Ein außergewöhnliches Terroir und eine fast sechs Jahrhunderte alte Geschichte. All das verkörpert Château La Croix de Gay perfekt. Wir befinden uns in der Region Pomerol, in Bordeaux. Das Weingut wird von der Familie Raynaud-Lebreton geführt, die seit 1772 Weinbau betreibt. Die Weinberge von Château La Croix de Gay sind auf den für die Region typischen kieshaltigen Böden angepflanzt.

Wenn Sie kaufen möchten Château La Croix de Gay Pomerol 2020 di Château La Croix de GayAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Pomerol mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Château La Croix de Gay Pomerol 2020 di Château La Croix de Gay Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung