Chablis Domaine d'Elise 2022

Chablis Domaine d'Elise 2022.
Domaine d'Elise
Jahrgang: 2022
Herkunft: Burgunder, Milly
cod. S1919
Frische und Mineralität

Was: Chardonnay aus einem berufenen Terroir
WARUM: Für seine Noten von weißen Blumen, Zitrusfrüchten und Feuerstein
PERFEKT MIT: Fisch, Schalentiere, Frischkäse und leichte Vorspeisen

Domaine d'Elise
Jahrgang: 2022
Herkunft: Burgunder, Milly
cod. S1919
Frische und Mineralität

Was: Chardonnay aus einem berufenen Terroir
WARUM: Für seine Noten von weißen Blumen, Zitrusfrüchten und Feuerstein
PERFEKT MIT: Fisch, Schalentiere, Frischkäse und leichte Vorspeisen

• WeinartChablis AOC
  • Herkunft Burgunder
  • Rebsorten Chardonnay 100%
  • Sensorische Eigenschaften Frisch, präzise, fein kalkhaltig und einladend, erinnert er an Aromen von weißen Blüten mit leichten pflanzlichen Noten. Am Gaumen ist er breiig mit gelben Früchten und einem harmonischen, mineralischen Abgang.
  • Weinherstellung Pneumatische Pressung, Klärung und Stabilisierung des Mostes (débourbage) vor der Gärung in temperaturkontrollierten, mit Edelstahl ausgekleideten Zementbehältern. Malolaktische Gärung. Reifung auf der Feinhefe für 10 Monate.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Frankreich

• Domaine d’Elise, Chablis, Milly

Chablis Domaine d'Elise 2022
  • Das Weingut ist nach der inspirierenden Muse von Frédéric Prain, seiner Frau, benannt. Er, ein vielseitiger Pariser Ingenieur, hat im Herzen der AOC Chablis ein wunderschönes Weingut geschaffen. Wir befinden uns im nördlichen Teil des Burgunds, in Milly, wo das kühle Klima und die Kalk-Mergel-Böden ein ideales Habitat für den Anbau von Chardonnay bilden. Die bei voller Reife von Hand geernteten Trauben werden handwerklich gekeltert, mit pneumatischer Pressung und Gärung in temperaturkontrollierten, ausgekleideten Zementtanks. Es folgt die malolaktische Gärung und der 10-monatige Ausbau auf der Feinhefe, was dem Wein eine aromatische Komplexität verleiht. Im Glas hat er eine schöne, strohgelbe Farbe. Die Nase bietet ein Bouquet von blumigen und fruchtigen Aromen mit Noten von weißen Blumen, Zitrusfrüchten und Feuerstein. Am Gaumen ist er frisch und mineralisch, mit einer angenehmen Säure und einem lang anhaltenden Abgang. Ein vielseitiger Wein, der sich perfekt mit einer Vielzahl von Gerichten kombinieren lässt. Ideal zu Fischgerichten, Krustentieren, Frischkäse und leichten ersten Gängen.

Domaine d'Elise: eine Erfolgsgeschichte im Chablis, einem Land mit üppigen Weinbergen und sanften Hügeln. Das Unternehmen wurde von Frédéric Prain, einem vielseitigen Pariser Ingenieur, gegründet und nach seiner inspirierenden Muse, seiner Frau Elise, benannt. Wir befinden uns im nördlichen Teil des Burgunds, wo das kühle Klima und die Kalk-Mergel-Böden ein ideales Terroir für den Anbau von Chardonnay bilden. Die Trauben aus diesem Gebiet ergeben elegante, mineralische Weine mit einer charakteristischen Säure, die sie unverwechselbar macht. Die Weinberge der Domaine liegen an sonnigen Hängen, wo sie von einem perfekten Mikroklima für die Reifung der Trauben profitieren. Obwohl die Weinberge nicht als Grands Crus klassifiziert sind, setzt Frédéric Prain auf eine sorgfältige Auswahl der Trauben und eine manische Pflege im Weinberg und im Keller, um Weine von höchstem Niveau zu erzeugen.

Wenn Sie kaufen möchten Chablis Domaine d'Elise 2022 di Domaine d'EliseAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Chablis AOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Chablis Domaine d'Elise 2022 di Domaine d'Elise Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung