Champagne Cheurlin Dangin "Florence" Blanc de Blancs

Champagne Cheurlin Dangin "Florence" Blanc de Blancs.
Cheurlin Dangin
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich
Angenehm durstlöschend

Was: Aus holz- und amphorengereiften Fässern
WARUM: Für sein perfektes Gleichgewicht von Frische und Frucht
PERFEKT MIT: Fisch-Menü

Cheurlin Dangin
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich
Angenehm durstlöschend

Was: Aus holz- und amphorengereiften Fässern
WARUM: Für sein perfektes Gleichgewicht von Frische und Frucht
PERFEKT MIT: Fisch-Menü

• WeinartChampagner weiß AOC
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 100% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Bezaubernde blassgelbe Farbe mit leicht grünen Reflexen. Zahlreiche Reihen von feinen Bläschen spielen mit dem Licht und flechten eine cremige Krone. Die Nase ist luftig, mit Noten von gelben Zitronen, Victoria-Ananas, Zedernholz mit Anklängen von Eisenkraut und Lab-Apfel. Am Gaumen ist er belebend und durstlöschend. Er lässt Raum für weiße Früchte, Pfirsich und gelbe Zitrusfrüchte.
  • Weinherstellung Hergestellt nach der traditionellen Champagnermethode mit Temperaturkontrolle und zweiter Gärung in der Flasche. Reifung in Eichenfässern 10 Monate und 5 Monate in italienischen Steingutamphoren
  • Alkoholgehalt 12%vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche auf den Kopf stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr kühlen. Zum richtigen Zeitpunkt öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü
  • Frankreich

• Champagne Cheurlin dangin, 17 Grande Rue 10110 Celles Sur Ource (F)

Champagne Cheurlin Dangin "Florence" Blanc de Blancs
  • Ein bisschen Italien steckt in diesem Champagner Blanc de Blancs, 100% Chardonnay, aus dem Hause Cheurlin-Dangin. Und damit meinen wir nicht nur den Namen: Cuvée Florence. Aber gehen wir der Reihe nach vor. Dieser Florence ist ein reiner Chardonnay, wie es sich für einen Blanc de Blancs (Weißwein aus weißen Trauben) aus der Champagne gehört, und wird aus Trauben aus der Region Aube, dem südlichsten Teil der Champagne, hergestellt. Hier sind die Böden und das Klima ideal für den Anbau hochwertiger, frischer Trauben. Nach der Ernte, die ausschließlich von Hand erfolgt, werden die Trauben zur sofortigen Verarbeitung in die Kellerei gebracht. Nach der traditionellen Champagnermethode hergestellt, reifen die Basen 10 Monate in Eichenfässern und anschließend 5 Monate in italienischen Steingutamphoren. Unmittelbar danach erfolgt die Abfüllung in Flaschen und die langsame Reifungsphase in Kontakt mit den Hefen in der Flasche. Im Kelch zeigt er sich in einer bezaubernden hellgelben Farbe mit grünlichen Reflexen. An der Oberfläche des Glases steigen unaufhörlich zahlreiche Ketten von feinen Bläschen auf, die duftende Noten von frischen Früchten, gelben Zitronen, Ananas, Zitrone und Labapfel mit sich bringen. Im Mund ist er ein angenehmer Durstlöscher. Die frische Säure steht in perfektem Gleichgewicht mit der Süße, die sich aus der Dosage und dem Reichtum der Früchte ergibt.

Celles-sur-Ource ist ein Dorf, das zum Departement Aube gehört. Wir befinden uns natürlich in der Champagne, wo Winzerfamilien seit Hunderten von Jahren ihre Parzellen mit Sorgfalt und Leidenschaft bewirtschaften. Dies gilt auch für das Haus Cheurlin-Dangin. Zehn Generationen der Familie Cheurlin-Dangin kultivieren die traditionellen Sorten der Region, Pinot Noir, Meunier und Chardonnay. Das Unternehmen wurde 1757 gegründet und seither hat sich an der Bewirtschaftung der Weinberge und der Kellerei wenig geändert. Immerhin können sich die Ergebnisse sehen lassen. Seit über zwei Jahrhunderten, Jahr für Jahr, einfach außergewöhnliche Champagner.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Cheurlin Dangin "Florence" Blanc de Blancs di Cheurlin DanginAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagner weiß AOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Cheurlin Dangin "Florence" Blanc de Blancs di Cheurlin Dangin Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung