Barbaresco DOCG Gaia Principe 2020

Barbaresco DOCG Gaia Principe 2020.

San Silvestro
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Novello (CN)
Barbaresco der Gemeinde Neive

Was: Reifung in großen slawonischen Eichenfässern
WARUM: Für lange Haltbarkeit
PERFEKT MIT: Menüs mit Federwild, gereiften Käsesorten oder ersten Gängen mit Fleischsaucen

San Silvestro
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Novello (CN)

James Suckling

Barbaresco der Gemeinde Neive

Was: Reifung in großen slawonischen Eichenfässern
WARUM: Für lange Haltbarkeit

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% Nebbiolo
  • Sensorische Eigenschaften Ausgeprägte Eleganz mit würzigen Noten von Zimt und Pfeffer. Das weiche, seidige Tannin begleitet ihn im Nachgeschmack und macht das Geschmackserlebnis unvergesslich
  • Weinherstellung Reifung: in großen Fässern aus slawonischer Eiche und anschließende Verfeinerung in der Flasche
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch

• Cantine San Silvestro, Località Ciocchini, 7 - Novello 12060 (CN)

• James Suckling 92

Subtle aromas of cherries and raspberries with hints of sandalwood, bark and locorice. Medium-bodied with firm, polished tannins and chalk texture. Juicy and tense with a vivid, red-fruited finish. Drink or hold.

Barbaresco DOCG Gaia Principe 2020
  • Laut San Silvestro stellt dieser Wein eine der interessantesten Ausdrucksformen der Rebsorte Nebbiolo dar. Der Barbaresco DOCG, Gaia Principe ist von großer Eleganz. Die Unterzone "Gaia Principe" in der Gemeinde Neive ist in der Tat ein besonders berufenes Gebiet für die Produktion von Nebbiolo. Es ist seit jeher für die hohe Qualität seiner Trauben bekannt, aus denen bedeutende Weine erzeugt werden, die eng mit ihrem Herkunftsgebiet verbunden sind. Dieser feine Rotwein aus 100% Nebbiolo reift zunächst in großen slawonischen Eichenfässern und wird dann in der Flasche verfeinert. Rubinrot mit deutlichen granatroten Reflexen, zeichnet sich dieser Barbaresco durch seine Eleganz aus, die von würzigen Noten von Zimt und Pfeffer begleitet wird. Im Mund ist das Tannin besonders weich und seidig. Der Abgang ist lang und verlängert den Genuss eines jeden Schluckes um mehrere Minuten. Dies ist kein Wein, den man bei jeder Gelegenheit entkorken sollte. Warten Sie lieber auf die richtige Gelegenheit, wenn ein Menü mit Federwild, reifen Käsesorten oder ersten Gängen mit sehr schmackhaften Fleischsaucen auf dem Tisch steht. Aber es gibt keinen Grund zur Sorge. Dieser Rotwein hat es nicht eilig, entkorkt zu werden. Wenn er heute gut ist, kann er auch 10 Jahre lang im Keller auf die richtige Gelegenheit warten.

Die Cantina San Silvestro befindet sich in Novello, im Herzen der Langa del Barolo. Hier führen Paolo und Guido Sartirano mit Weisheit und Respekt vor der Tradition das feine Familienunternehmen weiter. Seit vier Generationen ist es eine Geschichte der Investition in die Zukunft. Dank der engen Zusammenarbeit mit den Winzern ist San Silvestro heute in der Lage, ein Weinsortiment anzubieten, das alle Bereiche des piemontesischen Weinbaus berührt, von Gavi bis Barbaresco über Asti und Barolo. Das Unternehmen verfügt über etwa 7 Hektar Weinberge, von denen einige mit autochthonen Rebsorten wie der für die Gemeinde Novello typischen Nas-cëtta bepflanzt sind. Das Angebot wird durch zwei Metodo Classico-Schaumweine vervollständigt. Der Weinkeller wiederum erstreckt sich über eine Fläche von etwa 5.000 Quadratmetern, von denen etwa 4.000 unterirdisch liegen, um die Auswirkungen auf die Umgebung zu minimieren.

Wenn Sie kaufen möchten Barbaresco DOCG Gaia Principe 2020 di San SilvestroAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Barbaresco DOCG Gaia Principe 2020 di San Silvestro Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung