"Dell'Orco" Sforzato della Valtellina DOCG 2017

"Dell'Orco" Sforzato della Valtellina DOCG 2017.
Rivetti & Lauro
Jahrgang: 2017
Herkunft: Lombardei, Sondrio
Produkt nicht verfügbar
Wunderbarer lokaler Wein

Was: Wenn der Weinbau heroisch wird
WARUM: Um einen Abend mit Freunden auf einer hohen Note zu beenden
PERFEKT MIT: Meditation, herzhaftes rotes Fleisch

Rivetti & Lauro
Jahrgang: 2017
Herkunft: Lombardei, Sondrio
Produkt nicht verfügbar
Wunderbarer lokaler Wein

Was: Wenn der Weinbau heroisch wird
WARUM: Um einen Abend mit Freunden auf einer hohen Note zu beenden
PERFEKT MIT: Meditation, herzhaftes rotes Fleisch

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten Nebbiolo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Ein wichtiger Wein mit einem komplexen Aroma von Gewürzen und Rosinen, roten Früchten, Blumen und Tabak. Am Gaumen rote Früchte, blumige Noten und reife Tannine. Elegant und reichhaltig, warm und raffiniert, mit großem Stil und komplexer Struktur
  • Weinherstellung Manuelle Selektion der Trauben, Trocknung in Kisten für 3-4 Monate, Gärung in kleinen Edelstahltanks, Reifung in Tonneaux und Fässern aus französischer und amerikanischer Eiche erster Güte
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Fleischmenü, Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Franco-Sandboden
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Guyot

• Prodotto ed imbottigliato da Cantine Rivetti & Dell'Orco Srls (SO)

"Dell'Orco" Sforzato della Valtellina DOCG 2017
  • Valtellina Superiore DOCG, Sforzato Dell'Orco ist ein wunderbarer Wein aus dem Gebiet, dem berühmten Sohn dieser unglaublichen Weinbauregion, die die Nordgrenze der Lombardei markiert. Hier wird es ernst und der Weinbau wird wirklich heroisch. Bei der Ernte werden die besten Trauben von Hand ausgewählt. Selbst der kleinste Fehler muss vermieden werden, da die Trauben im Keller vor der Weinbereitung drei bis vier Monate lang langsam in Kisten getrocknet werden. Am Ende dieser Phase werden die Trauben zunächst abgebeert und dann zur Gärung in kleine Edelstahltanks geleitet. Es folgt eine lange Reifungsphase von 30 Monaten in Fässern und Barriques aus französischer und amerikanischer Eiche mit erster Passage. Ein bedeutender Wein, der sich durch ein komplexes Bouquet auszeichnet, das von Gewürzen und Rosinen über rote Früchte, Blumen und Tabak reicht. Im Mund zeigt er reife Tannine und eine perfekte Übereinstimmung mit dem, was vorher wahrgenommen wurde. Elegant und reichhaltig, warm und raffiniert, ist er ein Rotwein von großem Stil und komplexer Struktur. Er passt hervorragend zu kräftigen Gerichten und eignet sich auch hervorragend als Meditationswein, um einen Abend mit Freunden abzurunden.

Rivetti & Lauro ist ein wunderschönes Weingut, das von Alberto Rivetti und Dino Lauro ins Leben gerufen wurde, die sich zusammengetan haben, um ein modernes Weinbauprojekt zu verwirklichen. Neue agronomische Techniken im Einklang mit der Umwelt, Liebe zum Detail und alte handwerkliche Fertigkeiten ermöglichen es den beiden befreundeten Unternehmern, Jahr für Jahr qualitativ hochwertige Trauben zu ernten. Was ihnen sicherlich nicht fehlt, ist eine gehörige Portion Mut, um sich für den Anbau der Nebbiolo-Traube, hier Chiavennasca genannt, an den steilen Hängen der Rätischen Alpen zu entscheiden. In dieser abgelegenen Ecke der Lombardei wurzelt jede Rebenreihe in kleinen Parzellen aus Lehmboden, die mühsam dem Berg abgerungen wurden, dank der typischen Terrassierung, die im Laufe der Jahre angelegt wurde. Der Sitz der Weinkellerei befindet sich im Palazzo Torelli, einem schönen Gebäude im historischen Zentrum von Tirano. Hier reifen die Weine langsam, bis sie die richtige Komplexität erreichen. Nach so viel Mühe und jahrelangem Warten wird die Mühe der Winzer reichlich belohnt, wenn die erste Flasche entkorkt und ein Glas eingeschenkt wird.

Wenn Sie kaufen möchten "Dell'Orco" Sforzato della Valtellina DOCG 2017 di Rivetti & LauroAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Dell'Orco" Sforzato della Valtellina DOCG 2017 di Rivetti & Lauro Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung