"Salerna" Verdicchio dei Castelli di Jesi DOC Classico 2022

"Salerna" Verdicchio dei Castelli di Jesi DOC Classico 2022.
Sparapani Frati Bianchi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Marken, Cupramontana (AN)
Jung und frisch

Was: Reifung 6 Monate in Stahltanks
WARUM: Für seine Schmackhaftigkeit
PERFEKT MIT: Leichte Fleisch- und Fischgerichte

ORGANIC ORGANIC
Sparapani Frati Bianchi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Marken, Cupramontana (AN)
Jung und frisch

Was: Reifung 6 Monate in Stahltanks
WARUM: Für seine Schmackhaftigkeit
PERFEKT MIT: Leichte Fleisch- und Fischgerichte

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten 100% VERDICCHIO
  • Sensorische Eigenschaften Ein junger, frischer Wein von strohgelber Farbe mit grünlichen Reflexen. In der Nase zeigt er blumige und fruchtige Düfte, wobei Akazienblüten und weißfleischige Früchte überwiegen, mit einem mineralischen Abgang. Am Gaumen besticht er durch seine Würzigkeit, die mit einer guten Weichheit verbunden ist, was ihn ausgewogen und sehr trinkbar macht.
  • Weinherstellung Nach der Handlese werden die Trauben sanft gepresst, anschließend gärt der Most bei einer kontrollierten Temperatur von 15-18 °C in Stahlfässern. Danach reift er 6 Monate lang und weitere 2 Monate in der Flasche.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte trinkfertig
  • Paarung Apertivo, Fischmenü
  • Anbaugebiet lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 2500 per ha

• Sparapani S.n.c. Via Barchio 12 - 60034 Cupramontana AN

"Salerna" Verdicchio dei Castelli di Jesi DOC Classico 2022
  • Verdicchio dei Castelli di Jesi DOC Classico e Superiore. Das ist Salerna, das hier von dem schönen Anwesen der Familie Sparapani vorgeschlagen wird. Eine Realität in der Region Marken, Cupramontana, in der Provinz Ancona. Die Verdicchio-Trauben werden am Rebstock ausgewählt und von Hand geerntet. Im Keller werden die Trauben einer sanften Pressung unterzogen. Der gewonnene Most wird bei kontrollierter Temperatur in Stahltanks vergoren. Am Ende dieser Phase folgt eine 6-monatige Reifung, ebenfalls in Stahltanks, und nach der Abfüllung weitere 2 Monate in der Flasche. Der Salerna ist ein leicht trinkbarer, junger und frischer Wein, der sich im Glas mit einer schönen strohgelben Farbe mit grünlichen Reflexen präsentiert. In der Nase lassen sich leicht blumige und fruchtige Noten erkennen, wobei Akazienblüten und weißfleischige Früchte überwiegen. Im Abgang jedoch mineralische Anklänge. Im Mund besticht er durch seine Würze, die von einer guten Weichheit begleitet wird. Ein ausgewogener Weißwein mit hervorragender Trinkbarkeit, der bei Tisch zu leichten Fleisch- und Fischgerichten gereicht wird.

Das Unternehmen Sparapani hat seinen Sitz in Cupramontana, im Herzen der Region Marken. Es hat eine lange Geschichte, die bis ins Jahr 1933 zurückreicht, als die Familie das heutige Gebäude zusammen mit dem Lebensmittelgeschäft kaufte. Im Jahr 1980 übernahm Settimio Sparapani den Betrieb seiner Großeltern und widmete sich dem Anbau und der Verarbeitung des Verdicchio. Mit ihm waren seine Frau und drei Kinder, Giuseppe, Paolo und Francesca. So entstand die Weinkellerei Sparapani Frati Bianchi, die sich auf eine benachbarte Einsiedelei bezieht. Der Rest ist Geschichte, mit der Herstellung des geschätzten Verdicchio dei Castelli di Jesi Classico Superiore und Riserva, bis hin zur Vinifizierung von reinen Montepulciano-Trauben, die in Holz ausgebaut werden.

Wenn Sie kaufen möchten "Salerna" Verdicchio dei Castelli di Jesi DOC Classico 2022 di Sparapani Frati BianchiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Salerna" Verdicchio dei Castelli di Jesi DOC Classico 2022 di Sparapani Frati Bianchi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung