Champagne Blanc de Blancs Cuvée "Holo" Brut

Champagne Blanc de Blancs Cuvée "Holo" Brut.
Alain Mercier
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich, Passy-sur-Marne
Gute Komplexität

Was: 100% Chardonnay-Trauben
WARUM: Für seinen großzügigen, langen Abgang
PERFEKT MIT: Perfekt für sich allein oder in Kombination mit delikaten Fischgerichten

Alain Mercier
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich, Passy-sur-Marne
Gute Komplexität

Was: 100% Chardonnay-Trauben
WARUM: Für seinen großzügigen, langen Abgang

• WeinartChampagne
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Chardonnay 100%
  • Sensorische Eigenschaften Die Cuvée Holo hat eine schöne strohgelbe Farbe und eine perfekte Brillanz. Ein lebhaftes Sprudeln belebt einen anhaltenden Schaum. Ein feines und elegantes Bouquet. Dezente blumige Noten gehen den Aromen von Menthol und Farn voraus. Die Komplexität und Reife der Lakritz- und Schokoladennoten kommen zum Ausdruck. Das Mundgefühl, offen und ausgewogen, bringt einen großzügigen Abgang mit Noten von Brioche und Zitrusfrüchten.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zur Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Frankreich

• Alain Mercier, Passy-sur Marne (Aisne)

Champagne Blanc de Blancs Cuvée "Holo" Brut
  • Ein interessanter Champagner. Die Rede ist vom Blanc de Blancs Cuvée Holo Brut, der von Alain Mercier in Passy-sur-Marne hergestellt wird. 100% Chardonnay-Trauben, die nach einer durchdachten Anbaumethode angebaut und von Hand geerntet werden. Bei der Vinifizierung der Grundweine wird auch die malolaktische Gärung durchgeführt. Die Reifung des Weins in der Flasche in Kontakt mit seinen Hefen garantiert dem fertigen Wein eine gute Komplexität. Die Cuvée Holo präsentiert sich im Glas mit einer schönen strohgelben Farbe, die perfekt glänzt. Im Glas kann man das lebhafte Sprudeln bewundern, das an der Oberfläche einen anhaltenden Schaum erzeugt. In der Nase zeigt er ein feines und elegantes Profil mit dezenten blumigen Noten, denen Aromen von Menthol und Kräutern vorausgehen. Komplexe, reife Noten von Lakritze und Schokolade kommen ebenfalls zum Vorschein. Am Gaumen zeigt der Blanc de Blancs Cuvée Holo Brut einen ausgewogenen Geschmack mit einem langen Abgang, der an Brioche und Zitrusfrüchte erinnert. Ein Wein von großer Eleganz, der sich durch ein perfektes Gleichgewicht zwischen Säure und Geschmeidigkeit auszeichnet und sich sowohl allein als auch in Kombination mit delikaten Fisch- oder Meeresfrüchtegerichten genießen lässt.

33% Chardonnay, 33% Pinot Meunier, 33% Pinot Noir. Auf diese Weise hat Alain Mercier seine 9 Hektar Land aufgeteilt. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Passy-sur-Marne, in der Region Aisne. Für die Liebhaber der Champagne bedeutet dies, dass wir uns im Vallée de la Marne, dem westlichsten Teil der Appellation, befinden, wo der Fluss die Launen des Klimas mildert und wo im Allgemeinen der Pinot Meunier die Oberhand gewinnt. Aber nicht in diesem Fall. RM, Récoltant manipulant, Alain Mercier produziert traditionsgemäß etwa 80.000 Flaschen pro Jahr. Frische, knackige Bläschen, die man sofort und zu jeder Gelegenheit trinken kann. Heute ist es sein Sohn Romain, der die Geschicke des Unternehmens im Weinkeller lenkt, gut geführt von seinem Vater. Er ist entschlossen, seinen eigenen Stempel aufzudrücken, ohne seinen familiären Hintergrund zu verleugnen. Seine Champagner werden als "zuverlässig" mit (super) wettbewerbsfähigen Preisen beschrieben.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Blanc de Blancs Cuvée "Holo" Brut di Alain MercierAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Blanc de Blancs Cuvée "Holo" Brut di Alain Mercier Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung