Chardonnay California 2021.

• WeinartWeißwein IGT
  • Herkunft Kalifornien
  • Rebsorten 100% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Schöner und unverwechselbarer Chardonnay, dessen Geschmeidigkeit durch die Reifung im zweiten oder dritten Durchgang des Holzes unterstützt wird, um der klassischen Butterigkeit des Chardonnay dieses Gefühl, diese Struktur und Persistenz zu verleihen.
  • Weinherstellung Die geernteten Trauben werden in Kühlzellen gelagert, die Weinbereitung erfolgt in temperaturkontrollierten Edelstahlbehältern, der Ausbau in mittelgroßem, gebrauchtem Holz für einige Monate.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasRenano
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Kalkhaltig, mittlere Textur
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Espalier
  • Vereinigte Staaten

• Western Cellars, Lodi - California (USA)

Chardonnay California 2021
  • Eine weitere schöne Interpretation der beliebtesten weißen Rebsorte des Burgunds. Diesmal reift der Chardonnay in den warmen Klimazonen Kaliforniens. Western Cellars bewirtschaftet seine Weinberge in der Gegend von Lodi, ganz im Norden des Staates, wo Meeresströmungen ein ganz besonderes Mikroklima schaffen. Dieser in den USA hergestellte Weißwein aus kalifornischem Chardonnay reift etwa 6 Monate lang in gebrauchten Barriques, wodurch er eine diskrete Komplexität und einen schönen Reichtum am Gaumen erlangt. Im Glas hat er eine schöne, intensive strohgelbe Farbe. In der Nase ist er angenehm elegant, mit Noten von weißen und gelben Früchten, die sich mit einem Hauch von Butter und Vanille vermischen. Im Mund ist er vollmundig und ausgewogen. Ein ausgesprochen vielseitiger Wein, der sich für mehrere Gelegenheiten eignet. Gekühlt serviert, kann er einen Aperitif mit Freunden begleiten. Auf dem Tisch hingegen begleitet er die gesamte Mahlzeit. Er passt gut zu delikaten Fischgerichten und sogar zu Eintöpfen. Er ist auch ein idealer Begleiter für ein Brett mit frischem Käse am Ende einer Mahlzeit.

Western Cellars ist ein feines kalifornisches Weingut. Es liegt außerhalb der üblichen Napa- oder Sonoma-Gebiete, denn seine 25 Hektar Weinberge befinden sich in der Gegend von Lodi, einer der einzigartigsten in Nordkalifornien. Während der kalifornische Weinbau weltweit bekannt ist, ist das Gebiet von Lodi im San Joaquin County in Mittelkalifornien eine der wichtigsten Weinregionen des Staates. Die Weinindustrie blickt hier auf eine lange Geschichte zurück, die bis ins Jahr 1850 zurückreicht. Dank des mediterranen Klimas mit heißen, trockenen Sommern und milden Wintern ist die Produktion sehr vielfältig. Besonders bekannt ist Lodi jedoch für den Anbau der Zinfandel-Traube, die das Aushängeschild der Region ist und reiche, kräftige Weine hervorbringt.

Wenn Sie kaufen möchten Chardonnay California 2021 di Western CellarsAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weißwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Chardonnay California 2021 di Western Cellars Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung