Perrier-Jouët "Belle Époque" 2015

Perrier-Jouët "Belle Époque" 2015.
Perrier-Jouët
Jahrgang: 2015
Herkunft: Frankreich
LIEFERUNG GRATIS
Der prestigeträchtigste Wein der Maison

Was: Eine Flasche wie diese, die man unmöglich übersehen kann
WARUM: Für seine Frische
PERFEKT MIT: Risotto mit Steinpilzen

ZU VERSCHENKEN ZU VERSCHENKEN
Perrier-Jouët
Jahrgang: 2015
Herkunft: Frankreich
LIEFERUNG GRATIS
Der prestigeträchtigste Wein der Maison

Was: Eine Flasche wie diese, die man unmöglich übersehen kann
WARUM: Für seine Frische
PERFEKT MIT: Risotto mit Steinpilzen

• WeinartChampagne Brut
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 50% Chardonnay, 45% Pinot Noir, 5% Pinot Meunier
  • Sensorische Eigenschaften Ein eleganter und anregender Champagner von goldener Farbe mit strahlender Klarheit und subtilen grünen Reflexen. Charakteristische Noten von weißen Blüten, kombiniert mit weißem Pfirsich, knackiger Birne und Zitrusfrüchten. Am Gaumen überwiegt die Frische, mit einem anhaltenden und harmonischen Abgang.
  • Weinherstellung Belle Epoque lagert mindestens 5 Jahre in den Kellern des Hauses.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fisch
  • Anbaugebiet Kalkstein, Kreide, Mergel
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert in Frankreich

• Produziert und abgefüllt von Champagne Laurent-Perrier – Tours-Sur-Marne, Frankreich

Perrier-Jouët "Belle Époque" 2015
  • Eine Flasche wie diese kann man nicht übersehen. Die Rede ist natürlich vom Belle Époque, der Cuvée de prestige des Hauses Perrier-Jouët. Seine Geschichte reicht bis ins Jahr 1902 zurück, als das Haus den Glasmacher und Dekorateur Emile Gallé bat, das Glas der für eine neue Cuvée bestimmten Flasche zu verschönern. Ein Wein, der die glückliche historische Epoche feiern sollte, in der sie lebten, die Belle Époque. Der Künstler schmückte die Flasche mit weißen Anemonen, die jedoch aus verschiedenen Gründen über 60 Jahre lang nicht mehr verwendet wurden. Sie wurden erst 1964 wiederbelebt, als der Chef de Cave André Bavaret beschloss, die ikonische Cuvée in eine so originell dekorierte Flasche abzufüllen. Seitdem ist der Belle Époque ein Symbol der Champagne und der prestigeträchtigste Wein des Hauses Perrier-Jouët. Der Belle Époque besteht zu 50% aus Chardonnay, zu 45% aus Pinot Noir und zu 5% aus Pinot Meunier und reift mindestens fünf Jahre lang in den Kellern des Hauses. Der Jahrgang 2013 erweist sich als eleganter und anregender Champagner, der sich durch eine schöne klare goldene Farbe mit dezenten grünlichen Reflexen auszeichnet. In der Nase finden sich Noten von weißen Blumen, kombiniert mit weißem Pfirsich, knackiger Birne und Zitrusfrüchten. Im Mund ist er sehr frisch, mit einem anhaltenden und harmonischen Abgang. Probieren Sie ihn zu einem Risotto mit Steinpilzen, aber auch zu klassischen Schalentieren und Meeresfrüchten.

Er gehört zur Elite der Champagne Maisons. Perrier-Jouët, gegründet 1811, ist eines der bekanntesten Häuser der Region. Seine Weinberge erstrecken sich von der Côte des Blancs bis nach Reims und ins Marne-Tal. Sie umfassen, wie es sich gehört, die drei klassischen Rebsorten der Region, vom Pinot Noir bis zum Meunier, vor allem aber den Chardonnay, der bei der Herstellung von Perrier-Jouët in fast allen Cuvées eine sehr wichtige Rolle spielt. Eine weitere Besonderheit des Hauses ist die Figur des Chef de Cave, der in seiner mehr als zweihundertjährigen Geschichte "nur" acht Stellvertreter erlebt hat. Hervé Deschamps zum Beispiel, der seit 1993 an der Spitze des Weinguts steht, hat eine 10-jährige Ausbildung an der Seite seines Vorgängers absolviert, bevor er "fest angestellt" wurde. Im Oktober 2020, nach fast 30 Jahrgängen, übergab Deschamps schließlich an Séverine Frerson, die erste Frau in dieser Position in der Geschichte der Maison. Um diese schwierige Aufgabe bestmöglich erfüllen zu können, muss der Chef de Cave nicht nur ein großer Techniker sein, sondern auch alle Crus, Trauben und Verschnitte perfekt kennen, um Jahr für Jahr Weine mit einem klar erkennbaren Stil zu schaffen.

Wenn Sie kaufen möchten Perrier-Jouët "Belle Époque" 2015 di Perrier-JouëtAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne Brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Perrier-Jouët "Belle Époque" 2015 di Perrier-Jouët Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung