"Arnione" Bolgheri DOC Superiore 2019

"Arnione" Bolgheri DOC Superiore 2019.
Campo alla Sughera
Jahrgang: 2019
Herkunft: Toskana, Castagneto Carducci (LI)
Internationaler Stil

Was: Ein sehr angenehmer Boldolese-Schnitt
WARUM: Für seine Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Tagliatelle mit Champignons, Rindfleisch in Scheiben oder Filet mit grünem Pfeffer

Campo alla Sughera
Jahrgang: 2019
Herkunft: Toskana, Castagneto Carducci (LI)
Internationaler Stil

Was: Ein sehr angenehmer Boldolese-Schnitt
WARUM: Für seine Vielseitigkeit

• WeinartStiller Rotwein DOC
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten 40% CABERNET SAUVIGNON - 20% CABERNET FRANC, 20% MERLOT, 20% PETIT Verdot
  • Sensorische Eigenschaften Die Nase ist parfümiert und lebendig, mit Noten von zerstoßenen Veilchen, frisch gepflückten schwarzen Johannisbeeren, Jod, zerstoßenen Steinen, Brombeeren, Efeu und Menthol. Er ist vollmundig und hat eine weiche Tanninstruktur. Der Abgang ist lang und saftig.
  • Weinherstellung 20-25 Tage in rostfreiem Stahl bei einer Temperatur von 28-30°.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Perfekt mit Tagliatelle ai Funghi, mit einer Tagliata vom Rind oder mit einem Filet mit grünem Pfeffer
    "Arnione" Bolgheri DOC Superiore 2019
  • Auf dem Etikett steht Bolgheri DOC Superiore. Das reicht aus, um zu verstehen, dass wir es hier mit einem Wein von großem Genuss und internationalem Stil zu tun haben. Arnione ist das erste Label, das von Campo alla Sughera produziert wird. Ein eleganter und raffinierter Rotwein, ein wahres Symbol für das Weingut. Aus den Trauben Cabernet Sauvignon (40%), Merlot (20%), Petit Verdot (20%) und Cabernet Franc (20%) hergestellt, ist er ein Boldolese von großem Genuss. Die von Hand geernteten und sorgfältig ausgewählten Trauben aus den besten Parzellen des Weinguts werden auf traditionelle Art und Weise vinifiziert, wobei die Temperatur in jeder Phase sorgfältig kontrolliert wird. Nach dem Abstich wird er in Barriques aus französischer Eiche gelagert, wo er etwa 18 Monate lang langsam reift. Dann, vor der endgültigen Freigabe, ruht er für eine weitere Verfeinerung in der Flasche für etwa zwei Jahre. Von tief rubinroter Farbe, duftig und lebendig in der Nase. Deutlich erkennbar sind Noten von Veilchen und schwarzen Johannisbeeren, Jod, Efeu und Menthol. Im Mund zeigt er sich jedoch als weicher und eleganter Wein, der sich durch eine angenehme Tanninstruktur und einen langen fruchtigen Abgang auszeichnet. Er ist ein vielseitiger und leicht zu kombinierender Wein, der perfekt zu Tagliatelle mit Pilzen, zu Tagliata vom Rind oder zu Filet mit grünem Pfeffer passt.

Wir sind in Bolgheri, der Heimat der berühmten Supertuscans. Hier suchte die Familie Knauf, deutsche Unternehmer, die schon seit Jahren in der Toskana ansässig waren, 1997 ein Grundstück, auf dem sie ein neues Weingut errichten wollten. Nach monatelangen Untersuchungen wurden sie in der Nähe der so genannten Fossa di Bolgheri fündig, der wichtigsten Wasserstraße des Gebiets, die durch die Hügel im Landesinneren geschützt wird, die eine natürliche Barriere gegen kalte Strömungen bilden. Hier wurde Campo alla Sughera geboren, 20 Hektar im Herzen der Appellation Bolgheri, von denen mehr als 16 mit Reben bepflanzt sind. Zwischen dem Meer und den Hügeln liegen Sand und Mergel, die die natürliche Komplexität und den Reichtum der heute hier erzeugten Weine unterstreichen. Seit 2017 wird diese heikle Aufgabe dem berühmten Önologen Stéphane Derenoncourt anvertraut, einem international renommierten Winzer, der neben Bolgheri auch als Berater für zahlreiche Weingüter in Bordeaux und für andere Winzer in der ganzen Welt tätig ist. Zu seiner Philosophie gehört es, nichts zu überstürzen. Aus diesem Grund werden die Weine von Campo alla Sughera ohne Zeitdruck und in völliger Harmonie mit der Natur gereift.

Wenn Sie kaufen möchten "Arnione" Bolgheri DOC Superiore 2019 di Campo alla SugheraAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Arnione" Bolgheri DOC Superiore 2019 di Campo alla Sughera Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung