"M de Minuty" Rosé Côtes De Provence AOP 2023

"M de Minuty" Rosé Côtes De Provence AOP 2023.
Château Minuty
Jahrgang: 2023
Herkunft: Provence, Gassin
Ein provenzalischer Rosé von großem Charme

Was: Aus typischen lokalen Trauben
WARUM: Für Eleganz und Frische
PERFEKT MIT: Aperitif. Salate, Caprese und Meeresfrüchte

Château Minuty
Jahrgang: 2023
Herkunft: Provence, Gassin
Ein provenzalischer Rosé von großem Charme

Was: Aus typischen lokalen Trauben
WARUM: Für Eleganz und Frische
PERFEKT MIT: Aperitif. Salate, Caprese und Meeresfrüchte

• WeinartRosé AOC
  • Herkunft Provence
  • Rebsorten Grenache, Cinsault, Syrah e Tibouren
  • Sensorische Eigenschaften Knackiges und lebhaftes Bouquet, delikater und intensiver Geschmack.
  • Weinherstellung Kaltpressung und Gärung, nicht malolaktisch. Direkte Pressung, strenge Klärung und Gärung bei niedriger Temperatur.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitifs, Fischmenü
  • Frankreich

• 2491 Rte de la Berle, 83580 Gassin, Francia

"M de Minuty" Rosé Côtes De Provence AOP 2023
  • Der M de Minuty Côtes de Provence AOP ist ein provenzalischer Rosé von großem Charme. Er wird hier von Château Minuty angeboten, einem Weingut, das für sein Know-how bei der Herstellung von Weinen bekannt ist, die sich durch Eleganz und Frische auszeichnen. Die Trauben, die von Weinbergen in verschiedenen Gebieten der Côtes de Provence stammen, sind typisch für die Region: Grenache, Cinsault, Syrah und Tibouren. Die Weinlese erfolgt von Hand zum optimalen Reifezeitpunkt, um Trauben von höchster Qualität zu erhalten. Die Weinbereitung erfolgt durch Kaltpressung und Gärung bei niedriger Temperatur in Edelstahlbehältern. Auf die malolaktische Gärung wird verzichtet, um die Frische und den natürlichen Säuregehalt des Weins zu erhalten. Das Ergebnis ist ein Rosé, der sich durch eine schöne zartrosa Farbe mit leuchtenden Reflexen auszeichnet, die an Rosenblüten erinnern. In der Nase entfaltet er ein frisches und lebhaftes Bouquet mit Noten von Waldbeeren, Zitrusfrüchten und weißen Blüten. Im Mund ist er delikat und intensiv, mit einer angenehmen Frische, die von einem anhaltenden Abgang begleitet wird. Der Schluck ist harmonisch und ausgewogen, mit einer Mineralität, die ihn perfekt zu Fisch- und Meeresfrüchtegerichten macht. Der M de Minuty ist ein Wein, der jung getrunken werden sollte, idealerweise innerhalb von 3 Jahren nach der Ernte, um seine Frische und seine fruchtigen Aromen am besten zu genießen. Wir werden also einen Rosé entdecken, der sich perfekt als Aperitif oder zu leichten Gerichten wie Salaten, Caprese und Meeresfrüchten eignet.

Zwischen Tradition und Innovation, im Herzen der Provence. All das ist Château Minuty, das 1930 in Gassin gegründet wurde. Alles begann mit der Wiederbepflanzung und Restaurierung des aus der Zeit Napoleons III. stammenden Châteaus durch Gabriel Farnet. Seine Vision war es, eine Weinkellerei zu schaffen, die die Besonderheiten des Bodens und des außergewöhnlichen Terroirs der Region, die durch kalkhaltige Böden und ein gemäßigtes, maritimes Klima gekennzeichnet ist, zur Geltung bringen sollte. Umgeben von Weinbergen und Olivenhainen, eingebettet in eine atemberaubende Landschaft, erstreckt sich der Besitz des Châteaus über etwa 70 Hektar zwischen Gassin und Ramatuelle. Die Weinberge sind mit Grenache, Syrah und Mourvèdre bepflanzt, typischen Rebsorten des Rhonetals und der Provence. Château Minuty wird seit drei Generationen von der Familie Farnet-Matton geführt, der es im Laufe der Jahre gelungen ist, Tradition und Innovation zu verbinden und zu einem der besten Weingüter der Provence zu werden.

Wenn Sie kaufen möchten "M de Minuty" Rosé Côtes De Provence AOP 2023 di Château MinutyAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rosé AOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "M de Minuty" Rosé Côtes De Provence AOP 2023 di Château Minuty Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung