Phigaia "After The Red" Montello Colli Asolani DOC 2021

Phigaia "After The Red" Montello Colli Asolani DOC 2021.
Serafini & Vidotto
Jahrgang: 2021
Herkunft: Venetien, Nervesa Della Battaglia (TV)
Wichtiger Rotwein mit internationaler Note

Was: Aus einer gelungenen Mischung von Cabernet Franc, Merlot und Cabernet Sauvignon
WARUM: Für seinen intensiven und einladenden Duft
PERFEKT MIT: Geschmorte Kalbsbäckchen, Lammkoteletts

Serafini & Vidotto
Jahrgang: 2021
Herkunft: Venetien, Nervesa Della Battaglia (TV)
Wichtiger Rotwein mit internationaler Note

WARUM: Für seinen intensiven und einladenden Duft
PERFEKT MIT: Geschmorte Kalbsbäckchen, Lammkoteletts

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Cabernet Franc 33%, Merlot 33%, Cabernet Sauvignon 33%
  • Sensorische Eigenschaften Er ist rubinrot mit großer Leuchtkraft und einer leichten granatroten Tönung am Rande. Die erste Nase ist reichhaltig und üppig mit fruchtigen Noten von Sauerkirschen, Sauerkirschen und schwarzen Johannisbeeren. Dann gibt es elegante pflanzliche Wahrnehmungen von Heilkräutern und gerösteten Paprikaschoten. Der Auftakt am Gaumen ist exzellent und überzeugend, mit frischen, fruchtigen Noten, runden, eleganten Tanninen, die einem würzigen Hintergrund und einem ausgewogenen Alkoholgehalt Weichheit verleihen; ein langer, würziger Abgang mit Noten von Lakritze.
  • Weinherstellung Erntezeit: Ende September für den Merlot, Ende Oktober für den CabernetReifedauer im Holz: 13/18 Monate Verwendetes Holz: Eiche zweiter Durchgang Reifedauer in der Flasche: mindestens 12 Monate Alkohol: 13/13,50% vol Freigabe auf dem Markt: mindestens nach 3 Jahren
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Ferretto
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot

• Serafini e Vidotto

Phigaia "After The Red" Montello Colli Asolani DOC 2021
  • Wir befinden uns mitten im Herzen der Region Venetien. Im Gebiet des Montello Colli Asolani DOC. Die Gemeinde ist Nervesa della Battaglia, in der Provinz Treviso. Hier ernten Serafini und Vidotto die Cabernet Franc-, Merlot- und Cabernet Sauvignon-Trauben, aus denen sie diesen PHIGAIA - After the red herstellen. Ein bedeutender Rotwein mit internationalem Geschmack, der gut drei Jahre braucht, um die richtige Reife zu erlangen. Und das nach einer langen Reifezeit im Holz, die mehr als ein Jahr dauert. Rubinrot, leuchtend. In der Nase zeigt sich ein intensiver Wein, reich an fruchtigen Noten von Sauerkirschen, Sauerkirschen und schwarzen Johannisbeeren. Dann klare blumige Noten von Heilkräutern und würzige Anklänge von Kaffee und Lakritze. Ein elegant strukturierter und umhüllender Wein mit perfekt integrierten weichen Tanninen. Der Abgang ist lang und anhaltend. Dies ist der Wein, den Sie vorschlagen sollten, wenn der Abend ein besonderes Menü mit Fleisch beinhaltet. Eine Perle ist zum Beispiel die Kombination mit geschmorten Kalbsbäckchen oder, für Liebhaber kräftiger Aromen, mit Lammkoteletts mit Rosmarin. Hervorragend auch zu mittelalten Käsesorten.

Die Geschichte von Serafini e Vidotto begann im Jahr 1985, als die heutigen Inhaber des Unternehmens zum ersten Mal die grünen Hügel des DOC-Gebiets Montello-Colli Asolani sahen. Wir befinden uns im Herzen der Region Venetien, mitten im Zentrum des Geschehens. Hier, nordwestlich der Stadt Treviso, befinden sich die ersten Ausläufer des Gebirges. Damals gab es nur wenige Weinberge. Aber es gab die Inspiration, die nur ein schöner Ort geben kann. Die Hügel, die Wälder, das Tal, die Ufer. Der ideale Ort, um sein eigenes Unternehmen ins Leben zu rufen. Erste Ernte 1986. Und seither hat sich in der Kellerei wenig geändert: Finesse, Sauberkeit, Identität und Charakter. Heute ist das Weingut stolz darauf, umweltfreundlich zu sein. Für uns", heißt es auf der Website des Unternehmens, "ist Nachhaltigkeit ethisch geworden. Es gibt keine andere Art, Wein zu machen". Dank der Zusammenarbeit mit Forschern verschiedener Universitäten ist "grün" für Serafini und Vidotto heute vor allem eine Denkweise. So wird seit mehr als zwanzig Jahren ausschließlich mit Hofkompost, reifem und kontrolliertem Stallmist oder alternativ mit zertifizierten organischen Düngemitteln gedüngt. Es gibt kein Unkrautjäten, sondern mühsames Hacken von Hand und vor allem unterschiedliche und gezielte Abwehrstrategien, Standort für Standort. Die Weinlese ist natürlich reine Handarbeit, ebenso wie die Auswahl der Trauben vor dem Beginn des langsamen Verarbeitungsprozesses. All dies geschieht, um die Eingriffe im Keller so weit wie möglich zu begrenzen und den Einsatz von Schwefeldioxid auf unter 50 % der gesetzlichen Grenzwerte zu senken.

Wenn Sie kaufen möchten Phigaia "After The Red" Montello Colli Asolani DOC 2021 di Serafini & VidottoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Phigaia "After The Red" Montello Colli Asolani DOC 2021 di Serafini & Vidotto Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung