Dos Almas Pinot Noir Gran Reserva Casablanca Valley

Dos Almas Pinot Noir Gran Reserva Casablanca Valley.
Dos Almas
Jahrgang: 2018
Herkunft: Cile, Casablanca Valley
Produkt nicht verfügbar
Ein eleganter Pinot Nero aus Chile

Was: Ein frischer und faszinierender Rotwein
WARUM: Für diejenigen, welche die besten Ausdrucksformen eines Pinot Noir entdecken möchten
PERFEKT MIT: Weißes Fleisch

Dos Almas
Jahrgang: 2018
Herkunft: Cile, Casablanca Valley
Produkt nicht verfügbar
Ein eleganter Pinot Nero aus Chile

Was: Ein frischer und faszinierender Rotwein
PERFEKT MIT: Weißes Fleisch

• WeinartTrockener Rotwein DOC
  • Herkunft Cile
  • Rebsorten Pinot Noir 100%
  • Sensorische Eigenschaften Fruchtiges Bouquet mit Noten von Kirschen und roten Früchten wie Erdbeeren und Himbeeren, verflochten mit zart würzigen Noten und einem Hauch Vanille aus der Reifung in französischer Eiche. Zarter Körper mit guter Säure und weichen Tanninen, die Frische und eine seidige Struktur hinzufügen. Gute Persistenz mit Noten von roten Früchten, Vanille und Gewürzen.
  • Weinherstellung Die Trauben wurden 7 Tage lang kalt mazeriert, um die Farbe und die Aromen der Schalen zu extrahieren. Die Fermentation bei kontrollierter Temperatur in offenen Tanks wurde bei 22-26°C unter regelmäßigem Druck nach unten durchgeführt, um eine sanfte Extraktion von Farbe, Aromen und Tanninen durchzuführen. 40% des Weins wurden 10 Monate in französischer Eiche gereift und die restlichen 60% in Edelstahltanks als Fruchtbestandteil für die endgültige Mischung gelagert.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Aufbewahrung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche liegend. Höchstens 24 Stunden vor dem Öffnen in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeauxkelch
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 5 Jahren nach der Lese
  • Paarung Fettreicher Fisch
  • Anbaugebiet Sandige Tonerde mit 2 m Tiefe
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordwesten, 350m ü.d. M.
  • Reberziehung Kordon-Erziehung
  • Pflanzdichte 4.000 Rebstöcke pro Hektar
    Dos Almas Pinot Noir Gran Reserva Casablanca Valley
  • Ein Pinot Noir mit einem ganz besonderen Charakter. Sehr frisch, obgleich es ihm nicht an Eleganz mangelt. Ein angenehmer 360-Grad-Wein, der verschiedene Gerichte begleiten kann. Zum Teil in französischen Eichenfässern und zum Teil in Stahltanks gereift, ist er ein angenehm fruchtiger und lebendiger Wein bis zur Farbe. Im Glas zeigt er in der Tat eine sehr helle rubinrote Farbe mit faszinierenden violetten Reflexen. In der Nase ist er reich und angenehm. Anklänge von Erdbeeren und Himbeeren, begleitet von Vanillenoten und einfachen Gewürznoten. Im Mund ist er fein, mit weichen und gut eingebundenen Tanninen.

Dos Almas ist ein chilenisches Unternehmen mit italienischem Herz, da es zum großen Weinkonzern Zonin1821 gehört. Ein ehrgeiziges Projekt, bei dem die wichtigste Weinkellerei der Region Venetien an der Entwicklung einer neuen Marke arbeitet, die sich bald auf dem internationalen Markt durchsetzen soll. Chilenische Weine aus ganz anderen Gebieten, als wir sie gewohnt sind, aber auf italienische Art, zumal das Weingut direkt vom Winzer Stefano Ferrante, dem Erzeuger vieler der in den verschiedenen Weingütern von Zonin produzierten Weine, betreut wird. Das Unternehmen besitzt Parzellen in drei verschiedenen chilenischen Anbaugebieten, die jeweils ihre eigenen Besonderheiten aufweisen: in der Gegend von Colchagua, etwa 160 Meilen südlich von Santiago, in Casablanca, westlich von Santiago und in Richtung Pazifik, und in der Gegend von Maipo, einer bedeutenden Weinregion und Heimat des chilenischen Cabernet.

Wenn Sie kaufen möchten Dos Almas Pinot Noir Gran Reserva Casablanca Valley di Dos AlmasAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Dos Almas Pinot Noir Gran Reserva Casablanca Valley di Dos Almas Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung