"Tre Saggi" Montepulciano d'Abruzzo DOC 2020

"Tre Saggi" Montepulciano d'Abruzzo DOC 2020.

WE

'Tre Saggi' Montepulciano d'Abruzzo DOC 2020, Talamonti
'Tre Saggi' Montepulciano d'Abruzzo DOC 2020, Talamonti AUX 1
Talamonti
Jahrgang: 2020
Herkunft: Abruzzen, Loreto Aprutino (PE)
Guter Körper und große Komplexität

Was: Wichtiger Montepulciano
WARUM: Für alle, die Rotweine mit Charakter lieben
PERFEKT MIT: Großartiger Braten, Wild oder gereifter Käse

Talamonti
Jahrgang: 2020
Herkunft: Abruzzen, Loreto Aprutino (PE)

Decanter

Wine enthusiast

Guter Körper und große Komplexität

Was: Wichtiger Montepulciano
WARUM: Für alle, die Rotweine mit Charakter lieben
PERFEKT MIT: Großartiger Braten, Wild oder gereifter Käse

• WeinartTrocken noch rot DOC
  • Herkunft Abruzzen
  • Rebsorten Montepulciano d'Abruzzo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensive rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. Das Bouquet ist geprägt von Noten roter Früchte, Sauerkirschen, mit einem leichten Hauch von Gewürzen. Aromen von Brombeeren, Sauerkirschen, mit Röstnoten von Haselnüssen und Kaffee.
  • Weinherstellung Er wird ausschließlich aus ausgewählten Montepulciano-Trauben hergestellt, die in unseren Weinbergen handverlesen werden. Die alkoholische Gärung mit ausgewählten Hefen dauert 14 Tage. Anschließend reift der Wein 12 Monate lang in 300 Liter fassenden, mittelstark getoasteten, französischen Barriques der ersten Lage. Danach folgt eine mindestens 12-monatige Verfeinerung in der Flasche.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte für die Alterung
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Mittlerer Kalkstein mit Tonanteilen
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert und abgefüllt von Azienda Vinicola Talamonti S.r.l. – Loreto Aprutino (PE), Italien

• Produziert in Italien

• Wine Enthusiast 89

This lavish red is all about rich fruit and warm spices. A dense core of brandy-soaked cherry is studded with allspice, cinnamon and clove, framed by a firm, rigid tannic structure that allows all that richness to expand. There's plenty of driving acidity to lend some balance, but ultimately this remains brooding and grippy, needing a hearty protein as a match. ALEXANDER PEARTREE

• Decanter 90
    "Tre Saggi" Montepulciano d'Abruzzo DOC 2020
  • Tre Saggi ist ein wichtiger Montepulciano. Ein charaktervoller Rotwein der Tenuta Talamonti, der tief in seinem Gebiet verwurzelt ist. Die Heiligen Drei Könige stellen Abraham, Isaak und Jakob dar, die drei Patriarchen, die in einem Fresko mit dem Namen Giudizio Particolare (Partikulares Gericht) dargestellt sind und als höchster künstlerischer Ausdruck der abruzzesischen Malerei gelten. Dieses interessante Fresko befindet sich in der Kirche Santa Maria in Piano, in Loreto Aprutino, nicht weit vom Firmensitz entfernt. Dieser Rotwein wird aus den besten Trauben hergestellt, die in den Weinbergen des Unternehmens am Fuße des Gran Sasso-Massivs von Hand geerntet werden. Er ist das Ergebnis eines äußerst sorgfältigen Verfahrens, bei dem der Wein nach der Weinbereitung einer malolaktischen Umwandlung in französischen Eichenfässern unterzogen wird und anschließend mindestens ein Jahr lang in 300-Liter-Fässern reift. Dann wird der Wein in Flaschen abgefüllt und ruht mindestens ein weiteres Jahr im Keller, bevor er in den Handel kommt. Dieser Montepulciano hat eine tief rubinrote Farbe und zeichnet sich durch Noten von roten und dunklen Früchten aus, die durch den geschickten Einsatz von Holz im Keller eine elegante Würze erhalten. Im Mund stimmt er mit dem überein, was man in der Nase entdeckt hat, mit gutem Körper und großer Komplexität. Die Noten von reifen Früchten kehren wieder, in diesem Fall begleitet von einem Hauch von Haselnuss und Kaffee. Ein Wein, der die Zeit überdauert und der ideale Begleiter zu großen Braten, Wild oder reifem Käse ist.

Die 2001 gegründete Tenuta Talamonti produziert dank ihrer 75 Hektar Weinberge (und Olivenhaine) typische und vor allem nachhaltige Weine. Wir befinden uns in Loreto Aprutino, Abruzzen. Alle Weinberge haben die SQNPI-Zertifizierung für integrierte Produktion erhalten, das nationale italienische Zertifizierungsprogramm. Darüber hinaus hat die Familie 2015 beschlossen, ihre Energie ausschließlich aus Windturbinen und Sonnenkollektoren zu beziehen, um die Auswirkungen auf die Umwelt deutlich zu reduzieren. Heute sind die Weine der Tenuta Talamonti in über 50 Ländern der Welt erhältlich und erhalten regelmäßig hervorragende Bewertungen von den strengsten Weinkritikern.

Wenn Sie kaufen möchten "Tre Saggi" Montepulciano d'Abruzzo DOC 2020 di TalamontiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trocken noch rot DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Tre Saggi" Montepulciano d'Abruzzo DOC 2020 di Talamonti Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung