Homestead Pinotage 2020.

PERFEKT MIT: Grill und Wild

• Herkunft Coastal Region
  • Rebsorten Pinotage 100%
  • Sensorische Eigenschaften Ein intensiver dunkelroter Wein mit rubinrotem Rand. In der Nase Noten von süßen Gewürzen, Pflaumen und Maulbeeren mit Anklängen von Vanille. Am Gaumen reife und saftige Himbeere, Erdbeere und Schwarzkirsche, sowie gut eingebundene Gewürze mit einer eleganten Tanninstruktur.
  • Weinherstellung Die Trauben werden Ende Februar von Hand geerntet. Nach einer kurzen Gärung auf den Beerenhülsen wird der Wein vor der malolaktischen Gärung abgestochen, um die Tiefe der Farbe und des Geschmacks freizusetzen. Es folgt eine 12-monatige Reifung in Barriques.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Südafrika

• Bellingham, Huguenot Rd, Franschhoek (South Africa)

• Decanter 88
    Homestead Pinotage 2020
  • Dieser Wein stammt aus der Region Stellenbosch, der wohl bekanntesten Weinbauregion Südafrikas. Und es ist ein 100-prozentiger Pinotage, der als die einheimischste unter den Rebsorten des afrikanischen Kontinents gilt. Es handelt sich um eine Sorte, die in Südafrika dank der Studien des Wissenschaftlers Abraham Perold von der Universität Stellenbosch, der Pinot Noir mit Cinsaut kreuzte, entstanden ist. Das war im Jahr 1925, obwohl die ersten ertragreichen Weinberge erst 1943 geerntet wurden. Der Homestead Pinotage, der hier von Bellingham angeboten wird, ist ein interessanter Rotwein aus biologischem Anbau, der auch für Veganer geeignet ist. Die Trauben des Pinotage stammen in diesem Fall aus Weinbergen, die etwa 250 Meter über dem Meeresspiegel liegen, wo das Klima und die Sonneneinstrahlung ideal sind. Die Trauben werden Ende Februar von Hand geerntet. Im Keller wird nach einer kurzen Gärung auf den Schalen ein wiederholtes Abstechen durchgeführt, um die Extraktion von Farbe und Tanninen aus den Schalen zu erhöhen. Nach der alkoholischen und malolaktischen Gärung reift der Wein für etwa 12 Monate in Barriques. Er zeichnet sich durch eine intensive dunkelrote Farbe aus. In der Nase entfaltet sich ein reiches Bouquet mit süßen Gewürznoten, dann Pflaumen und Maulbeeren. All dies wird von zarten, aber deutlich erkennbaren Vanillenoten begleitet. Im Mund ist er angenehm fruchtig, mit Noten, die an reife, saftige Himbeeren, Erdbeeren und Sauerkirschen erinnern. Auch hier sind die Gewürze gut integriert und die Tanninstruktur ist elegant. Ein perfekter Wein für die Kombination mit rotem Fleisch. Passt hervorragend zu gegrilltem Fleisch und Wild.

Die Geschichte von Bellingham Wine Estate begann im Jahr 1693, als der Niederländer Gerrit Janz van Vuuren mit Hilfe seiner Frau, einer französischen Hugenottin, die ersten 1.000 Rebstöcke auf dem damals als Bellinchamp" (hübsche Felder") bekannten Anwesen pflanzte. Im Jahr 1943 kauften Bernard und Fredagh Podlashuk den Betrieb und pflanzten die ursprünglichen Weinberge nach einer ausgedehnten Studienreise durch Frankreich und Deutschland weitgehend neu an. Im Mittelpunkt von Bellinghams Philosophie steht die Arbeit im Weinberg. Die Winzer wählen nur die besten Trauben aus und unterziehen sie dann einer äußerst sorgfältigen Verarbeitung, um das Beste aus der ursprünglichen Frucht herauszuholen. Dies ist das Geheimnis des Weinguts und der Grund, warum seine Weine heute in verschiedenen Teilen der Welt geschätzt werden.

Wenn Sie kaufen möchten Homestead Pinotage 2020 di BellinghamAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Homestead Pinotage 2020 di Bellingham Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung