Barbaresco DOCG 2020.

Vino premiato
Pio Cesare
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Barbaresco (CN)
LIEFERUNG GRATIS
Komplexität und Langlebigkeit

Was: 30 Monate lang in Eichenfässern gereift
WARUM: Für Struktur und Komplexität
PERFEKT MIT: Gerichte mit rotem Fleisch, Wild, gereifte Käsesorten, Nudelgerichte mit Fleischsauce

Prämierter Prämierter
Pio Cesare
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Barbaresco (CN)

Wine spectator

Robert Parker

James Suckling

LIEFERUNG GRATIS
Komplexität und Langlebigkeit

Was: 30 Monate lang in Eichenfässern gereift
WARUM: Für Struktur und Komplexität

• WeinartStiller roter DOC-Wein
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Nebbiolo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Optisch präsentiert sich der Pio Cesare Barbaresco mit einem rubinroten Farbton, in dem sich granatrote Reflexe abzeichnen. Das Geruchsspektrum ist komplex und vielschichtig, mit Noten, die von Waldbeeren zu Nuancen von süßen Gewürzen übergehen. Am Gaumen ist er körperreich, rund, mit einer energischen Struktur und einem Schluck mit beträchtlichem Tanningriff. Er endet mit einem lang anhaltenden Abgang, der durch einen balsamischen Nachgeschmack gekennzeichnet ist.
  • Weinherstellung Weinbereitung im Stahl. Maischegärung auf den Schalen für 30 Tage bei ziemlich hohen Temperaturen. Reifung in Fässern aus französischer und slawonischer Eiche für etwa 30 Monate und ein kleiner Teil in Barriques.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 10-15 Jahren
  • Paarung Menü Fleisch

• Pio Cesare - Via Cesare Balbo 12051 Alba (Cuneo)

• Veronelli 91
  • Robert Parker 94
  • James Suckling 95
  • Wine Spectator 93
    Barbaresco DOCG 2020
  • Entstanden aus einer sorgfältigen Auswahl von Nebbiolo-Trauben aus verschiedenen Gebieten des Barbaresco-Gebietes. Eine Marke von großer Komplexität und Langlebigkeit. Alle Weinberge sind in Familienbesitz und befinden sich in geeigneten Lagen an sonnenverwöhnten Hängen mit einem gemäßigten Mikroklima, das den Früchten die idealen Eigenschaften verleiht, um einen Wein von großer Struktur und Raffinesse zu erzeugen. Nach der Handlese werden die Trauben entrappt und sanft gepresst. Die anschließende Gärung erfolgt in temperaturkontrollierten Edelstahlbehältern mit einer etwa 30-tägigen Mazeration auf den Schalen. Es folgt eine 30-monatige Reifephase in französischen und slawonischen Eichenfässern, teilweise auch in Barriques, die das aromatische Profil des Weins vervollständigt und ihn weich und samtig macht. Im Glas zeigt er eine schöne, intensive granatrote Farbe mit orangefarbenen Reflexen. In der Nase entfaltet er ein komplexes und einhüllendes Bouquet mit Noten von reifen Beeren, süßen Gewürzen, Vanille, Kakao und Lakritze. Im Mund ist der Wein voll und strukturiert, mit seidigen Tanninen und einem lang anhaltenden, harmonischen Abgang. Seine Struktur und seine große Komplexität machen diesen Rotwein zu einem idealen Begleiter für Gerichte mit rotem Fleisch, Wild, reifem Käse und Nudelgerichten mit Fleischsauce. Ein Wein von großer Langlebigkeit, der heute gut ist, aber auch über 20 Jahre im Keller aufbewahrt werden kann.

Die Weinkellerei Pio Cesare wurde 1881 gegründet, als Pio Cesare, mit Vornamen Cesare und mit Nachnamen Pio, ein erfolgreicher Unternehmer, von der Idee angetan war, eine kleine Menge von Weinen aus den Hügeln von Barolo und Barbaresco für sich selbst, seine Familie, Freunde und Kunden herzustellen. Jahr für Jahr haben fünf Generationen der Familie die Kontinuität der Qualität und des Stils der Weine sichergestellt. Heute verfügt das Weingut über etwa 70 Hektar Weinberge, die bewusst in verschiedenen Gemeinden der DOCG-Gebiete angelegt wurden. Parzellen mit besonders guten Lagen. Der Weinkeller hingegen befindet sich im historischen Zentrum von Alba und ist auf den über zweitausend Jahre alten römischen Stadtmauern errichtet.

Wenn Sie kaufen möchten Barbaresco DOCG 2020 di Pio CesareAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller roter DOC-Wein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Barbaresco DOCG 2020 di Pio Cesare Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung