"Capitolo 2" Marche Sangiovese IGT 2022

"Capitolo 2" Marche Sangiovese IGT 2022.
Cantina dei Colli Ripani
Jahrgang: 2022
Herkunft: Marken, Ripatransone (AP)
Harmonisch und angenehm anhaltend

Was: Sangiovese aus der Region Marche
WARUM: Für seine einzigartigen und unverwechselbaren Eigenschaften
PERFEKT MIT: Für die ganze Mahlzeit

Cantina dei Colli Ripani
Jahrgang: 2022
Herkunft: Marken, Ripatransone (AP)
Harmonisch und angenehm anhaltend

Was: Sangiovese aus der Region Marche
WARUM: Für seine einzigartigen und unverwechselbaren Eigenschaften
PERFEKT MIT: Für die ganze Mahlzeit

• WeinartStilles Rot
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten Sangiovese 100%
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtend rote Farbe, intensives und fruchtiges Bouquet mit Noten von roten Früchten wie Kirsche und Veilchen, harmonisch und angenehm anhaltend im Abgang.
  • Weinherstellung Besondere Auswahl der Trauben, Rotweinbereitung der Trauben, Délestage und sanfte Pressung
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Anbaugebiet kalkhaltig, mittelkräftige Textur
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Beidseitiges Guyot-Spalier

• LA CANTINA DEI COLLI RIPANI SOC.COOP. - contrada Tosciano, 28 - 63065 Ripatransone (AP)

"Capitolo 2" Marche Sangiovese IGT 2022
  • In den Marken zeigt sich der Sangiovese etwas anders als in der Toskana oder der Romagna. Hier verleihen das milde Klima und die Nähe zur Adria in Verbindung mit der besonderen Beschaffenheit des hügeligen Geländes der Rebsorte eine ganz besondere Frische und Mineralität. Obwohl die Rebsorte ihren typisch fruchtigen Ausdruck beibehält, mit vorherrschenden Noten von Kirsche und Sauerkirsche, sind im Sangiovese der Marken auch zarte balsamische und manchmal würzige Noten wahrzunehmen. Ein gutes Beispiel dafür ist dieser Marche IGT Sangiovese Capitolo 2 von Cantina dei Colli Ripani. Ein Wein, der seiner Rebsortenidentität treu bleibt und dennoch einzigartige und unverwechselbare Nuancen aufweist. Von leuchtend roter Farbe, in der Nase intensiv und fruchtig, mit Noten von roten Früchten wie Kirsche und Visiola. Im Mund ist er jedoch harmonisch und angenehm anhaltend. Die Feinheit seiner Tannine macht ihn sehr vielseitig. Er passt zu einer Vielzahl von Gerichten, vor allem zu denen der märkischen Wein- und Speisetradition. Für die ganze Mahlzeit.

Colli Ripani: Wir bauen unsere Zukunft Schritt für Schritt auf. Wir befinden uns in den Marken, in dem hügeligen Gebiet, das sich entlang der Flusstäler bis zur Adria erstreckt. Und wir liegen etwa 500 Meter über dem Meeresspiegel, aber dennoch unglaublich nah an der Küste. Hier befindet sich die Cantina dei Colli Ripani, eine der bekanntesten und produktivsten Weinkellereien der Region. Sie wurde 1969 gegründet und begann 1977 mit der Weinherstellung. Heute kann sie auf die Arbeit von mehr als 330 "einheimischen" Erzeugern zählen, die durch den Wunsch vereint sind, die lokale Weinproduktion und insbesondere die guten Rebsorten des Gebiets, wie Sangiovese, Montepulciano, Pecorino und Passerina, aufzuwerten. Die Cantina Cooperativa unterstützt die Arbeit der einzelnen Mitglieder konkret und koordiniert alle Phasen des Prozesses: von der Arbeit auf dem Land über die Verarbeitung der Rohstoffe bis hin zur Vermarktung des fertigen Produkts. Auf diese Weise erhalten die Mitglieder ein angemessenes landwirtschaftliches Einkommen, das die Nachhaltigkeit ihrer Arbeit und die Bewahrung der alten Traditionen garantiert.

Wenn Sie kaufen möchten "Capitolo 2" Marche Sangiovese IGT 2022 di Cantina dei Colli RipaniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stilles Rot mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Capitolo 2" Marche Sangiovese IGT 2022 di Cantina dei Colli Ripani Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung