Champagne Lamiable "Terres d'Étoiles" Brut Grand Cru

Champagne Lamiable "Terres d'Étoiles" Brut Grand Cru.
Lamiable
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich, Tours-sur-Marne
Weich und umhüllend, ausgewogen und trinkbar

Was: Besteht zu mindestens 40% aus Reserveweinen
WARUM: Für die Feinheit seiner Aromen
PERFEKT MIT: Vorspeisen. Fischvorspeisen und Hauptgerichte

Lamiable
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich, Tours-sur-Marne
Weich und umhüllend, ausgewogen und trinkbar

Was: Besteht zu mindestens 40% aus Reserveweinen
WARUM: Für die Feinheit seiner Aromen
PERFEKT MIT: Vorspeisen. Fischvorspeisen und Hauptgerichte

• WeinartAOC Champagner
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 60%Pinot Noir - 40% Chardonnay
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu dem Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5 Jahren
  • Frankreich

• Lamiable, Tours-sur-Marne (Montagne de Reims)

Champagne Lamiable "Terres d'Étoiles" Brut Grand Cru
  • Dieser elegante Champagner, eine historische Cuvée des Hauses Lamiable, repräsentiert perfekt den raffinierten Stil des Hauses. Zu 60% aus Pinot Noir und zu 40% aus Chardonnay gekeltert, erreicht dieser Champagner seine richtige Reife erst nach einer langen Hefelagerung, die ihm intensive, reiche und reife Aromen verleiht. Terre d'Etoiles, so sein Handelsname, wird aus Trauben hergestellt, die ausschließlich aus den berühmten Grand Cru-Lagen Bouzy und Tours-sur-Marne stammen. Die Cuvée besteht außerdem zu 40 % aus Reserveweinen aus früheren Jahrgängen. Sie wird etwa 30 Monate lang auf der Hefe gereift. Im Glas hat er eine schöne strohgelbe Farbe mit goldenen Reflexen. In der Nase besticht er durch seine feinen Aromen mit angenehmen Anklängen an kleine rote Früchte, die sich mit Quitten abwechseln. Im Mund ist er weich und umhüllend, ausgewogen und trinkbar. Ein Champagner, der problemlos mehrmals entkorkt werden kann. Er eignet sich hervorragend als Aperitif und passt gut zu ersten und zweiten Gängen mit Fisch, auch zu herzhaften Gerichten.

Die ersten Spuren der Familie Lamiable in der Gegend von Tours-sur-Marne gehen auf das 18. Jahrhundert zurück. Das heutige Weingut wurde jedoch erst 1859 von Louis-Hippolyte gegründet. Der wirkliche Durchbruch gelang erst nach dem Zweiten Weltkrieg, als Pierre Lamiable Anfang der 1950er Jahre die ersten Rebstöcke pflanzte und damit das Unternehmen gründete. Zur gleichen Zeit wurden mit Hilfe seines Bruders Auguste die unterirdischen Keller buchstäblich mit dem Eispickel gegraben. Der Beginn der Vermarktung von Champagner begann erst 1970. Heute erstreckt sich der Besitz von Maison Lamiable über etwa 6 Hektar, die alle in der Region Montagne de Reims liegen. Auf dem Land dominiert der Pinot Noir mit einem Anteil von 30% Chardonnay. Die Weinberge werden nachhaltig bewirtschaftet, und zwar nach den Grundsätzen des zertifizierten "Viticulture Durable e Haute Valeur Environnementale", d.h. nach agronomischen Prinzipien mit geringer Umweltbelastung.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Lamiable "Terres d'Étoiles" Brut Grand Cru di LamiableAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe AOC Champagner mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Lamiable "Terres d'Étoiles" Brut Grand Cru di Lamiable Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung