"Modà" Montepulciano d'Abruzzo DOC 2022

"Modà" Montepulciano d'Abruzzo DOC 2022.

Vino premiato
'Modà' Montepulciano d'Abruzzo DOC 2022, Talamonti
'Modà' Montepulciano d'Abruzzo DOC 2022, Talamonti AUX 1
Talamonti
Jahrgang: 2022
Herkunft: Abruzzen, Loreto Aprutino (PE)
Reichhaltig und konzentriert

Was: Montepulciano kommt von "Modà".
WARUM: Wegen seiner engen Verbindung zum Gebiet
PERFEKT MIT: Pikante Vorspeisen

Prämierter Prämierter
Talamonti
Jahrgang: 2022
Herkunft: Abruzzen, Loreto Aprutino (PE)

Decanter

Reichhaltig und konzentriert

Was: Montepulciano kommt von "Modà".
WARUM: Wegen seiner engen Verbindung zum Gebiet
PERFEKT MIT: Pikante Vorspeisen

• WeinartTrocken noch rot DOC
  • Herkunft Abruzzen
  • Rebsorten Montepulciano d'Abruzzo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Die Farbe ist ein intensives und leuchtendes Rubinrot mit leichten Nuancen von reiferen Noten. Die Nase ist intensiv und bringt vor allem fruchtige Noten von reifer Sauerkirsche, Kirsche, Pflaume und frischer Himbeere zum Ausdruck; Nuancen, die durch die Würze des Holzausbaus verstärkt werden und dichte, aber nicht aufdringliche Tannine freisetzen.
  • Weinherstellung Traditionelle Gärung über 10 Tage in Stahlbehältern bei kontrollierter Temperatur. Anschließend reift der Wein 6 Monate lang in französischen Fässern mit 34 hl Fassungsvermögen und wird 2 Monate lang in der Flasche verfeinert.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Mittlerer Kalkstein mit Tonanteilen
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Gemischter Guyot - Pergola Abruzzese
  • Produziert und abgefüllt von Azienda Vinicola Talamonti S.r.l. – Loreto Aprutino (PE), Italien

• Produziert in Italien

• Decanter 90
    "Modà" Montepulciano d'Abruzzo DOC 2022
  • Auf dem Gebiet des Weines sind die Abruzzen sicherlich das Maß aller Dinge. Die Rede ist natürlich von Montepulciano, einer großzügigen Rebsorte, die Weine von großer Intensität hervorbringen kann. Weine, die sich in den letzten Jahren endlich durch ihre Qualität auszeichnen konnten und von den strengsten Weinkritikern sehr schmeichelhafte Urteile erhielten. Dies ist der Fall bei diesem Modà, 100% Montepulciano d'Abruzzo, der von der Tenuta Talamonti angeboten wird. Er wird ausschließlich aus ausgewählten Trauben hergestellt, die Mitte Oktober in den Weinbergen des Weinguts Loreto Aprutino von Hand geerntet werden. Wir befinden uns am Fuße der Maiella, etwa 300 Meter über dem Meeresspiegel, in einer idealen Lage für den Weinanbau, dank der hervorragenden Lage und des Klimas, das durch die relative Nähe zum Meer gemildert wird. Die Weinbereitung erfolgt traditionell in temperaturkontrollierten Stahlbehältern. Anschließend reift der Wein für etwa 6 Monate in französischen 34-Hektoliter-Fässern, gefolgt von mindestens 2 Monaten Flaschenreifung. Von leuchtend rubinroter Farbe mit violetten Reflexen, präsentiert Modà intensive und anhaltende Noten von frischen Kirschen, Pflaumen und Himbeeren. Am Gaumen ist er besonders reichhaltig und konzentriert, mit deutlichen Aromen von kleinen roten Früchten und einer bemerkenswerten Struktur. Ein Wein, der sich nicht scheut, einige Jahre im Keller zu liegen und auf die richtige Gelegenheit zu warten, um entkorkt zu werden. Er passt ideal zu herzhaften ersten Gängen, großen Braten und mittelalten Käsesorten.

Die 2001 gegründete Tenuta Talamonti produziert dank ihrer 75 Hektar Weinberge (und Olivenhaine) typische und vor allem nachhaltige Weine. Wir befinden uns in Loreto Aprutino, Abruzzen. Alle Weinberge haben die SQNPI-Zertifizierung für integrierte Produktion erhalten, das nationale italienische Zertifizierungsprogramm. Darüber hinaus hat die Familie 2015 beschlossen, ihre Energie ausschließlich aus Windturbinen und Sonnenkollektoren zu beziehen, um die Auswirkungen auf die Umwelt deutlich zu reduzieren. Heute sind die Weine der Tenuta Talamonti in über 50 Ländern der Welt erhältlich und erhalten regelmäßig hervorragende Bewertungen von den strengsten Weinkritikern.

Wenn Sie kaufen möchten "Modà" Montepulciano d'Abruzzo DOC 2022 di TalamontiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trocken noch rot DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Modà" Montepulciano d'Abruzzo DOC 2022 di Talamonti Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung