Champagne Tornay Grand Cru Brut

Champagne Tornay Grand Cru Brut.
Tornay
Jahrgang: N.V.
Herkunft: Frankreich, Bouzy
Rund und reif

Was: Drei Jahre Reifung auf der Hefe
WARUM: Für sein reiches Bouquet und seine schöne Frische
PERFEKT MIT: Spargel, Kabeljau oder Käsesoufflé

Tornay
Jahrgang: N.V.
Herkunft: Frankreich, Bouzy
Rund und reif

Was: Drei Jahre Reifung auf der Hefe
WARUM: Für sein reiches Bouquet und seine schöne Frische
PERFEKT MIT: Spargel, Kabeljau oder Käsesoufflé

• WeinartSchaumwein
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 60% Pinot Noir, 40% Chardonnay.
  • Sensorische Eigenschaften Beim Servieren ist die Mousse reichhaltig und cremig. Das Sprudeln ist sehr aktiv und erzeugt eine flüchtige Perlage. Die Farbe ist leuchtend, ein schönes reines Gold. Der Wein ist klar. Bouquet: Ein blumiger Auftakt mit Aromen weißer Blüten, gefolgt von Noten reifer Früchte und einem zarten Hauch von Gewürzen im Abgang. Geschmack: Am Gaumen dominiert die Frische den Auftakt, bevor sich der Wein als rund und reif erweist, mit ausgezeichnetem Griff. Ausgewogener Abgang.
  • Weinherstellung Weinbereitung in temperaturkontrollierten Edelstahlbehältern. Mindestalterung von 3 Jahren im Keller. Dosierung: 8g/l
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Genuss in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Fisch-Menü.
  • Anbaugebiet Die Montagne de Reims ist eine erstaunliche geologische Fundgrube aus Kreide, Sand, Ton und Kalkstein. In einigen Teilen dieses Gebiets sind mehr als 90 % der Anbauflächen mit Kreide bedeckt, wie in Bouzy und Ambonnay. Es handelt sich um das prestigeträchtigste Gebiet der Champagne, um die Montagne de Reims.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Frankreich

• Champagne B. Tornay et F. Hutasse, Rue du Haut, 51150 Bouzy, Francia

Champagne Tornay Grand Cru Brut
  • Bouzy ist ein malerisches Dorf im südlichen Teil der Montagne de Reims, im Herzen der Champagne. Dank der Steinhäuser, der schönen Weinberge und der zahlreichen Weinkeller, die Besucher und Weinliebhaber aus der ganzen Welt anziehen, herrscht hier eine ganz besondere Atmosphäre. Bouzy ist bekannt für seine kalkhaltigen Böden, die sich hervorragend für den Anbau des Pinot Noir eignen, der hier auch die wichtigste Rebsorte ist. Das Dorf Bouzy, das als Grand Cru klassifiziert ist, produziert strukturierte und komplexe Champagner, die reich an einzigartigen Aromen und Nuancen sind. Ein schönes Beispiel ist dieser Champagner Tornay, Grand Cru Brut, 60% Pinot Noir und 40% Chardonnay. Der Wein wird in thermoregulierten Edelstahlbehältern gekeltert und reift nach dem Mousseux mindestens 3 Jahre lang in Kontakt mit seinen eigenen Hefen, bevor er degorgiert und schließlich freigegeben wird. Beim Servieren ist die Mousse reichlich und cremig. Das Sprudeln ist sehr aktiv und erzeugt eine unaufhörliche Perlage. Die Farbe ist leuchtend und erinnert an Gold. In der Nase überrascht er zunächst mit blumigen Aromen weißer Blüten, gefolgt von Noten reifer Früchte und einem zarten Hauch von Gewürzen im Abgang. Im Mund zeigt er sich als ein Wein von schöner Frische, aber gleichzeitig rund und reif. Der Abgang ist sehr ausgewogen. Ein Wein mit bemerkenswerter gastronomischer Eignung, der gut zu Spargel, geschmortem Kabeljau oder einem delikaten Käsesoufflé passt.

Das Weingut Tornay-Hutasse befindet sich in Bouzy, im Herzen der Montagne de Reims in der Champagne. Das als Grand Cru eingestufte Dorf Bouzy ist nicht nur für seinen berühmten Schaumwein, sondern auch für die Qualität seiner Rotweine bekannt. Heute wird das Weingut von Nathalie Tornay zusammen mit Rudy Hutasse mit Leidenschaft und Sachverstand geführt. Heute verfügt das Weingut über rund 21 Hektar Rebfläche, die sich auf die prestigeträchtigsten Crus der Champagne verteilen. Um die Qualität der Produkte zu garantieren, werden nur Trauben von Lagen ausgewählt, die als "Premier Cru" und "Grand Cru" klassifiziert sind.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Tornay Grand Cru Brut di TornayAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Tornay Grand Cru Brut di Tornay Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung