"601" TrentoDoc Brut.

Cantina Sociale di Trento
Herkunft: Trentino, Trento (TN)
Produkt nicht verfügbar
Proudly Trento DOC

Was: Ein beeindruckender Spumante für jede Gelegenheit
WARUM: Für alle, die zum Essen einen spritzigen Begleiter lieben
PERFEKT MIT: Herzhafter Aperitif

Cantina Sociale di Trento
Herkunft: Trentino, Trento (TN)

Luca Maroni

Produkt nicht verfügbar
Proudly Trento DOC

Was: Ein beeindruckender Spumante für jede Gelegenheit
WARUM: Für alle, die zum Essen einen spritzigen Begleiter lieben
PERFEKT MIT: Herzhafter Aperitif

• WeinartSchaumwein Brut DOC
  • Herkunft Trentino
  • Rebsorten 100% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Der 600UNO hat eine hellgoldene Farbe. Das Bukett ist komplex und elegant, duftet nach Früchten mit Noten von Hefe. Der Geschmack ist frisch, cremig und gut strukturiert, mit einer lebhaften, aber feinen Mousse. Hervorragende Persistenz im Abgang.
  • Weinherstellung Abbeeren und Mazeration auf den Schalen für 10/12 Stunden. Gärung bei 14-16°C und Gärung auf den Hefen für mindestens 3/4 Monate.
  • Alkoholgehalt 12,50% vol
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 24 Monaten
  • Paarung Speckspieße mit Äpfeln
  • Anbaugebiet Kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Sud, 600/650m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot - Trentino Pergola
  • Produziert und abgefüllt von Cantina Sociale di Trento – Trient, Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 93
    "601" TrentoDoc Brut
  • Die Natur schenkt, wenn sie respektiert wird, freigiebig saftige Früchte. Es ist die Pflicht des Menschen, diesen Reichtum zu bewahren, so wie bei Concilio, wo die Trauben, sobald sie die perfekte Reife erreicht haben, mit größter Rücksicht geerntet und verarbeitet werden. Handlese und moderne Weinbereitung mit strenger Kontrolle von Temperatur und Sauberkeit. Nach der ersten Gärung ruht der Wein mindestens 3 oder 4 Monate auf seinen Hefen, bevor er abgezogen wird. Im Frühling wird dann die Cuvée erzeugt, die bei der zweiten langsamen Gärung in der Flasche gestartet wird. Von diesem Moment an vergehen nicht weniger als 30 Monate, bis die erste Flasche 600UNO Brut genossen werden kann. Im Glas ist die Farbe golden, bedeckt von einem lebhaften, aber feinen Schaum. Das Bukett ist komplex und elegant, duftet nach Früchten mit Noten von Hefe. Im Mund ist er frisch, cremig und gut strukturiert.

Fast 70 Jahre sind seit 1956 vergangen, als elf Trentiner Landwirte beschlossen, sich zusammenzuschließen und die Cantina Sociale der Stadt zu gründen. Das genaue Datum ist der 17. Oktober und in den offiziellen Dokumenten heißt es: "Der Zweck der Gesellschaft ist die moralische und wirtschaftliche Verbesserung ihrer Mitglieder, indem sie durch geeignete Initiativen die Steigerung ihrer Weinproduktion fördert und für die Verarbeitung und den gemeinsamen Verkauf des Produkts sorgt". Heute wie damals gilt: Einigkeit macht stark, und der Zusammenschluss in einer Genossenschaft ermöglicht es auch den kleinsten Erzeugern, sich dem Markt zu stellen und von ihm zu profitieren. Das Angebot der Weinkellerei umfasst Weine aus klassischen autochthonen Rebsorten wie Marzemino und Teroldego, aber vor allem einige hervorragende Schaumweine nach klassischer Methode, TrentoDOC.

Wenn Sie kaufen möchten "601" TrentoDoc Brut di Cantina Sociale di TrentoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Brut DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "601" TrentoDoc Brut di Cantina Sociale di Trento Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung