"Carmenere Più" IGT 2021

"Carmenere Più" IGT 2021.
Inama
Jahrgang: 2021
Herkunft: Venetien, Verona
Produkt nicht verfügbar
Die Alternative zu den großen Weinen des Valpolicella

Was: Carménère und einem Hauch von Merlot zu einem sehr angenehmen Rotwein.
WARUM: Für seine ausgewogene und gute Frische
PERFEKT MIT: Soppressa veneta

Inama
Jahrgang: 2021
Herkunft: Venetien, Verona
Produkt nicht verfügbar
Die Alternative zu den großen Weinen des Valpolicella

Was: Carménère und einem Hauch von Merlot zu einem sehr angenehmen Rotwein.
WARUM: Für seine ausgewogene und gute Frische
PERFEKT MIT: Soppressa veneta

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten 85% Carmenere, 15% Merlot
  • Sensorische Eigenschaften Dunkelrote Farbe mit blau-violetten Reflexen. Elegante Nase von kleinen dunklen Beeren, Kakao und schwarzem Pfeffer. Ausgeglichener Gaumen von hervorragender Frische, fruchtig und würzig ohne störende Tannine.
  • Weinherstellung Abbeeren der Trauben. Mazeration und Gärung für etwa 12 Tage in vertikalen Bottichen. Abstechen, Pressen und Umfüllen in Stahltanks, wo die malolaktische Gärung stattfand, dann 12 Monate lang in nicht neuen Barriques. Abstich, keine Collage und Abfüllung nach leichter Filtration.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Typische Wurstwaren aus den Berici-Hügeln: Sopresse, Pancetta und Knoblauchsalami. Berico Euganeo g.U. Schinken. Gegrilltes Schweinefleisch. Als Beilagen werden Pancetta und Knoblauchsalami empfohlen. Gegrilltes Schweinefleisch. Polenta, Pilze und Käse Mi
  • Anbaugebiet Schlufflehm / Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Guyot und Pergola
    "Carmenere Più" IGT 2021
  • Der Carménère Più ist ein Wein, der von Inama als Alternative zu den großen Weinen des Valpolicella konzipiert wurde. Wie man unschwer erraten kann, wird er aus Carménère-Trauben hergestellt, in diesem Fall zu 85 %, denen etwa 15 % Merlot hinzugefügt werden. Sehr gesunde Trauben aus ökologisch bewirtschafteten Weinbergen. Nach der Weinbereitung reift der Wein etwa ein Jahr lang in nicht neuen Barriques, bevor er für die letzte Phase der Verfeinerung im Glas auf die Flasche kommt. Inama ist das erste Unternehmen, das ein bedeutendes Projekt für den Carménère im Gebiet der Berici-Hügel durchführt und dieser Rebsorte mit der DOC Colli Berici Riserva eine Identität verleiht. Von dunkelroter Farbe mit blau-violetten Reflexen, hat dieser Wein elegante Aromen von kleinen dunklen Beeren, Kakao und schwarzem Pfeffer. Im Mund ist er ausgewogen, mit hervorragender Frische, fruchtig und würzig ohne störende Tannine. Hervorragend in Kombination mit stark gewürzten Gerichten, wie Schweinefleisch, Salami und Speck. Für eine Hochzeit des Territoriums ist die Soppressa veneta, streng mit dem Messer geschnitten, einfach perfekt.

Die Geschichte der Weinkellerei Inama ist eng mit der ihres Gründers Giuseppe Inama verbunden, der über vierzig Jahre lang seine Energie in die Weinberge des Monte Foscarino investierte. Er betrachtete es, wahrscheinlich zu Recht, als eines der wichtigsten Gebiete im Soave-Gebiet. Das Weingut befindet sich in San Bonifacio in der Provinz Verona. Die ersten von Inama hergestellten Flaschen stammen erst aus dem Jahr 1991. Der erste Wein war ein Sauvignon, eine neue Sorte für das Gebiet, der den Namen "Vulcaia" erhielt, um die Einzigartigkeit eines Bodens vulkanischen Ursprungs zu betonen, der es verdient, durch eine sorgfältige Weinbereitung und die Beachtung von Qualität statt Quantität aufgewertet zu werden. Heute wird das Weingut von Stefano, dem Sohn von Giuseppe, geleitet, der sich als einer der vielseitigsten Winzer der Region erweist, der innovative Entscheidungen wagt und oft mit der Tradition bricht. 30 Hektar Land, auf denen hauptsächlich weiße Sorten angebaut werden, und die mit Leidenschaft und Geschick geführt werden. Bio sogar noch vor dem Etikett.

Wenn Sie kaufen möchten "Carmenere Più" IGT 2021 di InamaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Carmenere Più" IGT 2021 di Inama Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung