Syrah "Créme" Valle d'Aosta DOC 2019

Syrah "Créme" Valle d'Aosta DOC 2019.
La Crotta di Vegneron
Jahrgang: 2019
Herkunft: Aostatal, Chambave (AO)
Das Rot, das man nicht erwartet

Was: Syrah "Made in Valle d'Aosta"
WARUM: Für seinen großartigen Charakter
PERFEKT MIT: Aufschnitt. Wild und Braten

La Crotta di Vegneron
Jahrgang: 2019
Herkunft: Aostatal, Chambave (AO)
Das Rot, das man nicht erwartet

Was: Syrah "Made in Valle d'Aosta"
WARUM: Für seinen großartigen Charakter
PERFEKT MIT: Aufschnitt. Wild und Braten

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Aostatal
  • Rebsorten Syrah 100%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Rubinrot mit granatroten Reflexen. Bouquet: Intensiv, anhaltend, fruchtig. Charakteristische Noten von reifen roten Früchten, würzig und balsamisch. Angenehm würzig, sehr anhaltend. Geschmack: Warm, voll, großes Volumen, ausgezeichnete Ausgewogenheit zwischen weichen Teilen und Tanninen. Angenehm würzig, sehr anhaltend.
  • Weinherstellung In Stahlbehältern, bei 25 °C, 20 Tage Mazeration. Reifung zu 100 % in Barriques und Tonneaux.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Servieren nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Moräne, locker sandig an einem steilen Hang
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten, Südwesten
  • Reberziehung Guyot

• LA CROTTA DI VEGNERON Coop. Agr.Piazza Roncas, 2 Chambave (AO) 11023

Syrah "Créme" Valle d'Aosta DOC 2019
  • Das Rot, das man nicht erwartet. Dies ist, kurz gesagt, der Kommentar, den viele Liebhaber abgeben, wenn sie die Gelegenheit haben, diesen interessanten Syrah "Made in Valle d'Aosta" zu probieren. In diesem Fall werden die Trauben auf den nach Süden ausgerichteten Hängen der Gemeinden Nus, Quart, Saint-Denis, Chambave und Châtillon in einer Höhe von 450 bis 550 m über dem Meeresspiegel angebaut. Die Weinlese findet in den ersten zwei Wochen im Oktober statt, und nach einer langen Mazeration in Kontakt mit den Schalen und einer mindestens 12-monatigen Reifung "sur lies", davon mindestens 50 % in kleinem Holz, erhält man einen Wein mit einem einzigartigen Charakter. Mit kräftigen und eleganten Noten, die sich in einem faszinierenden Gleichgewicht von reifen roten Früchten und Gewürzen vereinen. Rubinrot mit granatroten Reflexen, warm, voll und mit großem Volumen im Mund. Ein Wein, der ein perfektes Gleichgewicht zwischen allen Bestandteilen aufweist, insbesondere zwischen der Weichheit der Frucht und der "Härte" der Tannine, die deutlich, aber nicht unangenehm sind. Ein sehr langlebiger Rotwein, der als Aperitif zu einfachen Wurstwaren serviert werden kann. Bei Tisch passt er perfekt zu Wild und Braten.

Die Qualität der Valdostan-Weine ist nicht vielen Menschen bekannt. Und das ist nicht verwunderlich. Es werden so wenige hergestellt, dass oft nur echte Experten die Gelegenheit haben, sie zu probieren. Dennoch sind die Produktionen, auch wenn sie klein sind, oft von hervorragender Qualität. Das Gebiet von Chambave, einem zentralen Dorf im Aostatal, 18 km östlich von Aosta und 7 km westlich von Saint-Vincent gelegen, ist eine alte Weinbauregion. Die ersten schriftlichen Erwähnungen von Weinen, die hier, am Fuße der höchsten Gipfel Europas, hergestellt wurden, stammen bereits aus dem frühen Mittelalter. Außerdem ist der Boden mit seinen sandigen, kiesigen und flachen Böden, die reich an Mineralsalzen sind, ideal für den Anbau von Qualitätstrauben. Hier befindet sich La Crotta di Vegneron, ein junges Weingut, das aus fast 100 Winzern besteht, die zusammen etwas mehr als 30 Hektar Weinberge bewirtschaften. Ihre Spezialität sind die Weine, die aus den besonderen autochthonen Rebsorten der Region hergestellt werden, ohne natürlich die traditionelleren Sorten zu vergessen. Bergweine, aufrichtig und gut.

Wenn Sie kaufen möchten Syrah "Créme" Valle d'Aosta DOC 2019 di La Crotta di VegneronAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Syrah "Créme" Valle d'Aosta DOC 2019 di La Crotta di Vegneron Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung