Verdicchio di Castelli di Jesi DOC Classico Superiore 2022

Verdicchio di Castelli di Jesi DOC Classico Superiore 2022.
Mancinelli
Jahrgang: 2022
Herkunft: Marken, Morro d'Alba (AN)
Klassisch im Ursprung, überlegen in der Tat

Was: Schreiben Sie Verdicchio, lesen Sie Castelli di Jesi
WARUM: Für seine Territorialität
PERFEKT MIT: Baccalà all’anconetana

Mancinelli
Jahrgang: 2022
Herkunft: Marken, Morro d'Alba (AN)
Klassisch im Ursprung, überlegen in der Tat

Was: Schreiben Sie Verdicchio, lesen Sie Castelli di Jesi
WARUM: Für seine Territorialität
PERFEKT MIT: Baccalà all’anconetana

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten VERDICCHIO DEI CASTELLI DI JESI 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensives Strohgelb mit goldenen Reflexen. Intensives blumiges und fruchtiges Bouquet. Trockener, frischer, weicher Geschmack mit Noten von Zitrusfrüchten und tropischen Früchten. Anhaltend mit einer Mandelnote im Abgang.
  • Weinherstellung Auswahl der besten Trauben während der Ernte und der weißen Gärung. Veredelung in Stahl und Flasche.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Vor dem Öffnen maximal 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Mittel tonig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert in Italien

• Vollständig hergestellt und abgefüllt von Azienda Agricola STEFANO MANCINELLI Via Roma, 62 - Morro d'Alba (AN) - ITALIEN. Winzer

Verdicchio di Castelli di Jesi DOC Classico Superiore 2022
  • Man kann nicht an Le Marche, sein Meer und seine wunderschönen Hügel denken, ohne an den typischsten Wein dieser Gegend zu denken. Zumindest für uns echte Fans. Hier sind wir also beim Verdicchio, dem guten, der aus dem Sperrgebiet von Castelli di Jesi kommt. In diesem Fall bietet Mancinelli es in einer Classic und einer Superior Version an. Das Wort Classica weist auf die Historizität der Weinberge hin, die sich im ältesten und typischsten Gebiet der Denomination befinden. Das Wort Superiore hingegen bezieht sich auf die Kategorie dieses Weins, der auch durch einen etwas höheren Alkoholgehalt dem Standard überlegen ist. Er ist das Ergebnis einer sorgfältigen Auswahl der Trauben während der Ernte und einer Gärung bei niedriger Temperatur in Stahltanks. Die gleichen Behälter werden auch für die schnelle Verfeinerung verwendet, bevor sie in der Flasche ruhen. Intensives Strohgelb mit goldenen Reflexen, dieser Wein hat ein deutliches Bouquet von Blumen und Früchten. Im Mund ist er frisch, trocken, mit zarten Noten von Zitrusfrüchten und tropischen Früchten. Der Abgang ist typisch, mit einem deutlichen Hauch von Bittermandel. Ein Weißwein, der, gut gekühlt, als Aperitif serviert wird. Hervorragend zu gegrilltem Fisch oder gebratenem Fisch. Für eine Kombination des Territoriums, der Kabeljau all'anconetana ist einfach ... Tod!

Das Ziel von Mancinelli war schon immer die Suche nach Qualität. Aber auch die Hervorhebung der Typizität der Produkte, durch ständige Pflege seiner Weinberge, eine sorgfältige Auswahl im Feld und vor allem die Aktualisierung der Verarbeitungstechniken im Keller. Wir befinden uns auf den sanften Hügeln von Morro d'Alba, etwa 10 Kilometer vom Meer entfernt, in der Provinz Ancona. Hier bewirtschaften Stefano Mancinelli und seine Familie Weinberge und Olivenhaine, in einem besonders geeigneten Gebiet im Hinterland der Marken. Sie besitzen insgesamt etwa 60 Hektar, von denen 25 mit Weinbergen bepflanzt sind, die auf die Produktion von DOC-Weinen, Lacrima di Morro d'Alba und Verdicchio dei Castelli di Jesi Classico, spezialisiert sind.

Wenn Sie kaufen möchten Verdicchio di Castelli di Jesi DOC Classico Superiore 2022 di MancinelliAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Verdicchio di Castelli di Jesi DOC Classico Superiore 2022 di Mancinelli Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung