Champagne Gratiot & Cie "N.2" Boisé

Champagne Gratiot & Cie "N.2" Boisé.
Gratiot & Cie
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich, Azy sur Marne e Bonneil
Ausdauer und Ausgewogenheit

Was: Pinot Meunier, zum großen Teil, und Chardonnay
WARUM: Für seine angenehmen und zarten oxidativen Noten
PERFEKT MIT: Zu fettem Fisch, Schalentieren und sogar weißem Fleisch

Gratiot & Cie
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich, Azy sur Marne e Bonneil
Ausdauer und Ausgewogenheit

Was: Pinot Meunier, zum großen Teil, und Chardonnay
WARUM: Für seine angenehmen und zarten oxidativen Noten
PERFEKT MIT: Zu fettem Fisch, Schalentieren und sogar weißem Fleisch

• WeinartChampagner Brut Natur
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 69% Pinot Meunier, 31% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Goldgelb. Nase: Noten von gelben Beerenfrüchten (Pfirsich) und Quitte, leichte blumige Noten von Jasmin, Anklänge von Hefe und Brotkruste, im Abgang eine leichte Würze und angenehme, zarte oxidative Noten. Geschmack: Weich und frisch, mit Frucht- und Zitrusnoten, Anklängen von Hefe und zarten Röstnoten, gefolgt von Noten weißer Blumen, einer leichten und angenehmen Oxidation im Abgang, die sich mit hervorragender Persistenz und Ausgewogenheit verbindet.
  • Weinherstellung 21% des Mostes werden in thermoregulierten Edelstahltanks vergoren, während 79% der Gärung in Barriques stattfindet. Es fand keine malolaktische Gärung statt. Reifung: 3 Jahre auf der Hefe in rostfreiem Stahl
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr kühlen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Kalkhaltiger Boden mit Ton, Kalkstein und Sand
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Frankreich

Champagne Gratiot & Cie "N.2" Boisé
  • Wenn man Champagner sagt, denkt man sofort an eine Party. Die meisten dieser komplexen und vielseitigen Weine werden von großen Häusern hergestellt, die riesige Weinberge kontrollieren und jedes Jahr Millionen von Flaschen produzieren. Doch für echte Liebhaber besteht die Herausforderung vor allem darin, die Köstlichkeiten aus den Kellern kleiner Winzer zu entdecken, die nur begrenzte Mengen hochwertiger Weine produzieren. Passionierte Winzer, die oft mit ihrem Terroir und ihrer Geschichte verbunden sind und der Herstellung ihrer Weine große Sorgfalt widmen. Ein gutes Beispiel dafür ist Gratiot & Cie, die hier den Champagne Almanach No. 2 Boisé anbieten. Dieser Wein wird von einem kleinen Winzer im Marne-Tal hergestellt und besteht zu einem großen Teil aus Pinot Meunier (69 %) und Chardonnay (31 %). Die Weinberge von Gratiot & Cie befinden sich auf einer Höhe von 100/165 Metern über dem Meeresspiegel. Die Böden sind kalkhaltig, mit einem hohen Anteil an Ton, Kalk und Sand. Die Weinlese erfolgt Anfang September von Hand. Die Weinbereitung erfolgt teilweise in Edelstahltanks und teilweise in Barriques. Vor der Abfüllung in Flaschen zum Aufschäumen wird eine Cuvée aus einem Großteil der Jahrgangsweine hergestellt, der etwa 22 % Reservewein aus früheren Jahrgängen zugesetzt werden. Für die heikle Phase der Reifung auf der Hefe werden schließlich etwa 3 Jahre benötigt. Goldgelbe Farbe. In der Nase zeigen sich Noten von gelben Beerenfrüchten, wie Pfirsich und Quitte. Dazu kommen leichte blumige Noten von Jasmin, Anklänge von Hefe und Brotkruste und im Abgang eine leichte Würze mit angenehmen, zarten oxidativen Noten. Im Mund ist er weich und frisch, mit Frucht- und Zitrusnoten, einem Hauch von Hefe und zarten Röstaromen. Ausgezeichnete Persistenz und Ausgewogenheit. Der Almanach No. 2 Boisé von Gratiot & Cie ist ein vielseitiger Wein, der gut zu komplexen Gerichten passt. Er passt hervorragend zu fettem Fisch, Krustentieren und sogar zu weißem Fleisch.

Die Geschichte von Gratiot & Cie beginnt im Jahr 1868. Seitdem haben bereits vier Generationen die Geschicke des Unternehmens gelenkt. Heute ist Rémy, der jetzige Inhaber, an der Reihe, der nach dem Tod seines Vaters im Jahr seines Studienabschlusses vorzeitig in das Unternehmen eintrat. Sein Ziel? Einzigartige Champagner herzustellen, die das regionale Terroir widerspiegeln. Um dies zu erreichen, beschloss er, alles auf Meunier zu setzen, die repräsentativste Rebsorte des Marne-Tals. Heute verfügt Champagne Gratiot & Cie im Departement Aisne über rund 18 Hektar Weinberge, die sich auf Pinot Meunier, Chardonnay und Pinot Noir verteilen. Die Parzellen befinden sich in sieben verschiedenen Dörfern, darunter Saulchery, Charly-sur-Marne, Villiers-Saint-Denis, Romeny-sur-Marne, Azy-Bonneil und Essomes-sur-Marne. Bei seiner Arbeit kann Remy Gratiot auf die große und wertvolle Unterstützung von Amélie Perrier zählen, seiner Frau seit dem Frühjahr 2012. Sie ist es, die durch die Welt reist, um die Champagner der Familie Maison zu präsentieren. Eine echte Markenbotschafterin auf allen fünf Kontinenten.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Gratiot & Cie "N.2" Boisé di Gratiot & CieAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagner Brut Natur mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Gratiot & Cie "N.2" Boisé di Gratiot & Cie Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung