"Centoare" Chardonnay Puglia IGP 2022

"Centoare" Chardonnay Puglia IGP 2022.
Cantina Sampietrana
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, San Pietro Vernotico (BR)
Frisch, fruchtig und angenehm typisch

Was: Chardonnay pur
WARUM: Weil er wirklich zu jedem passt
PERFEKT MIT: Vorzugsweise zu Fisch, aber auch zu Gemüsepasteten und Frischkäse

Cantina Sampietrana
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, San Pietro Vernotico (BR)
Frisch, fruchtig und angenehm typisch

Was: Chardonnay pur
WARUM: Weil er wirklich zu jedem passt
PERFEKT MIT: Vorzugsweise zu Fisch, aber auch zu Gemüsepasteten und Frischkäse

• WeinartWeiß fest
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten 100% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Aus Chardonnay-Trauben, strohgelbe Farbe, mit intensiven Noten von frischen Früchten und Blumen, frischer, ausgewogener und anhaltender Geschmack.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü

• C.S. Sampietrana S.c.a.r.l. San Pietro Vernotico (BR) - ITALY

"Centoare" Chardonnay Puglia IGP 2022
  • Er heißt Centoare und ist eines der guten Produkte, die die Cantina Sampietrana anbietet. Chardonnay Puglia IGP, es ist ein frischer und fruchtiger Weißwein, in dem es leicht ist, alle besten Eigenschaften der Rebe burgundischen Ursprungs zu unterscheiden. Sorgfältig in Stahl vinifiziert, reift der Wein einige Monate lang in Stahl, bevor er in die Flasche kommt. Alles geschieht in vollem Respekt vor dem Ausgangsrohstoff. Nur so erhält man einen Wein, der sich durch eine schöne strohgelbe Farbe auszeichnet, mit intensiven Aromen, die an frisches Obst und Blumen erinnern. Im Mund ist er angenehm fett, aber gut ausgeglichen durch einen frischen und anhaltenden Geschmack. Ein ausgezeichneter Wein für die ganze Mahlzeit. Auf dem Tisch begleitet er problemlos herzhafte erste und zweite Gänge, vorzugsweise Fisch, aber auch Gemüsepasteten, frische und gereifte Käsesorten. Ein Wein, der sowohl den Liebhabern als auch den Experten gefallen wird.

Mehr als ein halbes Jahrhundert Geschichte! Seit jeher stellen wir unseren Wein direkt in unserem Weinkeller her, und zwar ausschließlich aus Trauben unserer eigenen Weinberge, meist apulische "Alberelli" (kleine Bäume), die über 50 Jahre alt sind und mit Liebe und Hingabe gehegt und gepflegt werden. Die ultimative Authentizität, möchten wir hinzufügen, mit Blick auf die Dinge, die wirklich zählen. Wie z.B. nachhaltige Praktiken auf dem Land, mit integriertem oder biologischem Anbau und dem Einsatz von alternativen Energien im Keller. Und das alles in einem schönen sozialen Umfeld in San Pietro Vernotico, in der Provinz Brindisi. Die angebotenen Weine sind das Ergebnis der Verarbeitung von einheimischen Sorten wie Negroamaro, Primitivo und Malvasia. Mit ihnen auch die alten Susumaniello, Aglianico, Sangiovese, Montepulciano, Lambrusco, Fiano und Verdeca. Dazu kommen die "internationalen" Rebsorten Syrah, Cabernet, Merlot und Chardonnay, die hier, im Herzen unseres Südens, Produkte von großem Genuss und Charakter hervorzubringen wissen.

Wenn Sie kaufen möchten "Centoare" Chardonnay Puglia IGP 2022 di Cantina SampietranaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weiß fest mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Centoare" Chardonnay Puglia IGP 2022 di Cantina Sampietrana Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung