Champagne Lancelot Pienne "Accord Majeur" Brut

Champagne Lancelot Pienne "Accord Majeur" Brut.
Lancelot Pienne
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich, Cramant
Ein großer Klassiker

Was: Von über 50 Jahre alten Rebstöcken
WARUM: Für seine schöne Komplexität
PERFEKT MIT: Für die ganze Mahlzeit. Fisch und weißes Fleisch

Lancelot Pienne
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich, Cramant
Ein großer Klassiker

Was: Von über 50 Jahre alten Rebstöcken
WARUM: Für seine schöne Komplexität
PERFEKT MIT: Für die ganze Mahlzeit. Fisch und weißes Fleisch

• WeinartAOC Champagner
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 70% Pinot Meunier-15% Pinot Noir-15% Chardonnay
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü.
  • Frankreich

• Lancelot-Pienne, Cramant (Côte de Blancs)

Champagne Lancelot Pienne "Accord Majeur" Brut
  • Beginnen wir mit der Assemblage. Wir befinden uns im Herzen der Champagne und der hier vorgeschlagene ist ein Wein, der aus der Verarbeitung der drei für die Region typischen Rebsorten Meunier (70 %), Pinot Noir und Chardonnay (die restlichen 30 %) zu gleichen Teilen besteht. Der Champagner ist schließlich eines der klassischsten Angebote der Maison Lancelot-Pienne. Die Cuvée Accord Majeur Brut. Über 50 Jahre alte Rebstöcke, die in der hügeligen Gegend südlich von Épernay angebaut werden. Ein harmonischer und ausgewogener Champagner, dessen Grundcuvée zu etwa 80% aus Jahrgangsweinen und zu 20% aus Reserveweinen besteht. Letztere bestehen aus etwa 15 verschiedenen Jahrgängen, die im Keller nach der "Perpetual-Methode" gelagert werden, d.h. bei jeder Ernte wird neuer Wein in denselben Behälter gefüllt. Diese alte Technik gewährleistet die Kontinuität des Stils des Hauses, unabhängig von den Eigenschaften des jeweiligen Jahrgangs. Die Gärung der Grundweine erfolgt im Stahltank und die Sektbereitung in der Flasche, wobei der Wein etwa 5 Jahre auf der Hefe liegt. Eine lange Wartezeit, die sich vom ersten Schluck an auszahlt. Im Glas hat dieser Champagner eine schöne blassgelbe Farbe mit einer feinen und kontinuierlichen Perlage. Das Bouquet ist angenehm intensiv und ausdrucksstark, mit blumigen Noten und ausgeprägten Aromen von reifen Früchten. Dazu kommen Anklänge von Brotkruste und Gebäck. Am Gaumen ist er weich und cremig, gleichzeitig aber auch frisch, würzig und mineralisch. Dieser Champagner eignet sich perfekt als Aperitif, aber auch für den Alltag, von der Vorspeise bis zum Hauptgericht mit Fisch. Man kann nicht enttäuscht sein.

Das Maison Lancelot-Pienne befindet sich im Herzen der Champagne. Genauer gesagt, im renommierten Grand Cru von Cramant, in der Côte des Blancs. Heute wird das Unternehmen von Gilles geleitet, dem letzten Erben einer langen Familientradition. Gegründet zu Beginn des 20. Jahrhunderts von Jean-Baptiste Lancelot, der lange Zeit als Chef de Cave bei G.H.Mumm tätig war, ging das Unternehmen in die Hände seines Sohnes Jean über, der ebenfalls auf eine lange Erfahrung in den großen Häusern zurückblicken kann. Ihm kommt insbesondere das Verdienst zu, die Vermarktung der ersten Flaschen unter dem Familienlabel initiiert zu haben. In den 1960er Jahren schloss sich dann die dritte Lancelot-Generation mit einer anderen Winzerfamilie, der Pienne, zusammen und festigte damit ihre Position als Bezugspunkt im Produktionspanorama des Grand Cru von Cramant. Heute erstrecken sich die Weinberge von Lancet-Pienne über etwa 9 Hektar, die in mehrere Parzellen aufgeteilt sind. Die Champagner von Lancelot-Pienne werden für ihre Fähigkeit geschätzt, die verschiedenen Nuancen des Chardonnay aus Cramant hervorzuheben.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Lancelot Pienne "Accord Majeur" Brut di Lancelot PienneAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe AOC Champagner mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Lancelot Pienne "Accord Majeur" Brut di Lancelot Pienne Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung