Champagne "Nos Pas Dans la Craie" Chardonnay Nature

Champagne "Nos Pas Dans la Craie" Chardonnay Nature.
Marie Copinet
Herkunft: Champagner, Villenauxe R.M.
Vier Schritte... in der Kreide

Was: Aus einer einzigen, über 40 Jahre alten Parzelle
WARUM: Für ihre Lebendigkeit und ihren fruchtigen Ausdruck
PERFEKT MIT: Fischvorspeisen, leichte erste Gänge und weißes Fleisch

Marie Copinet
Herkunft: Champagner, Villenauxe R.M.
Vier Schritte... in der Kreide

Was: Aus einer einzigen, über 40 Jahre alten Parzelle
WARUM: Für ihre Lebendigkeit und ihren fruchtigen Ausdruck
PERFEKT MIT: Fischvorspeisen, leichte erste Gänge und weißes Fleisch

• WeinartChampagne AOC
  • Herkunft Champagner
  • Rebsorten Chardonnay 100%
  • Weinherstellung Parcellare di Cuchery ist eine Meunier-Variante aus reicheren, fetteren Böden und mit dem Wunsch, über das Zeitgenössische hinauszugehen. Es gibt Volumen, das ist wahr, aber auch jene Nuancen und Facetten, die den an die Tradition gewohnten Verkoster verwirren.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif
  • Frankreich

• Marie Copinet, Côte de Sézanne, Villenauxe R.M.

Champagne "Nos Pas Dans la Craie" Chardonnay Nature
  • Nos Pas Dans la Craie (Unsere Schritte in der Kreide) ist eine Erkundung von Terroir und Tradition. Aber lassen Sie uns der Reihe nach vorgehen. Dies ist einer der guten Champagner, die das Haus Marie Copinet anbietet. Genauer gesagt handelt es sich um einen Blanc de Blancs, der zu 100 % aus Chardonnay-Trauben aus einer einzigen Parzelle in Cuchery besteht. Dieses Dorf an der Côte des Blancs ist bekannt für seine Fähigkeit, Chardonnays eine lebendige Mineralität und einzigartige aromatische Komplexität zu verleihen. Eine über 40 Jahre alte Parzelle, in der nachhaltiger und umweltfreundlicher Weinbau betrieben wird, um die Integrität der Früchte und den Ausdruck des Terroirs zu bewahren. Die Entscheidung, für diesen Champagner ausschließlich Chardonnay-Trauben zu verwenden, ermöglicht es, die Eigenschaften dieser edlen Rebsorte zu betonen. Das Ergebnis ist ein Wein von leuchtend strohgelber Farbe, mit einer feinen und anhaltenden Perlage. In der Nase zeigen sich Aromen von Zitrusfrüchten, weißfleischigen Früchten, weißen Blüten und mineralischen Noten. Der Geschmack ist frisch und lebendig, mit einer angenehmen Säure, die von einem anhaltenden, mineralischen Abgang begleitet wird. Die Null-Dosierung ist eine stilistische Entscheidung, die es ermöglicht, die Mineralität des Terroirs und die Authentizität des Weins zu unterstreichen. Dieser Champagner passt gut zu Fischvorspeisen, leichten ersten Gängen und weißem Fleisch. Man sollte ihn entkorken, solange er noch jung ist, um seine Lebendigkeit und seinen fruchtigen Ausdruck zu genießen.

Das versteckte Juwel der Côte de Sézanne ist das Weingut von Marie Copinet, der Erbin des berühmten Champagnerproduzenten Jacques Copinet. Es wird heute von Marie-Laure zusammen mit ihrem Mann Alexandre geführt. Die Weinberge, die sich über 9 Hektar erstrecken, bestehen aus einer Mischung von Chardonnay (45%), Pinot Noir (35%) und Pinot Meunier (20%). Der Stil von Marie-Laure zeichnet sich durch große Einfachheit und Unmittelbarkeit aus. Ihr Ziel ist es, Weine zu erzeugen, die das Terroir und die Rebsorte zum Ausdruck bringen, ohne sie zu manipulieren oder zu erzwingen. Das Ergebnis ist eine Reihe von eleganten und raffinierten Champagnern, die sich durch fruchtige Aromen, Frische und angenehme Trinkbarkeit auszeichnen. Marie-Laure hat sich mit ihrer innovativen Art der Weinbereitung einen festen Platz in der zeitgenössischen Champagnerszene gesichert. Ihre Weine werden von Kritikern und Liebhabern gleichermaßen geschätzt.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne "Nos Pas Dans la Craie" Chardonnay Nature di Marie CopinetAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne AOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne "Nos Pas Dans la Craie" Chardonnay Nature di Marie Copinet Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung