"Timepiece" Chenin Blanc Jordan 2020 Coffret

"Timepiece" Chenin Blanc Jordan 2020 Coffret.
Jordan
Jahrgang: 2020
Herkunft: Westkap, Stellenbosch
Vielschichtig und strukturiert

Was: Teilweise in Amphoren vinifiziert
WARUM: Für einen würzigen und ätherischen Abgang
PERFEKT MIT: Aperitifs, magerer Fisch, Weichkäse und leicht gewürzte Gerichte

Jordan
Jahrgang: 2020
Herkunft: Westkap, Stellenbosch
Vielschichtig und strukturiert

Was: Teilweise in Amphoren vinifiziert
WARUM: Für einen würzigen und ätherischen Abgang
PERFEKT MIT: Aperitifs, magerer Fisch, Weichkäse und leicht gewürzte Gerichte

• WeinartHerkunftswein Südafrika
  • Herkunft Westkap
  • Rebsorten Chenin Blanc 100%
  • Sensorische Eigenschaften Im Glas zeigt er faszinierende und ausdrucksstarke Aromen von Engelwurz, Quitte und Beeren. Die Klarheit der Frucht am kristallklaren Gaumen wird von einer kräftigen Säure und einem würzigen, ätherischen Abgang unterstützt.
  • Weinherstellung 51% werden in 228l französischen Eichenfässern und 49% in 400l italienischen Tonamphoren über einen Zeitraum von 6 Monaten vergoren. Die Amphore hat die natürliche Eigenschaft, den Trester während der Gärung in ständiger Schwebe zu halten. Der Most reift dann 6 Monate lang "sur-lie", mit gelegentlichem Umstoßen. Sechs Fässer werden einer natürlichen Gärung unterzogen. Während der Weinbereitung wird kein Schwefel zugesetzt, sondern erst bei der Abfüllung.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Zersetzter Granit und Lehm
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden
  • Südafrika

• Jordan Wine Estate, Kloof Rd, Stellenbosch (South Africa)

"Timepiece" Chenin Blanc Jordan 2020 Coffret
  • Timepiece, ein reiner Chenin Blanc, ist ein südafrikanischer Weißwein, der vom Weingut Jordan hergestellt wird. Ein Wein von großer Qualität, der das Potenzial des Terroirs von Stellenbosch am besten repräsentiert. Komplex und strukturiert, kann er von einem breiten Publikum genossen werden, von Anfängern bis zu erfahrenen Weinliebhabern. Wir befinden uns, wie bereits erwähnt, in der Region Stellenbosch am Westkap. Die Appellation Stellenbosch ist eine der prestigeträchtigsten Südafrikas. 16.000 Hektar mit einem mediterranen Klima, heißen Sommern und milden Wintern. Hier werden mit Hilfe eines Ton-Kalk-Bodens wunderbare Weine mit einer besonderen Struktur und Mineralität erzeugt. Die Trauben stammen von historischen Weinbergen, auf denen der Chenin Blanc perfekt für die Herstellung von Weinen von hoher Qualität geeignet ist. Der Timepiece Chenin Blanc stammt aus einem traditionellen Weinbereitungsverfahren. Etwa die Hälfte des Mostes wird in französischen Eichenfässern vergoren, während die andere Hälfte in italienischen 400-Liter-Amphoren vergoren wird. Dies verleiht dem Wein mehr Komplexität und Struktur. Am Ende der Umwandlung wird der Wein 6 Monate lang "sur-lie" gereift, wobei er regelmäßig umgefüllt wird. Im Glas hat er eine schöne, leuchtend strohgelbe Farbe. In der Nase zeigt er faszinierende Aromen von Engelwurz, Quitte und Waldbeeren. Im Mund ist er frisch, würzig und mineralisch, mit einem würzigen, ätherischen Abgang. Er eignet sich hervorragend als Aperitif und begleitet mageren Fisch, weichen Käse und leicht gewürzte Gerichte.

Gary und Kathy Jordan stellen seit 1993 hochwertige Weine her. Wir befinden uns auf einem großen landwirtschaftlichen Gut mit einer über 300-jährigen Geschichte in einer einzigartigen geografischen Lage. Das Weingut liegt an den Hängen der Hügel, und die Weinberge befinden sich auf einer Höhe von 160 bis 410 Metern über dem Meeresspiegel. Die relative Nähe zum indischen und zum atlantischen Ozean, die das Klima positiv beeinflussen und milde Temperaturen mit einem wohltuenden maritimen Einfluss garantieren, macht die Lage noch zauberhafter. Aber die Schönheit des Ortes ist nicht genug. In Jordanien werden die immensen natürlichen Ressourcen durch eine innovative Bewirtschaftung der Felder und des Kellers ergänzt. Der Stil orientiert sich an den großen Burgunderweinen, mit der Verwendung von Edelhölzern und langen Gärungen, die spontan in den kühleren Bereichen des unterirdischen Kellers stattfinden.

Wenn Sie kaufen möchten "Timepiece" Chenin Blanc Jordan 2020 Coffret di JordanAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Herkunftswein Südafrika mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Timepiece" Chenin Blanc Jordan 2020 Coffret di Jordan Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung