Pinotage 2020.

PERFEKT MIT: Menü Fleisch

• Herkunft Coastal Region
  • Rebsorten Pinotage 100%
  • Sensorische Eigenschaften Der Wein hat eine lebhafte karminrote Farbe. In der Nase Aromen von Beeren mit subtilen Noten von Lakritz und süßen Gewürzen. Am Gaumen Aromen von Himbeerkompott, Sauerkirschen und Erdbeeren. Leichte, harmonische Säure und weiche, gut abgerundete Tannine.
  • Weinherstellung Die Trauben werden von Hand geerntet; 9 % des Mostes gären 12 Monate in Fässern aus französischer Eiche zweiter und dritter Wahl.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Südafrika

• Simonsig Wine Estate, Kromme Rhee Rd, Stellenbosch (South Africa)

• Vinous 89
  • Wine Enthusiast 89
  • Decanter 93
    Pinotage 2020
  • Wenn Sie noch nie etwas von Pinotage gehört haben und etwas wirklich Interessantes probieren möchten, ist dies (ohne Zweifel) die richtige Flasche. Beginnen wir mit der Rebsorte. Pinotage ist die einheimische Rebsorte Südafrikas schlechthin. Dies ist nämlich das einzige Land, in dem sie in nennenswertem Umfang angebaut wird. Er ist eine Kreuzung aus Pinot Noir und Cinsaut, die von Abraham Perold an der Universität Stellenbosch entwickelt wurde. Das war im Jahr 1925. Der hier vorgeschlagene stammt aus dem Stellenbosch-Gebiet, einem der wertvollsten Gebiete Südafrikas. Handverlesene Trauben, um eine gute Auswahl im Vorfeld zu gewährleisten, einmal im Keller ein kleiner Teil, etwa 9%, gärt in zweiten und dritten Gebrauch Französisch Eichenfässern. In denselben Behältern reift der Wein dann langsam für etwa 12 Monate. Leuchtendes Purpurrot, in der Nase Aromen von Beeren, mit feinen Noten von Lakritz und süßen Gewürzen. Im Mund zeigt sich ein Hauch von Himbeerkompott, Sauerkirschen und Erdbeeren. Leicht und harmonisch ist der Säuregehalt. Weiche und gut abgerundete Tannine. Ein sehr vielseitiger Wein, der gut zu verschiedenen Fleischgerichten passt.

Das 1688 von dem Franzosen Jacques Malan gegründete Weingut Simonsig hat sich in der reichen Landschaft der südafrikanischen Weingüter stets hervorgetan. Dank der unvergleichlichen Erfahrung und Tradition der Familie gelten die Simonsig-Weine seit jeher als Maßstab für die Region und erweisen sich oft als innovativ. Wenn man von Simonsig spricht, spricht man auch von der Geschichte der Méthode Cap Classique, der klassischen südafrikanischen Methode, die von der Weinkellerei aus Stellenbosch entwickelt wurde. Man schrieb das Jahr 1971.

Wenn Sie kaufen möchten Pinotage 2020 di SimonsigAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Pinotage 2020 di Simonsig Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung