Champagne Laherte Frères Rosé de Meunier Extra Brut

Champagne Laherte Frères Rosé de Meunier Extra Brut.
Laherte Frères
Herkunft: Champagner, Chavot
Lebendige Frische und aromatische Komplexität

Was: 100% Pinot Meunier
WARUM: Für die schöne, leuchtend rosa Farbe
PERFEKT MIT: Zu rohem oder mariniertem Fisch

Laherte Frères
Herkunft: Champagner, Chavot
Lebendige Frische und aromatische Komplexität

Was: 100% Pinot Meunier
WARUM: Für die schöne, leuchtend rosa Farbe
PERFEKT MIT: Zu rohem oder mariniertem Fisch

• WeinartChampagner AOC
  • Herkunft Champagner
  • Rebsorten Pinot Meunier 100%
  • Weinherstellung Laherte's hausgemachter Rosé: 30% Meunier in Mazeration, 10% als Rotwein und 60% mit Weißweinausbau. Es werden nur alte Meunier-Rebstöcke verwendet, die in unterschiedlich großen Hölzern vinifiziert werden, um das richtige Gleichgewicht von Duft und Tiefe zu erreichen.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu dem Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Frankreich

• Laherte Frères, Coteaux Sud d’Epernay, Chavot

Champagne Laherte Frères Rosé de Meunier Extra Brut
  • Der hier von Maison Laherte Frères vorgestellte Champagner Rosé de Meunier Extra Brut ist ein Wein mit großem Charakter und Persönlichkeit, der die Essenz des Pinot Meunier gut repräsentiert. Dieser Rosé de Meunier Extra Brut, der aus den Trauben der Weinberge von Chavot hergestellt wird, zeichnet sich durch seine lebendige Frische, seine aromatische Komplexität und seinen langen Abgang am Gaumen aus. Wir befinden uns an der Côte des Bar, einer Region, die für ihre Kalk- und Lehmböden bekannt ist, die den Weinen eine robuste Struktur und eine ausgeprägte Mineralität verleihen. Der Zuckergehalt dieses Champagners beträgt weniger als 6 Gramm pro Liter. Er ist daher als Extra Brut klassifiziert, ein für die Region typischer Stil, der sich durch eine ausgeprägte Trockenheit am Gaumen und eine lebendige Säure auszeichnet. Im Glas hat er eine zarte, leuchtende rosa Farbe. In der Nase zeigt er ein komplexes und faszinierendes Bouquet, in dem Noten von roten Früchten, Zitrusfrüchten, weißen Blumen und geröstetem Brot dominieren. Im Mund ist der Wein frisch und lebendig, mit einer feinen und anhaltenden Perlage. Im Abgang bleibt ein angenehmes Gefühl der Frische und des Wohlgeschmacks. Ein vielseitiger Wein, der gut zu Vorspeisen mit Wurstwaren, Hauptgerichten mit Fleisch und reifen Käsesorten passt. Man kann ihn auch zu rohem oder mariniertem Fisch genießen. Am besten trinkt man ihn innerhalb von 4 Jahren nach der Ernte, wenn er richtig gelagert wird, kann er sich entwickeln und mit der Zeit an Komplexität gewinnen.

Maison Laherte Frères, in Chavot in den Côteaux Sud d'Epernay gelegen, ist ein Weingut in der Champagne, das für seine Hingabe an den biodynamischen Weinbau und die hohe Qualität seiner Weine bekannt ist. Aurélien Laherte, ein talentierter Winzer und führender Vertreter der BIO-Champagne-Szene, hat es geschafft, den 1889 gegründeten Familienbetrieb auf diese Philosophie umzustellen und dabei Tradition und Innovation zu verbinden. Heute verfügt das Unternehmen über rund 17 Hektar Weinberge entlang der Marne, südlich von Epernay und an der Côte des Blancs, die sich für den Anbau von Chardonnay, Pinot Meunier und Pinot Noir eignen. Die Umstellung auf biodynamische Landwirtschaft hat es ermöglicht, die Natürlichkeit des Terroirs hervorzuheben und Trauben von höchster Qualität zu erhalten. Im Keller werden die spontane Gärung, die Verwendung von Eichenfässern und die Bâtonnage bevorzugt, um die Aromen der Trauben zu verstärken und ein perfektes Gleichgewicht zwischen Zucker und Säure zu erreichen. Das Ergebnis sind Weine, die sich durch ihre Reinheit, Komplexität und Mineralität auszeichnen. Lebendige Frische und elegante Struktur sind die gemeinsamen Merkmale aller Cuvées, die eine Vielzahl von aromatischen und geschmacklichen Nuancen bieten.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Laherte Frères Rosé de Meunier Extra Brut di Laherte FrèresAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagner AOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Laherte Frères Rosé de Meunier Extra Brut di Laherte Frères Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung