Champagne Vincent Couche Zero Dosage Bio Dynamic

Champagne Vincent Couche Zero Dosage Bio Dynamic.
Vincent Couche
Herkunft: Champagner, Buxeuil
Eine Explosion von Frische und Komplexität

Was: 85% Pinot Noir und 15% Chardonnay
WARUM: Für sein komplexes und faszinierendes Bouquet
PERFEKT MIT: Ideal als Aperitif. Vorspeisen aus Fisch oder Fleisch, pikante oder leicht gewürzte erste Gänge. Gereifte Käsesorten

ORGANIC ORGANIC
Vincent Couche
Herkunft: Champagner, Buxeuil
Eine Explosion von Frische und Komplexität

Was: 85% Pinot Noir und 15% Chardonnay
WARUM: Für sein komplexes und faszinierendes Bouquet

• WeinartChampagner AOC
  • Herkunft Champagner
  • Rebsorten 85% Pinot Noir, 15% Chardonnay
  • Weinherstellung Frische, Frucht und Komplexität. Eine zentrale Philosophie in der Arbeit von Vincent Couche: In der Tat verwendet er in diesem Zusammenhang immer verschiedene Jahrgänge, um den Mangel an Zucker durch die Struktur des Weines auszugleichen. Die Basis ist vielschichtig, die Aromen klar und dynamisch, der Geschmack nervös und anregend.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu dem Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Frankreich

• Vincent Couche, Aube Barséquanais et Montgueux, Buxeuil

Champagne Vincent Couche Zero Dosage Bio Dynamic
  • Eine Explosion von Frische und Komplexität von der Côte des Bar. Die Rede ist von dem Champagner Zéro Dosage von Maison Vincent Couche, einem Wein mit großem Charakter und Persönlichkeit. Die Trauben stammen zu 85% aus Pinot Noir und zu 15% aus Chardonnay und stammen aus den Weinbergen von Buxeuil. Die Côte des Bar ist eine Region, die für ihre Kalk- und Lehmböden bekannt ist, die den Weinen eine robuste Struktur und eine ausgeprägte Mineralität verleihen. Die Pinot Noir- und Chardonnay-Trauben, aus denen dieser Champagner besteht, profitieren von einem gemäßigten kontinentalen Klima mit kalten Wintern und warmen Sommern, das ideal für ihre ausgewogene Reifung ist. Die Dosage liegt bei Null, Dosage Zéro, was zu einem extrem trockenen Champagner mit lebendiger Säure führt. Im Glas hat er eine intensive strohgelbe Farbe. In der Nase zeigt er ein komplexes und faszinierendes Bouquet, in dem Noten von roten Früchten, Zitrusfrüchten, weißen Blüten und Kreide dominieren. Im Mund ist der Wein frisch und lebendig, mit einer feinen und anhaltenden Perlage. Die Struktur des Pinot Noir ist im Abgang spürbar und hinterlässt ein angenehmes Gefühl von Frische und Würze. Er eignet sich ideal als Aperitif, zu Fisch- oder Fleischvorspeisen, zu pikanten oder leicht gewürzten ersten Gängen und zu reifen Käsesorten. Ein Champagner, der jung getrunken werden kann, innerhalb von 4 Jahren nach der Ernte, wenn er richtig gelagert wird, kann er sich entwickeln und mit der Zeit an Komplexität gewinnen.

Vincent Couche ist auf seine Weise ein visionärer Winzer, der seinen Familienbetrieb in eine nachhaltige und innovative Zukunft geführt hat. Mit einer bemerkenswerten Sensibilität für die Umwelt und die Qualität der Produkte hat Vincent Couche 2008 den Weg des biodynamischen Weinbaus eingeschlagen und alle Weinberge des Hauses auf diese ganzheitliche Philosophie umgestellt. Ein handwerklicher und respektvoller Ansatz im Weinberg und im Keller. Die Trauben werden ohne den Einsatz von Pestiziden oder chemischen Herbiziden angebaut, und im Weinkeller werden die spontane Gärung und die Verwendung von Eichenfässern für den Ausbau der Grundweine bevorzugt. Darüber hinaus verwendet Vincent in großem Umfang Reserveweine, die seinen Champagnern Komplexität und Tiefe verleihen. Die Geschichte des Unternehmens begann mit Vincents Vater André Couche, der 1973 den größten Pinot Noir-Weinberg in Buxeuil und eine zweite Chardonnay-Parzelle in Montgueux kaufte. Diese Weinberge liegen in einem Gebiet, in dem das Klima durchschnittlich wärmer ist als in der "klassischen" Champagne, aber die Anwesenheit der Seine in der Talsohle sorgt für eine wertvolle Feuchtigkeitszufuhr, die eine ausgewogene Reifung der Trauben begünstigt.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Vincent Couche Zero Dosage Bio Dynamic di Vincent CoucheAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagner AOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Vincent Couche Zero Dosage Bio Dynamic di Vincent Couche Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung