Billecart Salmon Blanc de Blancs Grand Cru Coffret

Billecart Salmon Blanc de Blancs Grand Cru Coffret.

RP

Billecart-Salmon
Herkunft: Frankreich
LIEFERUNG GRATIS
Meister der Eleganz und Finesse

Was: 100% Chardonnay aus Grand Cru der Côte des Blancs
WARUM: Für seine große Mineralität und Eleganz
PERFEKT MIT: Austern und Meeresfrüchte

Billecart-Salmon
Herkunft: Frankreich

Robert Parker

James Suckling

LIEFERUNG GRATIS
Meister der Eleganz und Finesse

Was: 100% Chardonnay aus Grand Cru der Côte des Blancs
WARUM: Für seine große Mineralität und Eleganz
PERFEKT MIT: Austern und Meeresfrüchte

• WeinartBlanc de Blancs
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 100% Chardonnay
  • Weinherstellung Diese Cuvée aus der Chardonnay-Traube wurde aus vier Grand Crus der Côte des Blancs gewonnen: Avize, Chouilly, Cramant, Mesnil-sur-Oger. Er ist das Ergebnis des Verschnitts zweier Jahrgänge und zeigt alle Besonderheiten des Chardonnay. Seine Komplexität, seine Winzigkeit und sein unglaublich frischer Abgang werden von allen Weinliebhabern geschätzt.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Robert Parker 92
  • James Suckling 92

Aromas of sliced apple and pear with hints of flowers and cream. Some peach too. Full-bodied, creamy and fine with mineral, chalk and sliced green apples that turn to delicate white peach. This has a base of 2011 with some 2010 and 2009. Drink now.

Billecart Salmon Blanc de Blancs Grand Cru Coffret
  • Dieser Grand Cru Brut Blanc de Blancs von Billecart-Salmon besteht zu 100 % aus Chardonnay und ist ein absoluter Meister der Eleganz und Finesse. Die Trauben stammen aus vier als Grand Cru klassifizierten Weinbergen an der Côte des Blancs in den Dörfern Avize, Chouilly, Cramant und Mesnil-sur-Oger. Seine Besonderheit besteht darin, dass es sich um einen Champagner handelt, der aus der klugen Zusammenstellung zweier Jahrgänge hervorgegangen ist. Leuchtend strohgelbe Farbe, im Glas zeigt er eine feine und anhaltende Perlage. In der Nase zeigen sich intensive Aromen von weißen Früchten, Trockenfrüchten und weißen Blüten. Im Mund offenbart er einen Wein mit schöner Frische, großer Mineralität und Eleganz. Dieser Blanc de Blancs ist ein angenehm gastronomischer Champagner, der zu einem Abend mit Austern und Meeresfrüchten passt. Einfach unvergesslich.

Billecart-Salmon liegt in Mareuil-sur-Aÿ, einer als Premier Cru klassifizierten Gemeinde in der Region Marne-Tal. Die Ursprünge des Unternehmens in der Champagne sind relativ alt. Gegründet wurde sie im Jahr 1818. Aus dem Zusammenschluss von Nicolas François Billecart und Elisabeth Salmon hervorgegangen, wird das Haus heute von François und Antoine Roland-Billecart, der sechsten Generation, geführt. Das Haus verfügt über rund einhundert Hektar Weinberge, die etwa 50 % des jährlichen Traubenbedarfs decken. Im Weinkeller wird der Wein in kleinen Holzfässern mit einem Fassungsvermögen von fünfzig Hektolitern hergestellt, die mit modernen Techniken der Mostkühlung und der Gärung bei niedriger Temperatur kombiniert werden. Auf diese Weise entstehen äußerst interessante Etiketten, die den zahlreichen, über die ganze Welt verstreuten Liebhabern des Hauses große Freude bereiten können.

Wenn Sie kaufen möchten Billecart Salmon Blanc de Blancs Grand Cru Coffret di Billecart-SalmonAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Blanc de Blancs mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Billecart Salmon Blanc de Blancs Grand Cru Coffret di Billecart-Salmon Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung