Mercurey 1er Cru “Les Croichots” Pinot Noir

Mercurey 1er Cru “Les Croichots” Pinot Noir.
Domaine Trémeaux
Jahrgang: 2021
Herkunft: Burgunder, Côte Chalonnaise
Angenehm strukturiert, aber frisch

Was: Aus dem Herzen der Côte Chalonnaise
WARUM: Für sein hervorragendes Lagerungspotenzial
PERFEKT MIT: Fleischgerichte

Domaine Trémeaux
Jahrgang: 2021
Herkunft: Burgunder, Côte Chalonnaise
Angenehm strukturiert, aber frisch

Was: Aus dem Herzen der Côte Chalonnaise
WARUM: Für sein hervorragendes Lagerungspotenzial
PERFEKT MIT: Fleischgerichte

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Burgunder
  • Rebsorten 100% Pinot Noir
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Rubinrot. Nase: Kräftiges Aroma von Heidelbeeren und Brombeeren. Gaumen: Sehr strukturierter Wein, mit lebendiger Säure, die Frische verleiht. Sehr gute Länge und ausgezeichnetes Alterungspotenzial.
  • Weinherstellung Traditionelle Weinbereitung. Ausbau 10 Monate in Eichenfässern, davon 20% in neuen Eichenfässern
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Reifung
  • Paarung Fleisch-Menü
  • Frankreich

Mercurey 1er Cru “Les Croichots” Pinot Noir
  • Wir befinden uns im Herzen des Burgunds, dem Herkunftsland von Weinen höchster Qualität. Hier, zwischen Beaune und Cluny, im Herzen der so genannten Côte Chalonnaise, liegt das Dorf Mercurey, das auch in Bezug auf die Größe und den Ruf seiner Weine zu den wichtigsten Appellationen der Region gehört. Die Appellation d'Origine Contrôlée (AOC) "Mercurey" wurde 1923 gegründet. Die Domaine Trémeaux gehört ebenfalls zu diesem Gebiet und bietet hier einen interessanten Mercurey 1er Cru" namens Les Croichots an. Mit der Bezeichnung 1er Cru werden im Burgund und in der AOC Mercurey Weine aus Pinot-Noir-Trauben klassifiziert, die von Weinbergen stammen, die zu den besten der Region zählen. Dieser Rotwein aus dem Burgund ist das Ergebnis einer traditionellen Weinbereitung, gefolgt von einer mindestens 10-monatigen Reifung in Holz, davon etwa 20% in neuem Holz. Im Glas hat er eine schöne rubinrote Farbe. In der Nase entfaltet er ein kräftiges Aroma von dunklen Früchten wie Heidelbeeren und Brombeeren. Am Gaumen zeigt sich ein angenehm strukturierter Wein mit einer lebendigen Säure, die ihm Frische verleiht. Hervorragende Länge und vor allem ein ausgezeichnetes Alterungspotenzial. Es ist kein Zufall, dass die Mercurey-Weine von Sammlern und Liebhabern auf der ganzen Welt geschätzt werden. Auf dem Tisch begleitet er ein Fleischmenü.

Domaine Trémeaux, Burgund, Dorf Mercurey. Gabriel Tremeaux gründete das Weingut Anfang des 20. Jahrhunderts. Mit dem Ausbruch des Ersten Weltkriegs ging die Leitung des Weinguts an seine Frau Marta über. Später wandte sich sein Sohn George der Moderne zu und konzentrierte sich ausschließlich auf die Herstellung von AOC-Weinen aus Mercurey. Heute wird das Weingut von seinem Sohn Gilles, einem Enkel des Gründers, geleitet, der die Verwendung von Eichenfässern für den Weinausbau einführte. Die Weinberge der Domaine Tremeaux erstrecken sich heute auf etwa 10 Hektar, ausschließlich in der Appellation Mercurey. Die produzierten Weine sind immer noch die Originalweine von vor einem Jahrhundert, deren Qualität vor allem durch sorgfältige und respektvolle Arbeit im Weinberg gewährleistet wird.

Wenn Sie kaufen möchten Mercurey 1er Cru “Les Croichots” Pinot Noir di Domaine TrémeauxAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Mercurey 1er Cru “Les Croichots” Pinot Noir di Domaine Trémeaux Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung