"Quercus" Chardonnay 2022.

• WeinartWeißwein IGT
  • Herkunft Slowenien
  • Rebsorten 100% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Lymphknoten, Kiwi, Stachelbeere.
  • Weinherstellung Die Trauben werden geerntet und bei kontrollierter Temperatur in Stahltanks vinifiziert, nach der Filtration ruhen sie im Stahl und dann im Glas.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü.
  • Anbaugebiet Kalkhaltig, mittlere Textur
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Espalier
  • Slowenien

• KLET BRDA, z.o.o. Dobrovo, Zadružna cesta 9, 5212 Dobrovo v Brdih, Slovenia

"Quercus" Chardonnay 2022
  • Der Chardonnay Quercus ist einer der guten Weine, die das slowenische Weingut Klet Brda anbietet. Es handelt sich um eine Realität, die unserem Friaul sehr ähnlich ist, wo sich vor allem die Weißweine durch eine schöne Finesse und Eleganz auszeichnen. Dies ist auf ein submediterranes Klima zurückzuführen, das durch das Zusammentreffen von warmen Einflüssen aus dem nicht weit entfernten Meer und kalten Strömungen aus den Alpen entsteht. Hier scheint sich der Chardonnay besonders wohl zu fühlen, er erreicht seine volle Reife, ohne seine Frische zu verlieren, und entfaltet alle seine typischen Aromen. Die Trauben werden ausschließlich von Hand geerntet und innerhalb weniger Stunden in den Keller gebracht, wo sie verarbeitet werden. Der gesamte Prozess findet in Stahl statt, um die frischen und duftenden Aromen der ursprünglichen Frucht bestmöglich zu erhalten. Im Glas hat er eine schöne strohgelbe Farbe. In der Nase überrascht er durch seinen Reichtum an Aromen, die an frisches Obst erinnern: von Apfel bis Melone, von Pfirsich bis Ananas. Die Korrespondenz am Gaumen ist nahezu perfekt. Dieser frische und ausgewogene slowenische Weißwein passt zu einer Vielzahl von Gerichten. Er passt hervorragend zu Schnitzel und schmackhaften Fischgerichten. Ein Wein, der heute gut ist, aber noch besser werden kann. Gut gelagert, kühl und dunkel, kann er sich noch drei bis vier Jahre weiterentwickeln. Aber es gibt keinen Grund zu warten. Entkorken wir ihn beim nächsten Abendessen mit Freunden. Wir werden sicher begeistert sein.

Die Weine von Klet Brda erzählen die Geschichte der herrlichen slowenischen Hügellandschaft und der vielen lokalen Rebsorten. Etwa vierhundert Familien bewirtschaften hier Weinberge an steilen Hängen, um Jahrgang für Jahrgang Trauben von höchster Qualität zu erzeugen. Wir befinden uns im westlichen Teil Sloweniens, einem kleinen Paradies auf halbem Weg zwischen den Alpen und dem Adriatischen Meer. Hier haben sich alle Winzer zu einer nachhaltigen Produktion verpflichtet, die die Natur und die ursprünglichen Rebsorten respektiert. Eine Zauberformel, die einen langfristigen wirtschaftlichen Erfolg garantieren soll. Es ist kein Zufall, dass das Weingut Klet Brda heute der größte Produzent und Exporteur von slowenischen Weinen ist. Und dank ihres besonderen Stils hat sie bereits die Wertschätzung zahlreicher Weinliebhaber in nicht weniger als 26 Ländern der Welt gewonnen.

Wenn Sie kaufen möchten "Quercus" Chardonnay 2022 di Klet BrdaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weißwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Quercus" Chardonnay 2022 di Klet Brda Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung