Champagne Petit-Camusat Blanc de Blancs Brut

Champagne Petit-Camusat Blanc de Blancs Brut.
Petit-Camusat
Herkunft: Champagner, Côte des Bar
Eleganz und Raffinesse

Was: Blanc de Blancs, 100% Weißburgunder
WARUM: Für seinen frischen und lebendigen Geschmack
PERFEKT MIT: Aperitifs oder leichte Vorspeisen

Petit-Camusat
Herkunft: Champagner, Côte des Bar
Eleganz und Raffinesse

Was: Blanc de Blancs, 100% Weißburgunder
WARUM: Für seinen frischen und lebendigen Geschmack
PERFEKT MIT: Aperitifs oder leichte Vorspeisen

• WeinartChampagner AOC
  • Herkunft Champagner
  • Rebsorten Pinot Blanc 100%
  • Weinherstellung Ein Ort weit weg von der Moderne, in Zeit und Raum, ein Haus, ein Kamin, der Kopf eines großen Hirsches und eine elegante Dame, die ihren Champagner auf einem Tablett serviert. Die einzige Cuvée, die aus Weißburgunder-Trauben hergestellt wird. Alte, über fünfzig Jahre alte Rebstöcke und eine Vorstellung von Champagner, die auf Eleganz und Raffinesse setzt, mit der sanften Note einer ebenso ungewöhnlichen wie faszinierenden Sorte. Der perfekte Aperitif, der über den Tisch geht.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren als
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif und leichte Vorspeisen
  • Frankreich

• Petit- Camusat, Côte des Bar, Noé-les-Mallets

Champagne Petit-Camusat Blanc de Blancs Brut
  • Wir befinden uns in der malerischen Umgebung der Côte des Bar, einer Region der Champagne, die für ihren Pinot Noir bekannt ist. Hier befindet sich das kleine Dorf Petit-Camusat. Ein Ort fernab der Moderne, wo die Zeit stehen geblieben zu sein scheint und wo die Leidenschaft für den Weinbau von Generation zu Generation weitergegeben wird. Weinberge, die auf kalk- und tonhaltigen Böden mit guter Ausrichtung bestehen. Dieser Champagner, Blanc de Blancs Brut, ist eine echte Rarität in der Champagne. Er wird nämlich zu 100 % aus Weißburgunder-Trauben hergestellt. Im Weinberg und im Weinkeller verfolgt die Familie Petit-Camusat einen handwerklichen Ansatz. Die Trauben werden von Hand geerntet und natürlich vinifiziert, mit spontaner Gärung und ohne Zusatzstoffe. In der Nase entfaltet er ein Bouquet von Zitrusfrüchten, weißen Blüten und mineralischen Noten. Im Mund ist er frisch und lebendig, mit einer feinen und anhaltenden Perlage. Der Abgang ist lang und schmackhaft, mit einer angenehmen Rückkehr der Mineralität. Dieser Blanc de Blancs Brut ist ein Wein für alle Gelegenheiten und eignet sich hervorragend als Begleiter für einen Aperitif oder leichte Vorspeisen. Seine Eleganz und Raffinesse machen ihn aber auch zum idealen Begleiter für besondere Anlässe.

An der Côte des Bar, einer für ihre Pinot Noirs bekannten Region der Champagne, liegt ein kleines Dorf namens Noé-les-Mallets. Hier, versteckt zwischen den sanften Hügeln, liegt das Weingut Petit-Camusat, ein seltenes Juwel in der Weinszene der Region. Frédéric und Evelyne Petit-Camusat, ein Ehepaar, sind die Hüter dieser kleinen Realität. Mit Leidenschaft und Hingabe bewirtschaften sie 7,5 Hektar Weinberge, aus denen sie jährlich etwa 10.000 Flaschen produzieren. Ein Kuriosum dieses kleinen Hauses ist die Tatsache, dass es im Weinberg etwa 15 % Weißburgunder gibt, die siebte Rebsorte, die in den AOC-Spezifikationen der Champagne zugelassen ist, obwohl sie nur selten verwendet wird. Die Weinberge von Petit-Camusat befinden sich auf kalkhaltigen und lehmigen Böden mit guter Sonnenbestrahlung. Im Weinberg und im Weinkeller verfolgen Frédéric und Evelyne einen handwerklichen Ansatz, der darauf abzielt, die Integrität der Früchte zu bewahren und die Eigenschaften des Terroirs hervorzuheben. Die Trauben werden von Hand geerntet und auf natürliche Weise vinifiziert, mit spontaner Gärung und ohne Verwendung von Zusatzstoffen.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Petit-Camusat Blanc de Blancs Brut di Petit-CamusatAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagner AOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Petit-Camusat Blanc de Blancs Brut di Petit-Camusat Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung