Valpolicella in Aristocratico, Aristocratico

Valpolicella in Aristocratico

Der Name der Linie sagt alles: "Aristokratisch", für die angeborene Eleganz und Raffinesse ihrer Weine, Symbole eines der wertvollsten Gebiete der italienischen Weinszene, Valpolicella. Tatsächlich finden Sie hier 2 Flaschen Amarone und 4 Flaschen Valpolicella Ripasso, wenn Sie auf etwas Schönes anstoßen wollen. Sie sind kräftig, intensiv, tiefgründig, fruchtig, weich, komplex... Kurzum, man könnte sie den ganzen Tag lang trinken und würde immer etwas Neues finden. Was übrigens kein schlechter Plan ist...

Kaufen Sie gleich unsere Packung: Valpolicella in Aristocratico

(cod. S7343)

€ 117,40 €59,00 -50%
LIEFERUNG GRATIS
Cod. S7343
VERFüGBAR: 1
Amarone Valpolicella DOCG 2020, Aristocratico

Amarone Valpolicella DOCG 2020

Aristocratico
2020 - Venetien
Der König des Valpolicella

Der Aristocratico Amarone ist das Ergebnis eines langen und traditionellen Prozesses, bei dem die schönsten und gesündesten Trauben von Hand geerntet, in Kisten verpackt und zum Trocknen auf Obstböden gelagert werden. Der Most gärt zwei Monate lang in Kontakt mit den Schalen und reift dann zwei Jahre lang in Eichenfässern. Der Amarone Aristocratico ist ein reichhaltiger, kräftiger und sehr komplexer Wein, der dennoch elegant und ausgewogen ist. Mit intensiven Aromen von Marmelade, Sultaninen und Gewürzen.

Grade
15% vol
Serviertemperatur
18 Grad
Enthält Sulfite
Valpolicella Ripasso DOC 2019, Aristocratico

Valpolicella Ripasso DOC 2019

Aristocratico
2019 - Venetien
Der "Ripasso", den alle mögen

Der aristokratische Ripasso entsteht durch den Kontakt des Valpolicella mit den Tresterresten des Amarone. Struktur, Rundheit und Langlebigkeit sind die Basis für einen Wein, der nach reifen roten Früchten, Veilchen und Gewürzen duftet, ein authentischer Ausdruck der Weine der Provinz Verona. Im Vergleich zum Valpolicella hat dieser Ripasso einen höheren Alkoholgehalt, einen niedrigeren Säuregehalt, höhere Werte an Extrakten und phenolischen Substanzen.

Grade
13,5% vol
Serviertemperatur
18 Grad