Barolo DOCG del Comune di La Morra 2020

Barolo DOCG del Comune di La Morra 2020.

WS

Vino Bio
Ellena Giuseppe
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, La Morra (CN)
Schreiben Sie La Morra und lesen Sie Barolo

Was: Aus Nebbiolo-Trauben aus den besten Weinbergen des Anwesens
WARUM: Für seine schöne Persönlichkeit
PERFEKT MIT: Eier-Tajarin

Prämierter Prämierter ORGANIC ORGANIC
Ellena Giuseppe
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, La Morra (CN)

Wine spectator

James Suckling

Schreiben Sie La Morra und lesen Sie Barolo

Was: Aus Nebbiolo-Trauben aus den besten Weinbergen des Anwesens
WARUM: Für seine schöne Persönlichkeit
PERFEKT MIT: Eier-Tajarin

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% Nebbiolo
  • Sensorische Eigenschaften Lebendige granatrote Farbe. Angenehm und unmittelbar, mit Aromen von roten Früchten, einem Hauch von Blumen und leichten, delikaten Gewürzen. Im Mund ist er angenehm, rund, mit dem richtigen Gleichgewicht von Anmut und Eleganz.
  • Weinherstellung Verschnitt von 4 Weinbergen in der Gemeinde La Morra, Mazeration für 60 Tage und Verfeinerung für 24 Monate in Fässern und Barriques, weitere Verfeinerung in der Flasche für mindestens 9 Monate
  • Alkoholgehalt 14.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet kalkhaltig lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Westen
  • Reberziehung Guyot
  • Hergestellt in Italien

• Produziert von Az. Agr. Ellena Giuseppe di Matteo Ellena - Borgata Ascheri Sottani, 62 - 12064 La Morra - Italien

• James Suckling 92

Bright red fruit with tinges of violets, tobacco and citrus rind. Medium-bodied with lightly chewy tannins, bright acidity and more orange rind and a twist of nutty vanilla right at the end. Traditional feel to this. Tasty, too. Try after 222.

• Wine Spectator 92
    Barolo DOCG del Comune di La Morra 2020
  • Barolo, ja. Aber nicht irgendein Barolo. Dieser von Ellena vorgeschlagene Wein trägt auf dem Etikett den Namen Barolo del Comune di La Morra. Das Zentrum dieser kleinen Welt, die sich aus prestigeträchtigen Weinen zusammensetzt, die in einem facettenreichen Gebiet entstanden sind. Jeder Hügel, jeder Bergrücken hat unterschiedliche Böden und unterschiedliche Lagen, die es der Nebbiolo-Traube, der einzigen von den Vorschriften zugelassenen Rebsorte, erlauben, auf unterschiedliche Weise zu reifen und einzigartige Aromen und Düfte zu entwickeln. Vigneto Ascheri, etwa ein Hektar groß, besteht aus sehr alten Pflanzen. Die ersten Anpflanzungen gehen auf das Jahr 1970 zurück. Der Weinberg ist nach Südwesten und Westen ausgerichtet, und dank seiner Lage auf etwa 300 m über dem Meeresspiegel herrschen hier angenehme Temperaturen zwischen Tag und Nacht. Nach der Weinbereitung wählt Ellena für die notwendige Reifungsphase kleine Eichenfässer, französische Barriques, in denen der Wein etwa 30 Monate lang ruht. Das Ergebnis ist ein Rotwein mit einer schönen Persönlichkeit, mit feinen und eleganten Tanninen. Perfekt zu Fleischgerichten, ausgezeichnet zu gemischtem gekochtem Fleisch oder dem klassischen "tajarin all'uovo". Es ist das Glas, das auch einen netten Gesprächsabend mit Freunden begleiten kann.

Wir befinden uns in der Gemeinde von La Morra. Einer dieser Orte, der sich im Kopf eines jeden guten Weinliebhabers auf Barolo reimt. Der Besitz umfasst etwa 15 Hektar, von denen 7 mit Weinreben, 6 mit Haselnüssen und 2 mit Wald bepflanzt sind. Der heutige Betrieb wurde von Francesco und Giovanni Ellena gegründet und geht auf ein ursprüngliches Grundstück zurück, das sie 1966 erwarben, nachdem sie jahrelang als Teilpächter auf verschiedenen Höfen in La Morra gearbeitet hatten. Viele Jahre lang war der Betrieb Teil einer landwirtschaftlichen Genossenschaft, aber der Traum, wieder Wein aus eigenen Trauben zu machen, hat die Familienmitglieder nie verlassen. Mit der Ernte 2009, nachdem sie einen Teil des historischen Bauernhauses und den Keller aus dem 19. Jahrhundert für den Ausbau der Baroli renoviert hatte, kehrte die Familie Ellena zur Weinherstellung zurück. Heute arbeiten drei Generationen Seite an Seite und verflechten alte Traditionen und Innovationen.

Wenn Sie kaufen möchten Barolo DOCG del Comune di La Morra 2020 di Ellena GiuseppeAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Barolo DOCG del Comune di La Morra 2020 di Ellena Giuseppe Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung