"601" TrentoDoc Dosaggio Zero

"601" TrentoDoc Dosaggio Zero.

Cantina Sociale di Trento
Herkunft: Trentino, Trento (TN)
Verfügbar: 3
Well-balanced bubble

Was: Ein flaschengegärter Bergbewohner
WARUM: Für Liebhaber von spritziger Klasse
PERFEKT MIT: Risotto

Cantina Sociale di Trento
Herkunft: Trentino, Trento (TN)

Luca Maroni

Verfügbar: 3
Well-balanced bubble

Was: Ein flaschengegärter Bergbewohner
WARUM: Für Liebhaber von spritziger Klasse
PERFEKT MIT: Risotto

• WeinartSchaumwein Brut DOC
  • Herkunft Trentino
  • Rebsorten Chardonnay 100%
  • Sensorische Eigenschaften Der 600UNO Dosaggio Zero hat eine intensive strohgelbe Farbe und eine feine und anhaltende Perlage. Das Bukett ist komplex und elegant, mit guten Noten von Hefe. Am Gaumen ist er frisch, trocken und gut strukturiert, mit ausgeprägten reifen und mineralischen Noten. Die leicht säuerliche Empfindung wird perfekt ausgeglichen durch die cremige Note, die durch die ausgedehnte Zeit auf den Hefen und die lange Verfeinerung entsteht. Ausgezeichnete Persistenz im Abgang.
  • Weinherstellung Entrappen, Mazeration auf den Schalen für 10/12 Stunden, Zugabe von ausgewählten Hefen und Gärung bei 14-16°C.
  • Alkoholgehalt 12,50% vol
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 24 Monaten
  • Paarung Zucchini Parmigiane
  • Anbaugebiet Kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Sud, 600/650m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot - Trentino Pergola
  • Produziert und abgefüllt von Cantina Sociale di Trento – Trient, Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 90
    "601" TrentoDoc Dosaggio Zero
  • Von Mailand aus fahren wenige Stunden nach Verona. Von dort aus nach Norden in Richtung zum Brennerpass wechselt das Panorama schnell. Sie lassen die Ufer des Gardasees hinter sich und finden sich schnell inmitten von Bergen und vor allem Weinbergen wieder. So heißt das Trentino seine Besucher willkommen. Die Trauben, aus denen dieser Trento DOC, Chardonnay 100%, entsteht, werden in einer Höhe von mindestens 600 m in Weinbergen angebaut, die sich durch einen überwiegend kalkhaltigen Boden und eine ausgezeichnete Lage auszeichnen. Der 600UNO Dosaggio Zero zeigt eine wunderschön strohgelbe Farbe im Glas, mit einer feinen und anhaltenden Perlage. Das Bukett ist komplex und elegant, mit deutlichen Anklängen an Hefe. Im Mund ist er frisch, trocken und gut strukturiert, gekennzeichnet durch starke reife und mineralische Noten. Die leicht säuerliche Empfindung wird durch die cremige Note, die durch die über 30-monatige Verweildauer auf den Hefen entsteht, gut ausgeglichen. Ausgezeichnete Persistenz im Abgang.

Fast 70 Jahre sind seit 1956 vergangen, als elf Trentiner Landwirte beschlossen, sich zusammenzuschließen und die Cantina Sociale der Stadt zu gründen. Das genaue Datum ist der 17. Oktober und in den offiziellen Dokumenten heißt es: "Der Zweck der Gesellschaft ist die moralische und wirtschaftliche Verbesserung ihrer Mitglieder, indem sie durch geeignete Initiativen die Steigerung ihrer Weinproduktion fördert und für die Verarbeitung und den gemeinsamen Verkauf des Produkts sorgt". Heute wie damals gilt: Einigkeit macht stark, und der Zusammenschluss in einer Genossenschaft ermöglicht es auch den kleinsten Erzeugern, sich dem Markt zu stellen und von ihm zu profitieren. Das Angebot der Weinkellerei umfasst Weine aus klassischen autochthonen Rebsorten wie Marzemino und Teroldego, aber vor allem einige hervorragende Schaumweine nach klassischer Methode, TrentoDOC.

Wenn Sie kaufen möchten "601" TrentoDoc Dosaggio Zero di Cantina Sociale di TrentoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Brut DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "601" TrentoDoc Dosaggio Zero di Cantina Sociale di Trento Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung