"C'era una volta" Sangue di Giuda dell' Oltrepò Pavese Dolce Frizzante 2023

"C'era una volta" Sangue di Giuda dell' Oltrepò Pavese Dolce Frizzante 2023.

LM

Vino premiato
'C'era una volta' Sangue di Giuda dell' Oltrepò Pavese Dolce Frizzante 2023, Losito e Guarini AUX 1
Losito e Guarini
Jahrgang: 2023
Herkunft: Lombardei, Oltrepò Pavese (PV)
Süßer und reichhaltig fruchtiger Wein

Was: Aus einer Mischung von für die Region typischen Trauben
WARUM: Für seine befriedigende Süße
PERFEKT MIT: Torten oder zart gekräuterte Käsesorten

Prämierter Prämierter
Losito e Guarini
Jahrgang: 2023
Herkunft: Lombardei, Oltrepò Pavese (PV)

Luca Maroni

Süßer und reichhaltig fruchtiger Wein

Was: Aus einer Mischung von für die Region typischen Trauben
WARUM: Für seine befriedigende Süße
PERFEKT MIT: Torten oder zart gekräuterte Käsesorten

• WeinartSekt Rotwein
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten Croatina, Barbera, Vespolina, Uva rara
  • Sensorische Eigenschaften Süß, frisch, samtig, mit einem anhaltenden Nachgeschmack von schwarzer Johannisbeere
  • Weinherstellung Die Trauben werden gequetscht und entrappt, dann werden sie einer kalten Vorgärung unterzogen, um Farbe und Duft zu extrahieren, und bei einer kontrollierten Temperatur von 25°C mit ausgewählten Hefen vergoren.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Lehmig schluffig mit kalkhaltigem Mergel Standort um 45° nördlicher Breitengrad
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Guyot
  • Abgefüllt im Erzeugungsgebiet von Famiglia Guarini S.r.l. - Redavalle - Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 94
    "C'era una volta" Sangue di Giuda dell' Oltrepò Pavese Dolce Frizzante 2023
  • Die Legende besagt, dass Judas, der seinen Verrat an Jesus bereut hat, nach seinem Tod, wer weiß warum, in Broni, in Oltrepò, wieder auferstanden ist. Die Bürger, die ihn erkannten, versuchten, ihn zu töten. Aber Judas konnte wieder vergeben werden, indem er die kranken Reben heilte. Und so wurde ihm aus Dankbarkeit ein Wein gewidmet. Nur Legenden, offensichtlich. Aber gut, dass Sie Ihren Freunden davon erzählen, bevor Sie so eine Flasche öffnen. Der Sangue di Giuda von Losito & Guarini wird aus einer Mischung von Croatina-, Barbera-, Uva Rara- und Nespolina-Trauben gewonnen, alles typische Sorten der Gegend. Die Vinifizierung ist akkurat und sieht keine Verwendung von Holz für die Reifung vor. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schöne tief rubinrote Farbe mit violetten Reflexen auszeichnet und von einem kompakten und anhaltenden Schaum bedeckt ist. Die Nase ist intensiv, anhaltend und reichhaltig fruchtig, mit Noten von Himbeerkonfitüre, Heidelbeere, Brombeere und einem Hauch von Veilchen. Im Mund ist er süß, aber frisch. Ein herrlich samtiger Rotwein, der gut zu Torten oder zarten Kräuterkäse passt.

Die Geschichte von Losito & Guarini ist eine schöne italienische Geschichte. Es begann im Jahr 1910, als ein sehr junger Domenico Losito Trani verließ, um sein Glück zu suchen. Er kam nach Seveso, nördlich von Mailand, wo er ein paar Jahre später eine Osteria eröffnete. Er verkaufte natürlich glasweise Wein, in diesem Fall serviert in der typischen "scüdela", begleitet von den Spezialitäten, die seine Frau gekocht hatte. Von einem Ziel zum nächsten wächst und gedeiht Domenicos Geschäft, und aus der anfänglichen Taverne wird ein kleines Unternehmen, das das Restaurant mit der Tätigkeit des Weinverkaufs zu Hause verbindet. Und so kommen wir ins Jahr 1968, als Luisa, Enkelin von Domenico und Tochter von Michele, Herrn Guarini, ebenfalls apulischer Herkunft, heiratete, der in Como einen Weingroßhandel betrieb. Zu diesem Zeitpunkt war Losito & Guarini bereit, den großen Qualitätssprung zu machen, dank des Baus neuer und modernerer Abfüllanlagen. In den Neunzigern schließlich wurde die neue Generation, vertreten durch Davide und Renato, in das Familienunternehmen eingebunden und eine neue Filiale in Oltrepò eröffnet. Heute produziert Losito & Guarini etwa 25 Millionen Flaschen pro Jahr und erhält zahlreiche Auszeichnungen von nationalen und internationalen Wein- und Gastronomiekritikern.

Wenn Sie kaufen möchten "C'era una volta" Sangue di Giuda dell' Oltrepò Pavese Dolce Frizzante 2023 di Losito e GuariniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Sekt Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "C'era una volta" Sangue di Giuda dell' Oltrepò Pavese Dolce Frizzante 2023 di Losito e Guarini Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung