Champagne "Veuve Clesse Black Label" Brut

Champagne "Veuve Clesse Black Label" Brut.
J. Charpentier
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich, Villers-sous-Chatillon
Guter Charakter

Was: Frisch, nicht übermäßig komplex
WARUM: Für seinen angenehm ausgewogenen und abgerundeten Geschmack
PERFEKT MIT: Vorspeisen und Gerichte mit Fisch oder weißem Fleisch

Prämierter Prämierter
J. Charpentier
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich, Villers-sous-Chatillon
Guter Charakter

Was: Frisch, nicht übermäßig komplex
WARUM: Für seinen angenehm ausgewogenen und abgerundeten Geschmack
PERFEKT MIT: Vorspeisen und Gerichte mit Fisch oder weißem Fleisch

• WeinartChampagne
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Pinot Meunier 95%, Pinot noir 5%
  • Sensorische Eigenschaften Von strohgelber Farbe mit goldfarbenen Reflexen, mit feiner Perlage. In der Nase finden wir ein intensives Bouquet von Zitrusaromen, begleitet von Noten von kandierten Früchten und leichten Röstaromen. Im Mund ist er ausgewogen und rund mit einem sehr weichen Abgang.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zur Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Frankreich

• J. Charpentier, Villers-sous-Chatillon (Vallée de la Marne)

• Decanter World Wine Awards Silver
    Champagne "Veuve Clesse Black Label" Brut
  • Eine Flasche, die auffällt. Ein Champagner mit gutem Charakter. Die Rede ist von Veuve Clesse Black Label Brut, der hier von Maison J. Charpentier angeboten wird, einem Champagnerunternehmen, das für seine Qualitätsorientierung und seine Weinbautradition bekannt ist. Die Weinberge befinden sich in Villers-sous-Chatillon, einem Gebiet mit hervorragendem Potenzial für den Anbau der typischen Rebsorten. Dieser Champagner wird hauptsächlich aus 95% Pinot Meunier und 5% Pinot Noir hergestellt. Der Veuve Clesse Black Label Brut präsentiert sich in einer schönen strohgelben Farbe mit goldenen Reflexen und einer feinen, anhaltenden Perlage. In der Nase zeigen sich sofort intensive Zitrusaromen mit einem Hauch von kandierten Früchten und leichten Röstaromen. Am Gaumen ist dieser Champagner jedoch ausgewogen und rund, mit einer angenehmen Weichheit, die zum Genießen einlädt. Auch der Abgang ist weich und angenehm anhaltend. Ein frischer, nicht übermäßig komplexer Wein, der besonders in den ersten fünf Jahren nach der Herstellung geschätzt wird. Er ist ein idealer Begleiter zu Vorspeisen und Fisch- oder weißen Fleischgerichten. Wichtig ist, dass sie nicht zu stark strukturiert sind, um nicht Gefahr zu laufen, den Wein zu überwältigen.

Die Geschichte von Charpentier Champagne begann in den 1920er Jahren, als sich zwei historische Winzerfamilien, die Charpentiers und die Claisse, zusammenschlossen. 1971 bringt Jacky Charpentier mit einem knappen halben Hektar Weinberg, aber voller Mut und Unternehmungsgeist seinen ersten Champagner mit der Marke "J. Charpentier" auf den Markt. Im Jahr 1987 wurde ein automatisches Temperaturkontrollsystem installiert, was damals ein absolutes Novum darstellte. Heute führen die Kinder von Jacky, Jean-Marc und Marie-Pierre, das Unternehmen mit der gleichen Leidenschaft, die sie von ihrem Vater geerbt haben.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne "Veuve Clesse Black Label" Brut di J. CharpentierAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne "Veuve Clesse Black Label" Brut di J. Charpentier Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung